Qtec 9100 Problem mit eMail Öffnen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. pcaspers Gast
    Habe Qtec 9100 mit Windows Mobile 2005. Habe im Messanger

    1 Yahoo
    2 Notes Mail (Synchronisation via mNotes-CommonTime)
    3 OutLook Mail
    4 SMS
    5 MMS

    Kann bei 1,2, und 3 weder bestehende eMails öffen noch neue eMails erstellen. Es passiert nichts bei Klick.
    Bei 4+5 geht das einwandfrei. Speicher ist genug da.

    Hat jemand Ahnung - wie ich das Problem löse ?

    Paul Caspers
    0
     

  2. Hallo pcaspers
    Ich habe selber auch einige Kontos eingerichtet, verwende aber nicht Notes sondern Outlook. Dies dürfte aber keinen Unterschied machen. Tatsächlich besteht bei mehreren Konten ein Problem, welches oft auftaucht. Dann wird z.B. die GPRS-Verbindung (oder LAN) geöffnet und das Postfach ebenfalls. Es werden aber keine Daten ausgetauscht, d.h. es kommen keine Mails rein. Zudem kannst Du die Konten über das Menu nicht mehr wechseln (nur noch oben im Treeview). In diesem Fall hilft nur der Resetknopf, dann gehts wieder.
    Ich habe mir - wie viele andere auch - angewöhnt, den Resetknopf morgens als erstes zu drücken und meistens auch vor der Synchronisation. Dann klappts eigentlich ohne Probleme. Wenn Du morgens geweckt werden willst, musst Du den Rest am Abend auch schon betätigen....
    Falls das alles nichts nützt, hilft nur der Kaltstart und Neuinstalltion.
    Guss Urs
    0
     

  3. Gast
    meine empfehlung ist, für emails nicht outlook zu verwenden, sondern ein neues konto einzurichten (natürlich mit deiner gewohnten email adresse. wichtig ist auch, dass du, je nachdem wie du das email konfigurierst, wenn du ein email empfaen willst, das über Menü, senden/empfangen tun musst. dasselbe gilt auch, wenn du ein email versenden willst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XDA mini S (Qtec 9100) synchronisiert nicht vollständig
    Von calvin im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:06
  2. Hörprobleme QTEC 9100
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:15
  3. Qtec 9100 email
    Von 00001! im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 08:34
  4. Qtec 9100 Klingelton für SMS Eingang definieren?
    Von espresso im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:52
  5. email problem
    Von Email (qtek 100/spv m500) im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:19

Stichworte