Wi-Fi Speed Wi-Fi Speed

Umfrageergebnis anzeigen: Kommt bei dir die Internetgeschwindigkeit an, die deine anderen Geräte auch erreichen

Teilnehmer
1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    0 0%
  • Nein, signifikant (20%) weniger

    0 0%
  • Nein, signifikant (mehr als 20 %) weniger

    1 100.00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 19.06.2017, 14:21
    #1
    Hallöle Leute,
    ich habe heute mein P10 bekommen und finde, dass es ein richtig geiles Gerät ist.
    ABER: Die Wi-Fi Speed im 5 GHz Wlan ist unerträglich. Es zeigt mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 390 oder auch 433 MBit/s an, beim Speedtest (von Ookla) kommen aber nur 75 an.
    Zur Info: Ich habe eine 200er Leitung, bei der immer mindestens 215 MBit/s ankommen. Mein iPhone 7 Plus und mein Galaxy S7 haben auch Geschwindigkeiten von 215 MBit/s erreicht.
    Das letzte Systemupdate hat viel geholfen, denn ursprünglich waren es nur 30 MBit/s (nein, nicht im 2,4 GHz Netzwerk, sondern im 5er), jetzt sind es, wie oben geschrieben, 75 MBit/s.
    Hätte einer eine Idee, ob das womöglich durch eine Einstellung ausgelöst wird, oder ist es einfach ein Softwareproblem?
    An Leute mit einer 100 MBit/s oder mehr Leitung: Bitte testet bei euch mal die Geschwindigkeit und gebt Feedback. Vielen Dank.
    0
     

  2. Hi
    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
    Das 5Ghz Netz vom Gerät löschen und neu einrichten, einen anderen Speedtest durchlaufen lassen.
    Das letzte, dass der Router nicht ganz zum Gerät kompatibel wäre, obwohl fast alle den gleichen Broadcomm Modul verbaut haben.
    0
     

  3. 19.06.2017, 14:39
    #3
    Neu eingerichtet habe ich schon.
    Einen anderen Speedtest (den von Netflix) habe ich auch schon laufen lassen, leider trotzdem ähnliches Ergebnis.
    Anderen Router habe ich auch schon probiert (einmal FRITZ!Box und einmal TP-Link Archer C7).
    0
     

  4. Und immer das selbe Ergebnis?
    Würde mal ein Werkreset machen, wobei es auch da nicht 100% bewiesen ist, dass es danach funktioniert.
    Wäre froh, wenn du mal die Buildnr. vom Update durchgeben könntest.
    0
     

  5. 19.06.2017, 15:29
    #5
    Build: VTR-L09C432B133.
    Mache jetzt mal den Factory Reset, ist ja eh noch ganz neu. xD

    ---------- Hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

    Ich fühle mich jetzt gerade wie vor den Kopf gestoßen... Wollte ja gerade noch den Reset machen, habe aber einfach nochmal einen Speedtest laufen lassen und jetzt funktioniert es einwandfrei! Vielleicht musste es sich ja nur eingewöhnen

    ---------- Hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

    Vielen Dank für die Hilfe!
    0
     

  6. Vielleicht hast du nur N erwischt, statt AC, darum der Hänger.
    0
     

  7. 19.06.2017, 16:57
    #7
    Hatte ich auch erstmal gedacht (bei der FRITZ!Box), aber bei meinem TP-Link kann ich dank dd-wrt den Standard genau einstellen und der ist bei mir schon immer auf AC eingestellt. Deswegen hatte es mich auch speziell gewundert...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speed gebricked?
    Von FabianPSVF im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:54
  2. [Verkaufe] LG Optimus Speed
    Von Patrick Mike Murer im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:32
  3. Need for Speed
    Von HTC100 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:13
  4. [rom] - speed ?
    Von Michu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 14:44

Stichworte