
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 01.10.2009, 14:34
- #1
Hallo Zusammen.
Ich habe seit 2 Tagen ein Touch Pro 2 und habe grundsätzlich viel Freude daran. 2 Dinge stören mich jedoch im Moment.
Leider bin ich mit der Forensuche nicht weitergekommen. Die Lösungen haben für meine Probleme nicht gepasst. Aber ihr könnt mir sicherlich helfen.
Meine Probleme:
1. Ich habe auf meinem Laptop ein POP-Mailkonto als Hauptkonto eingerichtet. Dasselbe habe ich auf meinem PC zuhause. Bei beiden PC's kann ich einstellen, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server belassen werden. Diese Einstellung wählte ich, weil ich bis jetzt nicht synchronisiert habe. Mit dem Touch Pro 2 habe ich nun aber vor, die Mails entweder auf dem HTC, dem Laptop oder dem PC zu empfangen und alles jeweils zu synchronisieren. Nun kann ich bei der Verbindung mit dem HTC zwar die Mails synchronisieren, das POP-Konto muss ich jedoch separat einrichten. Das "Outlook-Mail"-Konto auf dem HTC kann ich leider nicht konfigurieren. ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst bitte nochmals nachfragen.
2. Wie bekomme ich es hin, dass meine Aufgaben auf der Startseite angezeigt werden? Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Businesshandy die Aufgaben nicht präsent hat. Oder kommt das mit WM 6.5?
Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Thuemmeli
-
Mich gibt's schon länger
- 01.10.2009, 15:24
- #2
Hiho,
1. habe ich nicht ganz kapiert, was du eigentlich willst.
2. ist mit Bordmitteln auch mit 6.5 und neuem Manila nicht möglich. Ich gebe Dir recht, dass das für ein Business-Gerät traurig ist. Ich benutze PocketInformant und habe mir den auf einen Softkey gelegt.
-
Unregistriert Gast
Danke für die rasche Antwort
zu Nr. 2: Schade, dass es nicht geht, überlege mir das mit PocketInformant...
Nr. 1 werd ich versuchen nochmals verständlich zu erklären:
Gehen wir davon aus, dass ich mein Touch Pro 2 mit einem Laptop mit Outlook 07 syncen möchte.
Im Outlook habe ich meine Geschäftsemail (POP) sowie meine Hotmail-Adresse (IMAP) eingerichtet. Meine Geschäftsmail ist auch mein "Hauptkonto" in Outlook.
Wenn ich nun eine Synchronisierungspartnerschaft zwischen meinem Laptop und dem HTC Touch Pro 2 herstelle, werden die E-Mails wunderbar synchronisiert. Auch mit den Aufgaben und den Kontakten klappt das tiptop. Die Einstellungen für das "Hauptkonto" kann ich aber auf dem HTC nicht einstellen. Dort erscheint das Konto nur als "Outlook". Unter Optionen kann ich leider nur die Synchronisierungsoptionen einstellen. Ich möchte aber genau dieses Outlook-Konto (Hauptkonto) auch auf dem HTC als POP einrichten. Geht das nicht?
Ich hoffe das war verständlicher.
gruss
-
Mich gibt's schon länger
- 01.10.2009, 15:48
- #4
wenn ich das richtig verstehe musst du auf dem PPC einen neuen MailAccount einrichten, der dann direkt die Mails ohne Sync runterlädt.
-
Unregistriert Gast
Hallo
Das hab ich auch gemacht. Hab mir gedacht: "ist zwar unschön, extra ein Sync-Mailkonto zu führen, aber was solls". Das Pop-Konto als zusätzliches konto eingerichtet - hat funktioniert. Nur erhalte ich die mails jetzt doppelt, das heisst einmal auf dem TP2 und einmal auf dem Laptop. beim PC gibt es die Einstellung "Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen". Dort würde ich gerne das Häkchen rausnehmen, nur leider finde ich das in den Optionen auf meinem TP2 nicht
-
Unregistriert Gast
Deinen 2. Punkt realisierte ich mit dem Punkt 39. Softkeys ändern" in dem Beitrag HTC Touch Pro 2 Tipps & Tricks (Tweaks).
Aufgaben, Kontakte, Emails synchronisiere ich per Exchange. Wenn Deine Firmenmail per Exchange gehostet werden kannst Du Dich ja mal schlau machen ob Du den Exchange auch von außen erreichst. Hier kannst Du dann alles synchronisieren per Exchange und musst nicht über Deinen Laptop gehen.
