
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
- 12.08.2009, 14:19
- #1
Hallo liebe Community
Ich kämpfe seit ich meinen Touch Pro2 habe mit dem Problem, dass Telefongespräche kurzzeitig unterbrochen werden.
Wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft, kann es vorkommen dass derjenige mich für einen kurzen Moment nicht hört oder versteht. Es treten dabei keinerlei Störgeräusche wie knacken oder rauschen auf. Das Gespräch wird lediglich unterbrochen um einen Augenblick später wieder weiter zu gehen.
Das ist ordentlich mühsam. Das Problem hat sich mit dem Rom-Upgrade welches vor einigen Tagen von HTC veröffentlicht wurde nicht verbessert.
Es scheint mir als wären da entweder Einstellungen verstellt (keine Ahnung wo ich da suchen muss) oder es liegt daran dass irgendwas am Radio faul ist.
Hat jemand von Euch TP2-Besitzer das gleiche Problem? Evtl. schon eine Lösung dazu?
Vielen Dank für Euren Input.
-
Unregistriert Gast
kenne ich, hab ich manchmal am Anfang eines Gesprächs für circa 3 sek.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.08.2009, 20:05
- #3
Dito:
1. Habe das gleiche Problem
2. Noch keine Lösung gefunden
3. Scheint ein eher globales Problem zu sein
-
- 13.08.2009, 11:33
- #4
Dank für Euren Feedbacks. So scheint es wirklich ein eher globales Problem zu sein.
Ich hoffe jetzt mal dass HTC davon weiss und bereits etwas dagegen unternimmt. Kann sein dass es softwaremässig mit einem Radio-Upgrade erledigt ist. Kann auch sein das verbaute Hardwarekomponenten Probleme machen.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.08.2009, 17:38
- #5
Issue bei HTC gemeldet, und STENO Antwort erhalten, siehe:
Code:Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Das ist kein bekanntes Problem bei dem Geraet, dass die Anrufe lediglich unterbrochen werden. Wenn das Problem doch vorkommt, muss man alle Daten auf dem Geraet speichern und das Geraet komplett auf Werkeinstellungen zuruecksetzen. Verwenden Sie die Funktion Speicher löschen, um das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. 1. Gehen Sie auf der Startseite zur Registerkarte Einstellungen und tippen Sie auf Alle Einstellungen. 2. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Speicher löschen. 3. Geben Sie das Kennwort “1234” ein und tippen Sie anschließend auf Ja. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, bitte melden Sie sich bei uns nochmal. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team
-
Unregistriert Gast
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Während dem Telefonieren kommt es ab und zu vor, dass das Gerät für ein paar Sekunden auf "stumm" schaltet. Es sind auch absolut keine Nebengeräusche zum Hören.
Müsste, nach meiner Auffassung, daher doch ein "globales" Problem sein.
Ich hoffe, es gibt dafür demnächst einen Hotfix bzw. ein Update seitens HTC.
lg
Roman
-
- 13.08.2009, 20:53
- #7
Ja solche Antworten vom "technischen" Support von HTC habe ich auch schon erhalten. Auf jeden Fall haben mich die Hinweise nicht weiter gebracht.
Zudem habe ich im Zuge des Rom-Upgrade meinen TP2 sicherlich etwa fünf mal zurückgesetzt, sprich Hardreset durchgeführt. Das Problem mit den unterbrochenen Gesprächen bestand / besteht weiterhin. Tja.
-
Bin neu hier
- 15.08.2009, 05:54
- #8
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir so, dass während eines Telefonats das Gerät mehrmals in unregelmäßigen Abständen einen Bruchteil einer Sekunde stumm bleibt (ich höre also am TP2 meinen Gesprächspartner nicht). Bei einem 5 Minuten Gespräch kommen so ca. 10-15 Aussetzer zusammen. Ich habe das Problem aber erst seit Vorgestern und glaube, dass es mit der Installation eines Programms zu tun hat (Gyrator habe ich in Verdacht).
viele Grüße,
dungan
-
Unregistriert Gast
Gyrator habe ich auch drauf...
Hat jemand das Problem und Gyrator NICHT installiert?
-
Mich gibt's schon länger
- 16.08.2009, 13:50
- #10
<== Ich habe Gyrator nicht drauf und auch noch installiert gehabt, dennoch liegt der Issue nach wie vor an ...
