Über USB auf externe Geräte zugreifen??
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,
    nächste Frage.

    Kann man über den USB Port des MDA Pro auf externe Geräte z.B. Festplatte, DVD usw zugreifen ? bzw einen externen DVB-T Empfänger anschliessen ?

    Hat das schon mal jemand versucht und weiß wo passende Adapter zu bekommen sind ?

    Freue mich schon auf die Antworten

    Gruss
    Josef
    0
     

  2. Nein unmöglich, da der MDA Pro keine USB Host unterstützung hat... es gab zwar mal Gerüchte aber bis heute ist mir nix bekannt, dass es gehen soll...
    0
     

  3. Jonas Werner Gast
    Aber wäre es möglich mda an sachen anzuschließen( z.b. Fernseher)

    In nem anderen Froum hab ich gelesen, dass es nicht geht externe geräte an den mda anzuschließen....(mda kann darauf nicht zugreifen)

    Aber eigentlich sollte doch ein fernseher darauf zugreifen können (oder ein bimer......

    Weil da greift ja eigentlich das externe gerät auf den mda pro zu und nicht anders rum..
    0
     

  4. nun, wenn ich dich richtig verstehe, willst du den MDA pro an den USB-Anschluss eines Beamers hängen. Das geht natürlich, unter Einschränkungen. Du brauchst dazu das Programm WM5Stroage und eine Speicherkarte. Dann kannst du so tun, als wäre deine Speicherkarte, aber nur die Speicherkarte, ein USB-Stick. Und darauf kann dann zugreiffen, wer will. Ob TV oder Beamer, Linux, oder MacOS.
    Was nicht geht, ist dass du über den USB-Anschluss quasi einen externen Monitor anhängst. Auch kannst du keine anderen Geräte benutzen, wie etwa eine Kamera, eine Maus oder sonst etwas. So etwa geht nur über den seriellen Anschluss COM1 der auch via USB läuft, aber nur unter gewissen sehr gstarken Einschränkungen, oder über Bluetooth. Das alles erfodert aber dann Treiber vom Gerätehersteller explozit für WindowsMobile 5 oder aber einiges an programmierarbeit.
    Und einen externen Monitor oder so etwas wirst du damit wohl auch kaum anschliessen können. Obschon, so etwas ähnliches gibt es, einen Remote Viewer, der dir auf deinem DesktopPC anzeigt, was auf dem PocketPC angezeigt wird. Das geht jedoch nur über TCP/IP (was ja auch über die USB-Verbindung geht wenn du ActiveSync benutzt) und ist eben ein Programm, was installiert werden muss.
    0
     

  5. Also ist ein Kabelzugriff vom MDA nach aussen oder umgekehrt nur über eine Zusatzkarte im SD Port möglich. Sofern es eine passende gibt.?
    0
     

  6. jein. Wenn du das RSR 232 serielle protokoll benutzt, kannst du auf Geräte zugreiffen, wie etwa auf ein Modem. auf alles andere wirst du wohl nur mittels SDIO-Karte oder Bluetooth Zugreiffen können. Es GAB mal eine Firma die SDIO-Karten mit USB-Hostfunktionalität anbieten wollte aus Taiwan, aber ich kann sie leider nicht mehr finden.
    0
     

  7. Na dann mal vielen Dank für die ausführliche Hilfe, auch wenn sie nicht ganz in meinem Sinne war
    Vielleicht findet sich ja doch mal eine Lösung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. über wlan auf dateifreigaben zugreifen
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:44
  2. Wo externe GPS-Antenne einstecken?
    Von kthch im Forum HTC P3300
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:03
  3. KAnn nicht auf den MSN zugreifen !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:03
  4. X50V - Anschlußadapter für externe HDD per USB?
    Von LePate im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:11
  5. Mit 3970 via BT auf´s Netzwerk zugreifen?
    Von Andre_3970 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 00:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile auf externe speicherkarte zugreifen

usb camera am htc p3300

usb kamera an htc p3300 anschliessen

mda pro usb host

usb zugreifen mda

htc 7 pro usb host

Extern auf einen USB-Port zugreifen

htc universal usb host

mda usb host

von usb auf htc mda zugreifen

per usb auf beamer zugreifen

zugriff serial auf htc 7 pro

windows ce von extern zugreifen

beamer linux usb

windows ce RS232 USB-Port

Stichworte