E-Mail Abruf und Akkulaufzeit machen mich wahnsinnig E-Mail Abruf und Akkulaufzeit machen mich wahnsinnig
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 03.04.2010, 17:51
    #1
    Hallo Forum,

    soweit ersichtlich, ist meine Fragestellung noch nicht in den verwandten Threads aufgeworfen worden. Mich quält die Frage, warum mein XDA nicht in den vorgesehenen Intervallen die Mails abruft?

    Das Device ist auf 15min Abruf eingestellt. Die UMTS Verbindung ist teilweise stundenlang aktiv (trotz Deaktivierung per DiamondTweak nach 1min, aber das soll hier nicht das Problem sein) und dennoch werden die Mails auf dem Device teilweise erst Stunden nach dem Eingang im Postfach angezeigt. Meine Mails rufe ich am Rechner per POP3 ab. Eine Kopie verbleibt auf dem Server. Das Device fragt per IMAP ab. Ich nutze unterwegs eine o2 internet pack m - Verbindung zum Abruf.

    1. Wie bekomme ich diese Zeitverzögerung abgestellt? Ist schon ärgerlich, dass WinMobile nicht pushen kann. Das man sich aber nicht mal sicher darauf verlassen kann, dass wirklich alle 15min neue Mails abgerufen werden, geht gar nicht!

    2. Warum werden auf dem XDA in einem Konto beispielsweise nur 2 Mails angezeigt, obwohl nachweislich 27 Mails auf dem Server liegen? Hab mich jetzt extra dafür entschieden, Mails auch in Kopie auf dem Server zu belassen, weil ich als Privater mir keine Exchangelösung zulegen mag. Dennoch muss es doch möglich sein, die Mails komplett mit dem XDA zu verwalten.

    Abgesehen von der E-Mail Problematik wollte ich mal nachfragen, ob jemand positive Erfahrungen dahingehend gemacht hat, die Akkulaufzeit seines Gerätes auf über 24h Stunden Betriebszeit bei den oben eingestellten Abrufintervallen und ca. 30 - 90min Telefonat/Tag zu erhöhen. Nokiageräte halten bei gleicher Nutzungdauer teilweise 1 Woche durch...

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    1
     

  2. 06.04.2010, 00:09
    #2
    zu deinen mail problem. ich hab nen stasi Postfach bei google und dort landen alle mails in meinen Postfach also auf meinen HTC! Und eigentlich kann winmobile push mail. will ich nicht, brauch ich nicht. 15 min intervall reicht mir aus!

    Vorher informieren dann kaufen.
    Wo hast du denn gelesen, dass der Akku Jahre hält?! Fast überall steht bei den Minus Punkten die akku laufzeit. Ich hab mein TP immer anner Ladestation wenn es geht und zeit da ist. Ansonsten hilft ein Extra dicker Akku mit extra schale, aber dann ist das Handy noch dicker. oder du holst dir einen ersatz Akku oder du kaufst son Externen Akku um das Handy nach zu Laden.

    Ich habe mir mein TP mit WM (läuft WM6.5 drauf) gekauft da ich keine wirkliche Alternative in dem Preisbereich sah. Ich kannte vorher die schlechten Akku-eigenschaften.
    Ich wollte aber eine "frei" erweiterbare Smartphone Plattform. also fällt das Stasi+Knast Iphone aus (ist eh überteuert) und Stasi Android auch aus. Linux Smartphones waren entweder zu teuer oder eben halt trotz toller Ideale einfach zu veraltet und ohne tastatur (Openmoko Freerunner). So blieb für mich ALs Ubuntu-Linux User eben am ende doch nur ein WM Phone.
    Ich bin abgesehen von Gelegentlichen abstürzen (ca. alle 1-2 Tage Ein bis 2 Abstürze. Typisch Windows) und den schwachen Akkuleistungen, die cih schon vorher kannte, sehr zufrieden mit meinen TP. Einziges Manko: Ich dachte es gibt mehr tolle gratis Software dafür und GPS ist verdammt langsam.

    PS. bin auch o2 kunde, wenn ich mit YT zügel reicht mir mein M Internet Paket vollkommen aus.
    0
     

  3. zu dem email problem: ich habe diese probleme nicht - hast du die einstellungen mal überprüft, welche emails du abrufen möchtest, d.h. vom selben Tag, aus den letzten 3 Tagen, 7 Tagen etc? und noch eine kurze gegenfrage: wenn du die mails vom TP direkt abrufst, ohne automatische abfrage, werden dann alle emails angezeigt?

    zum akku problem: nachdem ich von WM6.1 auf WM6.5 upgegraded habe, habe ich das gefühl, minimal bessere akkulaufzeit zu haben. aber normalerweise muss ich alle 36h das akku austauschen - dafür habe ich ein 2. akku. das leere wird dann für 2,5h in einem externen akkuschacht geladen und danach in die tasche gepackt. im auto habe ich auch noch ein ladegerät für unterwegs, wenn ich die navigation oder freisprechanlage benutze.

    hoffe ich konnte weiterhelfen.. oder hast du dir schon ein nokia gekauft
    0
     

Ähnliche Themen

  1. e-mail Abruf
    Von sbeltrame im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:05
  2. MS 3.5 und E-Mail Abruf
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:24
  3. E-Mail abruf
    Von fuch im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 07:40
  4. Outlook macht mich noch wahnsinnig
    Von andreask im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:19
  5. Fehlendes Steuerkreuz macht mich wahnsinnig
    Von mcs im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 08:15

Stichworte