-
- 16.08.2009, 20:28
- #11
Dito, bei mir ist der Gyrator ebenfalls nicht installiert. Auch sonst sind bis auf die Facebook-App von Microsoft keine anderen Tools und Apps installiert. Problem besteht weiterhin.
-
Bin neu hier
- 16.08.2009, 21:09
- #12
Ok, danke für das Feedback, da kann ich mir Gyrator wieder installieren (ich hatte es mir für einen kurzen Test wieder deinstalliert). Diese Aussetzer sind aber ganz selten bei mir. Ich hoffe das bleibt so.
-
Unregistriert Gast
kann es sein, dass es an der rauschunterdrückung liegt?
habe etwas diesbezüglich bei areamobile gelesen.
-
- 19.08.2009, 14:38
- #14
@Gast: könntest du da evtl. den Link dazu mal posten?
Ich kenn mich betreffend Rauschunterdrückung nicht so gut aus, bewusst etwas aktiviert auf meinem TP2 habe ich nicht. Werde aber mal schaun obs solche Funktionen gibt wo man aktivieren, resp. deaktivieren kann.
-
gsjobu Gast
-
- 19.08.2009, 17:46
- #16
Danke. Habs jetzt mal von Automatisch auf Immer gestellt. Wenns ne Verbesserung bringt, wunderbar. Wenn nicht kann ichs zum Test immer noch ganz ausschalten auf Niemals.
-
Unregistriert Gast
hier der Link:
http://www.areamobile.de/tests/HTC-T...EST/teil_V.php
im ersten abschnitt unter Telefonfunktionen / Sprachqualität
laut deren test, schneidet die rauschunterdrückung des pro 2 hin und wieder worte leicht ab.
bin eigentlich auch an dem pro2 interessiert, allerdings bin ich skeptisch, ob es vielleicht doch ein hardware-problem ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2009, 22:47
- #18
Nach mehrmaligen Tests möchte ich diesen Thread noch einmal hoch holen, dass das Problem nach wie vor besteht.
Aktuell habe ich festgestellt, dass das Problem nur dann auftritt, sobald bei mir das "H" Symbol aktiv ist (Netzanbindung), durch eine manuelle Einstellung verwende ich nur noch das GSM Netz, was ein "E" Symbol zeigt. Hierdurch kann ich ohne Probleme telefonieren.
Das neue Problem was jedoch auftritt ist, dass es 2 Arten des "E" Symbols gibt. Typ 1 = "E" in klar gezeigter Form & Typ 2 = "|E|" ist kleinerer hässlicher Form. Sobald Typ 2 automatisch eingestellt ist (darauf habe ich keinen Einfluss), kann ich weder raus telefonieren, noch werden SMS prompt versand.
Hat jemand ein derartiges Problem bei sich beobachtet?
Aktuell habe ich mehrere Soft- sowie Hardresets getätigt.
Danke
-
User39187 Gast
Ich habe einst in einem Forum gelesen, dass beim Wechsel zwischen 3G und GSM die Störungen auftreten.
H scheint bei Festvorgabe daher bestimmt Probleme zu machen, weil es nicht in dem Maße verteilt ist wie GSM.
-
Linzi79 Gast
Kann es sein, das diese Aussetzer zustande kommen wenn gleichzeitig im Hintergrund eine Datenverbindung Daten überträgt. Ich hatte am Anfang diese Aussetzer während die Anwendung Skype im Hintergrund lief und ich damit online war und jetzt auch wieder wenn Push Internet aktiv ist.
Wenn die komplette Datenverbindung deaktiviert ist, hatte ich das Problem noch nicht. Kann man irgendwo einstellen das die Datenverbindung automatisch getrennt wird wenn man telefoniert??
Ähnliche Themen
-
SMS immer wieder da?
Von ccb100 im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:15 -
immer wieder automatisch online trotz nodata
Von Sternwald im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 7Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:09 -
Berühre immer wieder Lautstärkenregelung
Von Unregistriert im Forum Touch HD TweaksAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:10 -
Actice Sync immer aktiv auf Touch HD+schaltet sich immer wieder an.Wie ausschalten?
Von windsurfhero im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:19 -
Pocket-PC schaltet immer wieder ein
Von Roli im Forum Forum andere Hersteller (PPC)Antworten: 6Letzter Beitrag: 26.04.2005, 06:28
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...