
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Mich gibt's schon länger
- 28.08.2009, 15:04
- #1
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Touch Pro. Wie bekannt ist, wählt sich das Handy automatisch ins Internet ein über die GPRS / UMTS-Verbindung. Da ich einen Vertrag mit entsprechender Flatrate habe, hat mich das bisher nicht gestört.
Ich bin bei T-Mobile und regional bedingt gibt es wohl ab und zu Probleme mit eben dieser Einwahl, dass vorwiegend bei schlechten Verbindungen diese Einwahl nicht klappt. Daraufhin meldet das Touch Pro einen entsprechenden Fehler und versucht sich sofort wieder einzuwählen. Schon ist die Fehlermeldung nach Wegklicken 2 Sekunden später wieder da.
Das ganze Handy wird dadurch absolut unbrauchbar und unbedienbar. Wo kann ich diese bescheuerte - tut mir leid, für diesen Ausdruck, aber darüber bin ich wirklich verärgert - Fehlermeldung komplett abschalten? Dass die Internetverbindung nicht da ist, das merke ich schon, dafür brauche ich nicht noch eine Meldung die den halben Screen in Anspruch nimmt und sich praktisch nicht wegklicken lässt.
Grüße
PerryRhodan
-
- 28.08.2009, 22:12
- #2
Hm abschlaten bin ich nicht sicher obs nen Tweak dafür gibt... aber weist du denn warum dein Phone die ganze Zeit ins Internet verbindet? Ev. könnte man dort mal etwas umstellen?
-
Mich gibt's schon länger
- 28.08.2009, 22:47
- #3
[FONT=Courier New]Hallo Marco,
vielen Dank für den Hinweis, aber wie schon beschrieben stört mich die Tatsache, dass sich das Handy permanent ins Internet einwählen möchte, nicht.
Ich vermute, dass hier vielleicht der automatisierte Mailabruf bzw. das Push-Verfahren Schuld tragen. Jedoch ist mir das relativ egal, denn genau dafür habe ich einen entsprechenden Vertrag.
Nur die Fehlermeldung bei einem Einwahlfehler stört eben sehr. Es muss doch irgendwie möglich sein diese bescheuerte Meldung abzuschalten.
Grüße
PerryRhodan
[/FONT]
-
- 29.08.2009, 15:59
- #4
Salü nochmals
Ich habe jetzt noch einiges im Internet gesucht und Kollegen gefragt... und komme leider immer noch nicht auf eine passende Lösung :-/ nicht mal irgendetwas in der Registry...
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2009, 11:19
- #5
[FONT=Courier New]Hallo,
vielen Dank für Deine Mühen. Genau das ist auch mein Problem. Dieses Verhalten des Phones sehe ich als schweren Bug an. Denn eigentlich ist es als Business-Gerät eben dazu gedacht doch uneingeschränkt über das Internet kommunizieren zu dürfen.
Die Tatsache, dass regional bedingt, durch die Empfangssituation die Einwahl in das mobile Internet teilweise nicht möglich wird, sollte nicht dafür sorgen, dass man das ganze Gerät überhaupt nicht mehr bedienen kann. Weder die Telefon- noch die Organizerfunktionen nutzen kann.
Grüße
PerryRhodan
[/FONT]
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2009, 12:33
- #6
Hey,
du scheinst dein Handy wirklich beruflich zu nutzen?
ich kann verstehen, dass dir der dauerhafte zugang zum internet wichtig ist... bedenke aber:
die internet verbindung ist ähnlich wie ein Telefonat, es saugt also ziemlich schnell den Akku leer!
ich denke es macht da doch eher sinn dein gerät so einzustellen, dass es nur alle halbe stunde (hier als beispiel) versucht deine Emails abzurufen und danach die verbindung automatisch wieder getrennt wird! (möglich über ähm ich ahb den namen grad vergessen, i.ein Tweak programm)
dadurch hast du 1. die Fehlermeldung nicht alle 10 sekunden auf deinem Gerät sondern nur wenn überhaupt jede halbe stunde...
ich hoffe ich konnte dir helfen
schönen Sonntag euch noch!
mfg Blast0r
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2009, 14:01
- #7
[FONT=Courier New]Hallo,
ich lehne diesen Vorschlag aus zweierlei Gründen nochmals ab:
1. Reicht es mir wenn der Akku 2 Tage durchhält, spätestens Abends kommt das Gerät ohnehin per USB an den Laptop.
2. Nützt das nichts, weil das Gerät immer wieder versucht sich einzuwählen, nachdem die Einwahl nicht klappte und das E-Mailabrufintervall überschritten wurde.
Grüße
PerryRhodan
[/FONT]
Ähnliche Themen
-
AchtiveSync synchronisiert alles ausser den Kalender und gibt keine Fehlermeldung aus
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:21 -
Fehlermeldung
Von Timbo im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:14 -
internet explorer und mobiledevice.ch Fehlermeldung
Von -Happy Feet- im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:26 -
Zweite Fehlermeldung
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:38 -
Opera 9 Fehlermeldung
Von clawwulf im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:06
Pixel 10 Serie mit Problemen:...