Wildfire Android Market hoffentlich kommt da noch was.... Wildfire Android Market hoffentlich kommt da noch was....
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 25.07.2010, 23:31
    #1
    Hab mich jetzt 3 Tage mit dem Android Market vertraut gemacht und muss sagen, dass sich das Angebot von sinnvollen Apps fürs Wildfire ja schon noch in Grenzen hält. Vor allem bin ich darüber überrascht/enttäuscht, dass es wirklich gerätespezifisch aufgebaut ist.

    Für das Wildfire gibt es ja noch nicht einmal den Skyfire Browser im Android Market! Was soll das??

    Hab mir die Version 2.2 so runtergeladen und bin ebenfalls enttäuscht, dass das Programm auf diversen Streaming Seiten überhaupt nicht funktioniert.
    Mit Skyfire 1.5 für WinMobile funktionierte es perfekt.

    Genauso schaut es mit Radio Stream Apps aus. Z.B. TotalRock APP musste ich mir auch auf umständliche Weise besorgen und es manuell installieren.

    Sogar ein Google App für Google Übersetzter ( war eine zusätzliche tts datei zum runterladen) wurde mir vom Programm selbst vorgeschlagen es vom Market zu installieren, aber wie zu erwarten, war auch diese Zusatzfunktion nicht erhältlich.

    Evtl. geht es ja vielen so, dass sie ein spezielles App gesucht haben (was es bereits für anderen Modelle gibt) es aber im Wildfire Market nicht gefunden haben.
    Ich finds ärgerlich
    0
     

  2. Einige Apps sind aufgrund des QVGA Auflösung des Wildfire nicht verfügbar. Hierbei empfielt es sich, alternative Märkte wie z.B. SlideME zu nutzen oder die Apps selbst anderweitig herunterzuladen.

    Ich war auch Anfangs etwas enttäuscht, hab mich aber mittlerweile damit abgefunden und zudem keine Lust, mein Gerät zu rooten, um einen Market Mod zu installieren.
    0
     

  3. zumal es momentan noch keinen funktionsfähigen root hack gibt
    0
     

  4. 15.09.2010, 12:45
    #4
    Nach 2 Monaten bin ich einfach nur maßlos vom Wildfire enttäuscht. Mit den Apps im Market ist es keinen Deut besser geworden. Alle interessanten Apps muss man sich umständlich selbst im Netz runterladen. ( Stern App, Skyfire, diverse Spiele, usw.).

    Eigentlich war genau der "App Market" der Grund, warum ich von Win Mobile zu Android gewechselt bin, um mir lästiges forendurchgelese und appsucherei zu ersparen. Aber daraus wird wohl nichts. Kann es nicht verstehen, dass die ein Wildfire rausbringen, das genau die Zielgruppe preislich anspricht, die sich extrem für tolle Apps interessiert und dann nur "Müll" im Market freigeben oder entwickeln.

    Zusätzlich ist es absolut lächerlich, dass man nach 3-4 größeren Apps sofort die Warnung bekommt, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Aber wen wunderts wenn man so einen kleinen internen Speicher verbaut und es nicht mal auf die Reihe bekommt ein Update rauszubringen, dass es einen erlaubt die Apps auf eine SD-Card zu installieren.

    Ich bin einfach sehr enttäuscht und verärgert, dass man als Wildfire Besitzer das Android App System nicht vernünftig ausnutzen kann.
    0
     

  5. Also ich bin auch neu bei Android, wf ist mein 1. Handy diesbezüglich und ich bin auch enttäuscht. Aber leben kann ich damit.

    Aber app2sd kommt mit 2.2 ^.^
    0
     

  6. Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  7. Da gibt es doch schon was.
    Zugegebenermaßen war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Allerdings steht mit appbrain und fastwebinstall der Markt auch für das wildfire vollständig offen. Alle eigentlich für das wildfire nicht freigegebenen apps laufen bei mir auch.

