"Bitte nicht stören"-Modus & Google Kalender
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Moin moin,

    ich nutz seit längerem den "Bitte nicht stören"-Modus am Mate 8. Funktioniert soweit auch ganz gut, schaltet sich automatisch ein und aus und die wichtigen, definierten, Unterbrechungen kommen auch durch.
    Einzig was nicht klappt ist der Google Kalender. Dieser benachrichtigt permanent bei anstehenden Terminen trotz "Bitte nicht stören". In den Benachrichtigungseinstellungen des Kalenders ist Priorität deaktiviert.

    Ich habe nur Zeitregeln definiert, also an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten in den Modus wechseln. Eine Ereignisregel ist nicht gesetzt, ist meines Wissens nach auch nicht notwendig da ich ja durch keine Ereignisse, wie zB einen Termin, nachts gestört werden möchte.

    Irgendwelche Tipps worans liegt? Ist es ein Problem von Google Kalender?
    0
     

  2. Ich habe die EMUI 4.1 (zwar ein Honor, ist aber technisch dasselbe). Hast du bei wichtigen Unterbrechungen auch die Termine ausgeschaltet?

    Ich weiss nicht, ob die neuere EMUI den selben Eintrag hat.

    -screenshot_2017-11-13-10-52-37.png
    0
     

  3. Sowas gibt es direkt bei EMUI 5 nicht. Bei wichtigen Unterbrechungen kann ich nur Anrufe und Nachrichten von favorisierten Kontakten oder einer weißen Liste einstellen.

    Als Unterbrechungsregeln gibt es eine Zeitregel oder eine Ereignisregel. Ein Ereignis wäre zum Beispiel der Kalender bei wichtigen Terminen. Da ich das aber nachts nicht möchte fällt dies aus bei mir.

    Screenshots folgen gleich.

    -screenshot_20171113-110459.png-screenshot_20171113-110512.png-screenshot_20171113-110523.png-screenshot_20171113-110543.png-screenshot_20171113-110610.png

    Einstellungsmenü "Bitte nicht stören" und App-Benachrichtigungsoptionen von Google-Kalender.
    Geändert von Hans Sperling (13.11.2017 um 11:11 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt
    0
     

  4. Okay, ich verstehe. Die Option, die ich ansprach, steht nur generell (im Hauptmenü “Nicht Stören“) zur Verfügung.

    ---------- Hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

    Das ist ja dann leider eigentlich eine Verschlechterung von 4.1 auf 5.

    ---------- Hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

    Auf dem Screenshot ist die Benachrichtigungs-Priorität aktiv. Ist das vielleicht der Grund? Du schreibst aber im ersten Thread, dass du sie deaktiviert hast. Vielleicht nur falscher Screenshot?
    0
     

  5. Nein ist deaktiviert. Schalter auf links ist immer aus. In dem benutzten Theme ist schwarz Ein (Schalter rechts). Die Priorität war bis heute morgen noch gesetzt, das fiel mir plötzlich heute morgen ein das dies daran liegen könnte. Allerdings tritt nach Deaktivierung dieser keine Änderung ein. Den Cache von Google Kalender hab ich auch gelöscht. Habe mehrere Testtermine mit aktivem "Bitte nicht stören" gemacht und es haben alle geklingelt.
    0
     

  6. Okay, weiß im Moment auch nicht weiter. Vielleicht fällt mir noch was ein.

    ---------- Hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

    Ich habe die gleichen Einstellungen und bei mir funktioniert's. Okay, ist ne andere EMUI.
    1
     

  7. Auch mit Google Kalender? Ich hab nämlich den Verdfacht das es daran liegen könnte, obwohl ja eigentlich das System darüber liegt und dies steuert. Aber seltsam ist es schon das es nur mit Google Kalender passiert. Andere Programme wie AquaMail melden sich auch nicht im Ruhemodus wenn ne Mail rein flattert.
    0
     

  8. Ja, den habe ich auch - neben dem Huawei-Kalender - installiert.
    0
     

  9. Huawei ist gestoppt bei mir, nur Google aktiv. Aber wenn es bei dir klappt kann es nicht an der App liegen, sondern eher an EMUI bzw der Androidversion selbst.
    0
     

  10. Ich habe noch Android 6.0 und EMUI 4.1. Ich kann es morgen mal mit meinem Sony Xperia X Compact probieren. Das hat Android 7.1. Ich habe dort genau die selben Programme und Einstellungen und Daten, aber halt kein EMUI.
    0
     

  11. Ok das klingt gut. Ich habe gestern nochmal das Gerät neu gestartet und werde mal heute etwas damit probieren. Mal paar Testtermine erstellen und den Ruhemodus ausführen.


    Nachtrag:

    Hab jetzt Termine eingestellt. Alle mit Ziel 10 Uhr aber unterschiedlichen Zeiten für die Erinnerung. Der erste Termin ging wieder durch bei aktivem Ruhemodus (aber mit deaktivierter Zeitregel, also Ruhemodus permanent). Mal schauen wie die anderen 4 sich verhalten.


    Nachtrag 2:

    Jetzt versteh ich garnichts mehr. Bei aktivem Ruhemodus meldet sich alles was mit den Terminen zu tun hat. Google Kalender und AquaMail geben Töne und LED von sich.
    Geändert von Hans Sperling (14.11.2017 um 09:35 Uhr) Grund: Nachtrag
    0
     

  12. Hab jetzt alternativ den Huawei Kalender zugeschalten, von dem kommt keine Benachrichtigung, nur von Google. Da es aber bei onkelotto mit Google funktioniert, kann es nur an der Systemversion und Unterschieden im Nicht stören Modus liegen oder aber irgendwo bei mir ist eine Option gesetzt die den Google Kalender so reagieren lässt.


