Fragen eines Neulings an die Huawei Experten Fragen eines Neulings an die Huawei Experten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 19.11.2017, 23:06
    #1
    Huawei hat ähnlich wie Samsung auch mehrere Modelle am Start.

    Wo kann man erfahren wie die einzelnen Modelle eingeteilt sind bzw. welche Unterschiede es gibt?

    Welche Geräte habe das aktuelle Android drauf? Welche bekommen es noch?
    Wir gut sind die verbauten Kameras?


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.12) aus geschrieben.
    0
     

  2. einen Teil findest du z. B. bei uns: https://www.pocketpc.ch/devices/16-Huawei-devices.html
    Aktuelles Android haben vornehmlich die aktuellen Geräte. Eine Roadmap, also der Plan, wann welche Geräte ein Update bekommen, ist Anfang des Jahres mal durchgesickert:
    Fragen eines Neulings an die Huawei Experten-01-huawei-update-fahrplan-android-7.0-nougat_weibo_01.jpg

    Zu den Kameras empfehle ich dir die Testberichte: https://www.pocketpc.ch/magazin/testberichte/
    0
     

  3. 21.11.2017, 07:19
    #3
    Danke!

    Wie sieht die Update Politik bei Huawei aus? Bekommen die Geräte neue Android Updates schnell oder verzögert?
    Wie lange werden Huawei Geräte mit Updates versorgt?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.12) aus geschrieben.
    0
     

  4. was heisst schon verzögert? Nein, Huawei ist nicht bei den allerersten dabei, die Updates liefern, meines Erachtens. Aber ich bin da ein schlechter Masstab.
    Updates gibt es laut Huawei für mindestens 24 Monate, also quasi auch die Garantiezeit. Was allerdings nicht bedeuten muss, auch die aktuellste Android-Version. Gerade Android 7 ist ja nicht mehr zu allen Chipsets kompatibel, da Qualcomm nicht die entsprechenden Treiber liefern mag. Wenn aber die Hardware-Hersteller mitmachen, gibt es in der Regel auch das neue Android. Sonst mindestens Security-Fixes.
    0
     

  5. 21.11.2017, 08:49
    #5
    Ich würde eher sagen es gibt für maximal 24 Monate nur Updates. Wenn überhaupt. Das Mate 8 kam November 2015 raus und das letzte Update war im April/Mai, und das auch nur Sicherheitspatch.
    Huawei kümmert sich nicht um Geräte die älter als 1 Jahr sind. Wie so viele Hersteller in der Androidwelt.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Smartphone Neulings
    Von Graysorn im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:39
  2. Fragen eines WP8 Neulings
    Von HansDampf im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 08:49
  4. Fragen eines Neulings
    Von win00manni im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:15
  5. Fragen eines Neulings
    Von Sedobah im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:12

Stichworte