    Wie es funktioniert:
    1. Die apps appbrain und fastwebinstall auf dem wildfire installieren.
    2. fastwebinstall starten und somit aktivieren.
    3. appbrain starten und synchronisieren.
    3. mit dem Pc oder Laptop bei appbrain.com mit dem Google-account anmelden.
    4. app bei appbrain.com suchen und auf den "Installieren" Button klicken

    Die app wird nun aufs Handy geschickt.

    Viel Spaß damit...Janne
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    1
     

  8. Danke Janne,
    das ist echt gut!! Ich hab mir eben mal alchey testweise geladen und mal schauen (:

    Aber echt super klasse, danke!

    Robo defense habe ich mir auch aus dem web gezogen, läuft auch nur sehe ich meine Leben und co nicht, weil zu niedrie auflösung, ist das auch bei anderen Spielen so?

    MfG,
    Pero

    EDIT: Ich sehe gerade das Alchemy jetzt auch im richtigen Market unter downloads steht. Wie ist das, wenn ein update für die app kommt kann ich das dann über den offiziellen market laden oder muss ich auch appbrain verwenden?
    0
     

  9. Hallo Peronia,

    freut mich, dass es auch bei Dir funktioniert. Zu den Spielen: Ich bin nicht der große Handyspielefan, von daher kann ich dazu leider nicht viel sagen. Es wird aber wohl bei einigen Spielen so sein, dass sie nicht ganz auf den WF-Screen "passen". Abstriche wirst Du bei einigen Spielen sicher auch bei der Performance hinnehmen müssen, es ist nun mal leider ein etwas langsameres Telefon.

    Zu den Updates: Das ist etwas umständlich, allerdings nehme ich das gern hin. Man sieht zwar, wenn man über die appbrain-app synct, dass Updates auch für die nicht im Market verfügbaren apps zur Verfügung stehen. Die appbrain app versucht dann aber die Updates über den Market vorzunehmen. Dort werden sie dann naturgemäß nicht gefunden. Somit blieb mir bisher nur die Variante: deinstallieren und über die appbrain-seite neu installieren. Was ich bisher aber noch nicht versucht habe: Bei der Meldung von Updates im Telefon einfach mal auf die appbrain-seite gehen und schauen, ob man sich da zu den bei sich installierten apps auch die updates "schicken" lassen kann. Ich schau bei nächster Gelegenheit mal nach, ob das funzt und meld mich dann wieder.

    Schönes Wochenende.

    Janne



    *EDIT*
    Die Variante "Update der Apps über die appbrain seite" geht leider nicht. Somit bleibt aus meiner Sicht zur Zeit nur die Variante "Deinstallieren, Neuinstallieren". Für mich -wie gesagt- durchaus zu verschmerzen angesichts des Zugewinns durch appbrain.
    0
     

  10. Ja, das mit den games habe ich bei "blow up" gemerkt, hackt teilweise (:

    Nebenei spielen geht und das reicht^^ Und ich spiele eh meist 2d games, eben wegen der preformence.

    Das mit den updates ist da das kleinste übel (:
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Gingerbread kommt noch diesen Winter
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:22
  2. Noch diesen Monat 100'000 Apps im Android Market
    Von burgi.ch im Forum Android News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:44
  4. Market demnächst im Android Market?
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:56
  5. Nach ROM update BRANDING noch da ???
    Von timercp im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wildfire android market

android market htc wildfire

htc wildfire market

android market wildfire

sinnvolle apps htc wildfire

wildfire android market

skyfire htc wildfire

market wildfire

Android market update wildfirehtc wildfire market anmeldenhtc wildfire sinnvolle appshtc wildfire market update market htc wildfiresinnvolle apps für htc wildfirewildfire marketneuer android market wildfirehtc wildfire gameswildfire market updateskyfire für htc wildfireskyfire wildfirehtc wildfire android market anmeldenskyfire für wildfirehtc wildfire spiele installierenhtc wildfire android market einrichtenhtc wildfire market hack

Stichworte