Mein privates Konto hing ich per IMAP ein. So bekomme ich immer die aktuellsten Emails auf mein TP2. Für das senden einer Mail muss ich vorher nur das Konto auswählen und kann davon dann eine Mail senden.
Viele Grüße
Stefan
-
Gehöre zum Inventar
- 01.10.2009, 21:39
- #7
Zu Punkt 2.
Probiere mal SPB Mobile Shell 3.5
Es ist das einzige UI das es Dir ermöglicht die Aufgaben direkt auf den Startscreen zu legen, zusätzlich hat es noch eine Menge anderer guter Funktionen und Widgets.
http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...e/mobileshell/
-
saugbaer Gast
@Frostbeule ...bekommst du provision von SPB ???
-
Gehöre zum Inventar
- 01.10.2009, 22:36
- #9
Nein, aber ich bin der Meinung das ein gutes Programm auch die Öffentlichkeit bekommen soll die es verdient. Die Scheis.. von HTC sorgt auf meinem TP2 nur für Frust. Das Manila ist zwar halbwegs schön an zu schauen, aber in keinster Weise dazu gut um damit zu arbeiten (unflexibel, nicht veränderbar, buggy ohne ende), Der Notofication Manager ist zwar toll, aber wenn ich den Aufrufe und auf die Notifications klicke möchte ich dort auch hinkommen, geht aber nicht. Toll, da sehe ich zwar das ich einen verpassten Anruf habe kann aber nicht direkt in die Anrufliste springen, dasselbe gilt für SMS. Der Bluetooth Stack ist das allerletzte und auch sonst hat HTC da verschlimmbessert (zum Glück lässt es sich halbwegs abschalten, obwohl ir der absolute Windows zustand lieber wäre). Also alles in allem kann man sagen das man die ganze HTC Software Kacke in die Tonne kloppen kann, sie ist vielleicht toll um auf dem Schulhof gegen das IPhone anzugeben aber das war es dann auch schon.
Mit dem Mobile Shell von SPB hast Du tausend Möglichkeiten alles so zu konfigurieren wie Du es möchtest, da gibt es keine Grenzen. Es kann als Einzigstes die Aufgaben direkt auf dem Startscreen einbinden und hat auch sonst noch viele Features die man zum Arbeiten mit dem Gerät benötigt.
Deswegen lobe ich das Programm so, schön wäre es wenn ich daran was verdienen könnte, dem ist aber nicht so, bin nur ein begeisterter Anwender
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 07:47
- #10
danke für eure antworten und ausführlichen erklärungen. Bin mit meinem ersten EIndruck auch dieser Meinung: TouchFlo ist zwar schön anzuschauen, lässt sich aber fast nicht anpassen. Werde mir dieses SPB mal anschauen.
Ich habe mich mit meinem Email Problem nun arrangiert. Jetzt möchte ich nur noch die Mails alle in den Outlook-Email Ordner verschieben können. HTC macht mir pro Mailaccount eine Ornderstruktur. Ich kann also meine Mails nicht alle im gleichen Ordner ablegen (in Office OUtlook ist das ja kein Problem).
Weiss jemand hierzu eine Lösung? Geht das eventuell mit SPB?
Danke euch und gruss
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 08:04
- #11
sorry, ich schon wieder. Bin schon wieder auf der Suche nach einer Einstellung. Mein Ziel ist, dass alle POP-Mails, die ich über meinen HTC empfange, auf dem Server gelöscht werden. Aber nicht erst nachdem ich Sie auf dem TP2 gelöscht habe, sondern schon beim Empfangen der Nachricht. (Eigentlich die gleiche Einstellung wie in Outlook "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" inaktiv).
Kann das sein, dass das nicht funktioniert?
danke für eure unterstützung
Ähnliche Themen
-
email-Konto einrichten für GMX
Von Joposchischi im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 13Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:02 -
Email-Account einrichten unter Outlook-Email?
Von Picox im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 1Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:33 -
Email konto einrichten auf X1
Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1Antworten: 0Letzter Beitrag: 17.08.2009, 21:36 -
Einrichten *Email* bei Touch Flo
Von Hitchhiker1981 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 17Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:51 -
email einrichten
Von max_psp im Forum SE Xperia X1Antworten: 4Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...