Widgets aktualisieren sich nicht Widgets aktualisieren sich nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 18.12.2017, 07:30
    #1
    Hallo Zusammen

    Bei meinem Mate 10 Pro aktualisieren sich die Widgets nur direkt nach dem neu start. Sogar Widgets die einen Aktualisierungs Button haben (z. Bsp. Business Kalender 2) aktualisiert sich nicht. Das Google Widget auch nicht und Digical auch nicht. Dafür geht das Wetter Widget von Morecast.

    Hat sonst noch jemand Probleme damit oder eine Lösung?

    Grüsse
    0
     

  2. Bei mir ist es auch so ich vermute das viele apps noch nicht Android 8.0 angepasst sind habe gelesen das ein wipe cache Partition helfen würde aber es hat bei mir nicht geholfen
    0
     

  3. 18.03.2018, 15:00
    #3
    Nein, das ist ein allgemeines Problem besonders bei Huawei ... - und mit Android 8.0 verschärft sich das Problem leider noch mehr. Sowohl Huawei selbst, als auch Android 8.0 haben so ein aggressives Akku-Management (Sparzwang), dass alle Apps im Hintergrund - also auch Widgets - geschlossen werden, um Akku zu sparen. Leider bringen auch die Systemeinstellungen bei Huawei nicht immer Erfolg, selbst wenn man die Akku-Optimierung explizit deaktiviert. Auch die App-Entwickler sind verzweifelt und bekommen es nicht in den Griff. Hier muss Huawei tätig werden. Viele Entwickler und User wenden sich daher bereits zuhauf an den Huawei-Support. Es bleibt nur zu hoffen, dass Huawei hier schnell reagiert und das Problem bald mit einem Firmware-Update behebt ... Ich habe da allerdings so meine Zweifel, weil das Grundproblem besteht bei Huawei ja schon lange. Ich selbst kenne das schon seit dem Mate 8. Es bestand aber schon lange vorher. Huawei hat das bisher auch nicht behoben. Denen scheint die längere Akkulaufzeit wichtiger zu sein, als Apps und Widgets im Hintergrund
    0
     

  4. Komischerweise gibt es aber wieder apps bei denen es funktioniert es ist also nicht generell soso wie es aussieht liegt das Problem meist bei den Widgets
    0
     

  5. 24.03.2018, 12:27
    #5
    ... ja, weil manche Apps/Widgets eben anders programmiert sind, so dass sich die Hintergrundaktivität durch das System nicht deaktivieren lässt, läuft also weiter. Das Problem ist nur, dass diese Apps meist unverhältnismäßig viel Akku verbrauchen. Oder manche App-Entwickler haben schlichtweg herausgefunden, wie sie die Akku-Optimierung bei Huawei umgehen Das scheint aber wohl in der Entwickler-Szene ein gut gehütetes Geheimnis zu sein - zumindest wenn man die Szene so mitverfolgt...
    0
     

  6. Hat denn jemand mal bei Huawei ein Ticket dazu eröffnet?
    Wenn ja mit welchem Status?
    Wenn nein, warum nicht?
    Abhilfe wird schwierig, wenn es keiner meldet.
    Mitlesen ist für einen Support ein Fremdwort (auch wenn man sie mit der Nase drauf setzt!)...
    Ich hatte letzte Woche bei Honor ein Ticket erstellt, die tun auch so, als ob das was Neues wäre...
    Echt mühsam.
    Blöde auch, weil man von dieser Feinheit (EMUI 8 & (mind.) Oreo) nicht wirklich erfährt, wenn man in Foren informativ für ein neues Gerät mitliest!
    Jede Menge App Entwickler bekommen gerade Dresche, obwohl mittlerweile viele wissen woran es liegt...
    0
     

  7. 16.04.2018, 14:02
    #7
    Das ist wie immer bei solchen "Aktionen". Man kann und sollte sich eigentlich melden und mitmachen ... - andererseits fällt es aber auch nicht auf, wenn bei weltweit zig-tausenden Tickets eines fehlt, weil man sich nicht meldet. Kurzum: Dein (fehlendes) Ticket fällt nicht wirklich ins Gewicht. Natürlich ist es so, dass wenn jeder so denkt, sich gar nichts tut. Aber glaub mir, Huawei weiss genau, dass es hier "ein Problem" gibt. Deshalb zu Deiner Frage "Warum nicht ?" - ganz einfach: weil es nicht lohnt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Widgets aktualisieren sich nicht mehr
    Von EmaNymton im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 13:44
  2. Probleme mit Widgets, die sich nicht mehr aktualisieren
    Von lebeog im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:03
  3. Widgets aktualisieren nicht
    Von paddybear79 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:39
  4. X10 Widgets aktualisieren nicht - Ursache erkannt
    Von Tien im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:30
  5. X1 lässt sich nicht aktualisieren
    Von Proudcannuck im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 07:11

Stichworte