    Benachrichtigung von Google auf meinem Gerät ist jetzt deaktiviert gewesen und nur Huawei hatte einen Ton eingestellt. Auch dieser kam jetzt mit Ton durch und auch die Emailbenachrichtigung gab Töne von sich. Gleichzeitig sehe ich aber das Mondsymbol in der Statusleiste was ja für einen aktiven Nicht-Stören-Modus spricht, und dennoch gibt es Töne.
    Geändert von Hans Sperling (14.11.2017 um 10:31 Uhr)
    0
     

  13. So, ich habe jetzt ausgiebig mit dem Sony probiert. Das ist ja ein Clone zu meinem Honor. Auch da verhält es sich regelkonform. Es hat zwar im "Nich Stören"-Modus eine völig andere Oberfläche, aber das Ergebnis ist wie es sein soll. Ich habe von 08:00 Uhr bis15:00 Uhr die Zeit "Nicht-Stören" gesetzt und nur wichtige Unterbrechungen erlaubt. In wichtige Unterbrechungen habe ich alles deaktiviert. Und es kommt nichts durch, weder vom Google-Kalender, noch vom Sony-Kalender. Auch die Benachrichtigungsmails von "PocketPC" kommen nicht durch.

    Es tut mir wirklich Leid für dich. HOffentlich kannst du es noch "fixen". Ich hatte schon mehrere Huawei, u. a. P9 lite und Honors. Die Geräte sind absolut genial, aber die EMUI ist eine Diva. Mannchmal richtig launig. Ich habe beim aktuellen Honor das Problem, dass meine Gemeindeapp nicht durchkommt. Es ist so, dass die am Abend vorher Push-Nachrichten bringt, über den nächsten fälligen Müllabfuhrtermin. Das funktioniert nur ab und zu. Gut, damit kann ich leben, weil ich in der Summe die positiven Seiten von Huwawei und Honor schätze.

    Vielleicht kann Sagittarier noch etwas dazu sagen, der hat doch auch ein Mate 9.

    Vielleicht würde ja ein Zurücksetzen helfen, das Huawei hat ja eine geniale Backup-Funktion.
    Geändert von onkelotto123 (14.11.2017 um 10:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler, Zusatz
    1
     

  14. In der Erklärung von Modus steht, wenn "nur wichtige Unterbrechungen zulassen" aktiv ist das Klngeln oder Vibrieren nur bei priorisierten Unterbrechungen einschließlich Alarmen ist. Zählt der Google Kalender zu den Alarmen? Das würde erklären warum er dennoch klingelt obwohl dies nur vorher definierte Kontakte dürfen sollten.
    0
     

  15. Oh, dass weiss ich nicht.
    0
     

  16. Vlt probier ich das zurücksetzen nochmal. Hab zwar erst letzte Woche zurückgesetzt aber wenn es helfen sollte dann eben nochmal. Störend finde ich es trotzdem, da hat man sowas schon und es funktioniert dennoch nicht reibungslos bzw lässt sich zu wenig konfigurieren, so wie es der User möchte.
    1
     

  17. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass in der neuen EMUI etwas vergessen wurde. Wenn Du Dir meinen Screenshot anschaust, da stehen noch Termine und Erinnerungen als Auswahl. Das ist wohl bei Dir nicht der Fall. Das wäre aber wirklich absurd.

    Das mit den Alarmen steht bei mir auch, aber trotzdem kommt nichts durch.

    Es würde mich wirklich interessieren, ob das bei anderen mit der neuen EMUI auch so ist. Demnächst werde ich wieder ein Huawei mit aktueller Software haben. Das dauert allerdings noch etwas.
    0
     

  18. Du hast Recht, das steht bei mir nicht und könnte wiederum auf einen Fehler in EMUI 5 hindeuten.

    Wenn ich wüsste wie man den Rollback macht auf Marshmallow würde ich das mal probieren nur um das zu überprüfen. Muss mal schauen ob ich irgendwo noch die Datein hab für den Rollback.
    0
     

  19. Oops, da kann ich leider nicht helfen.
    Geändert von onkelotto123 (14.11.2017 um 11:58 Uhr)
    0
     

  20. Android Marshmallow ist installiert, erster Testtermin eingetragen. Es sieht im "Nicht stören" Modus genauso aus wie bei onkelottos Screenshot. Anscheinend weicht es also von der Betriebssystemversion ab. Warum dies so ist weiß sicher nur Google. Ich habe jetzt Erinnerungen und Alarme deaktiviert und nun heisst es abwarten bis der Termin ran ist und ob sich was meldet oder nicht.


    Nachtrag: Es hat funktioniert, der Testtermin kam nicht durch nach Abwahl von Allarme und Erinnerungen. Es lag also nicht an der Google-Kalender, wie ich anfangs vermutete, sondern es scheint am OS zu liegen und Änderungen die mit der neuen Version 7 einher gehen.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Nicht Stören" über Siri de-/aktivieren
    Von BG2406 im Forum Cydia-Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 22:05
  2. Gibt es "nicht stören" Funktion fur Wp8
    Von malefarus im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 07:13
  3. Nettes "Nicht Stören"-Konzept
    Von Isobuster im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:21
  4. Probleme mit "Nicht stören"-Funktion bei iOS 6
    Von Isobuster im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:22

Stichworte