Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Die ersten OTA Updates laufen bereits und viele weitere folgen, demnach können wir mit dieser Anleitung die besagten Links herausfischen und hätten so die erste Möglichkeit, evtl. Recovery und Backports des EMUI 5.1 zu erstellen. Ein früher Anfang bietet einen früher gewährleisteten Support.

Dieses Proxy Verfahren ist eigentlich recht simpel. Dafür wird folgendes Tool Charles Web benötigt um per Proxy die Links sichtbar zu machen.
[Helfer Gesucht] P10 Firmware Suche-startcharles.jpg
Wichtig ist, dass ihr die Schildkröte und das Rechteck aktiviert, dann könnt ihr zu Sequence wechseln, dort wird dann die IP-Adresse eures Gerätes also in dem Fall das P10, eingegeben und mit Enter bestätigt, somit wird bis zum schliessen des Programms all eure Webaktivitäten eingefangen und somit auch die Links, die per OTA oder Full Download generiert werden. Das würde in meinem Fall dann so aussehen.
[Helfer Gesucht] P10 Firmware Suche-startcharles2.jpg
Danach wechseln wir zum Smartphone und gehen in die Wifi Einstellungen eures Netzwerkes. Mit halten des Buttons öffnet sich ein Fenster mit entfernen oder ändern, dabei wählen wir ändern und blenden die erweiterten Optionen ein. Um den nächsten Schritt vorzunehmen, stellen wir Proxy auf manuell und geben anschliessend bei Proxy-Hostnamen die IP Adresse eures Rechners an, natürlich die aus dem WLAN, also Ipconfig usw. Ihr kennt das hoffentlich. Bei Proxy-Port kommt die 8888 rein, nun OTA oder einen Full Download starten und schauen was Charles Proxy ausspuckt. Diese Links dann wenn möglich hier posten.

BTW, Serverchecks werden immer gescannt, sind aber nicht die die ich suche.
Beispiel:
Code:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1278/g104/v78739/f2/full/update.zip
Wenn es klappt und ihr ein Update erhält, sollte es in diesem Stil angezeigt werden.

Bitte sendet mir die Links im stillen per PN um erst im Developer Chat die Daten anzusehen, weil es global noch unsinnig ist, diese zu veröffentlichen, da es nur zu Bricks kommen könnte.