Garantieverweigerung wegen unsachgemässer Benutzung Garantieverweigerung wegen unsachgemässer Benutzung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 12.07.2010, 15:15
    #1
    Hi all

    Ich habe Mitte Juni 10 mein TouchPro 2 zur Reparatur gebracht (Garantie läuft noch 1 Jahr, hatte 2 Jahre).

    Das Gerät wurde von keinem meiner PCs mehr erkannt als ich es syncen wollte. Aufgeladen wurde es aber noch über den USB-Anschluss.

    Jetzt fast 4 Wochen später habe ich einen Anruf von Mobilezone erhalten, dass HTC die Garantieleistung ablehne, da ich das Gerät unsachgemäss benutzt hätte.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät jeweils mit dem EnergyRom am laufen hatte, vor dem Einsenden das Gerät allerdings mit dem aktuellsten offiziellen Rom geflasht habe.

    Können die trotzdem noch nachvollziehen, dass ich das EnergyRom drauf hatte? Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf Grund des EnergyRoms das Gerät derartig defekt gehen soll. Scheinbar müsse man eine Hauptplatine auswechseln oder sowas.

    Der Kostenvoranschlag für die Reparatur haben sie mit ca. 350 Fr. beziffert.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Was würdet ihr tun?
    Ich habe Mobilezone gesagt sie sollen abklären inwiefern ich das Gerät unsachgemäss benutzt haben solle. Auf Antwort warte ich noch.

    Danke für eure Feedbacks und Grüsse


    Jarjar
    0
     

  2. Zitat Zitat von Jarjar Beitrag anzeigen
    Hi all

    Ich habe Mitte Juni 10 mein TouchPro 2 zur Reparatur gebracht (Garantie läuft noch 1 Jahr, hatte 2 Jahre).

    Das Gerät wurde von keinem meiner PCs mehr erkannt als ich es syncen wollte. Aufgeladen wurde es aber noch über den USB-Anschluss.

    Jetzt fast 4 Wochen später habe ich einen Anruf von Mobilezone erhalten, dass HTC die Garantieleistung ablehne, da ich das Gerät unsachgemäss benutzt hätte.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät jeweils mit dem EnergyRom am laufen hatte, vor dem Einsenden das Gerät allerdings mit dem aktuellsten offiziellen Rom geflasht habe.

    Können die trotzdem noch nachvollziehen, dass ich das EnergyRom drauf hatte? Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf Grund des EnergyRoms das Gerät derartig defekt gehen soll. Scheinbar müsse man eine Hauptplatine auswechseln oder sowas.

    Der Kostenvoranschlag für die Reparatur haben sie mit ca. 350 Fr. beziffert.

    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Was würdet ihr tun?
    Ich habe Mobilezone gesagt sie sollen abklären inwiefern ich das Gerät unsachgemäss benutzt haben solle. Auf Antwort warte ich noch.

    Danke für eure Feedbacks und Grüsse


    Jarjar
    Wenn du den HardSPL nicht wieder entfernt hast und damit den Stock-Bootloader aktiviert bzw. ersetzt hast, dann hast du ein dickes Problem.
    Weil wenn man andere als die von HTC für dieses Gerät freigegebene Firmware verwendet, dann ist das ein VErstoß gegen die Garantiebedingungen und somit unsachgemäße Nutzung!!!
    Also keine Garantie bzw. Gewährleistung!
    0
     

  3. 12.07.2010, 15:30
    #3
    Nachtrag: Habe nun von MZ Bescheid gekriegt, die Garantie wird auf Grund der Installation von Olinex verweigert (Soft zum unlocken des Hard-SPL um andere Roms zu installieren).
    Ich bekomme nun das Gerät auch nicht mehr einfach so ohne weiteres zurück. Ich muss 90 Fr. dafür bezahlen. Mobilezone beteiligt sich aber zur Hälfte daran.

    Ich dachte, dass es reicht, wenn ich einfach das offizielle Rom draufklatsche, dem ist offenbar nicht so...

    Krieg ich das Olinex auch irgendwie wieder weg? Weiss da jemand Bescheid?

    Grüsse

    JJ

    0
     

  4. 12.07.2010, 15:34
    #4
    @trashem

    Ja, das habe ich jetzt bemerkt. Aber wie hätte ich den Stock-Bootloader wieder installieren können, wenn USB nicht funzt...??? Gibts da eine Möglichkeit?

    Ich konnte das Rom auch nur flashen indem ich das Image mit einem bestimmten Namen ins Root der SD-Card kopiert habe. Ginge sowas auch für den Boot-Loader?

    Grüsse
    0
     

  5. Ja das gilt für den Stock-Bootloader auch!!!! PEch gehabt. Haben schon viele übersehen!!!!
    0
     

  6. 12.07.2010, 15:47
    #6
    Naja, dann kann ich, wenn ich das Gerät zurück erhalte das machen und dann nochmal einschicken...!?

    Wie muss denn diese Datei für den Stock-Bootloader genau heissen auf der SD-Card, damit das so geflasht wird?


    0
     

  7. also wenn der Support es nur halbwegs drauf hat, dann verweigert er weiterhin die Reparatur, da dein Gerät schon aus deren Datenbank für Geräte die in der Garantie drin sind heraus genommen wurde.
    (Dell speichert zB alle Dinge die was mit dem Gerät zu tun haben, auch wenn es repariert wurde...)
    0
     

  8. Normal kannst das vergessen, wie der Schurke schon meinte..........normal wird deine Imei + Seriennummer in der Datenbank gelistet.

    Wennst das dann nochmal hinschickst kannst dir gleich wieder 90,- fürs zurückschicken herrichten
    0
     

  9. [FONT=Verdana]Ich find das mit der Garantie sowieso ein Witz! Immer haben die was zu meckern! musste mein Gerät auch einschicken! LCD war gebrochen.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]musste 300 Fr. zahlen. Wie die auf diesen Preis Kommen weiss der Geier[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Preise[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]LCD Display = ca 90 Fr.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Arbeitszeit unter 2 Std. = ca. 210 Fr.?????????????????[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich würde auch gerne so einen Stundenlohn haben!!!![/FONT]
    [FONT=Verdana]hab mein gerät auch bei Mobilezone Reparieren Lassen.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Fazit![/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich mach es nächstes Mal lieber selbst.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Gruss DonPascal[/FONT]
    0
     

  10. bei meinem displayschaden >> touchfunktion nicht mehr gegeben
    habe ich ein neues gerät bekommen weil die reperatur den neupreis überschritten hätte

    gerät war bei t-mobile
    0
     

  11. 02.08.2010, 16:36
    #11
    hatte das selbe problem bei O² hatte meins eingeschickt da das display nur noch schwarz angezeigt hatte. konnte deswegen auch nicht reflashen.
    garantieabsage bekommen. nur das coole an der sache ist, das die kolegen das neue display eingebaut haben um zu überprüfe. dann aber vergessen haben das neue display wieder auszubauen. *g*

    desweiteren waren auf dem neune display 2 dicke kratzer drauf! ich wieder angerufen und stressgemacht und nun auch noch eine gutschrift über 200€ bekommen

    *lol*
    0
     

Ähnliche Themen

  1. internet benutzung ein muss?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:49
  2. Benutzung HTC HD2 im Freien
    Von charlyboss im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:30
  3. Anzeige Benutzung seit letzter vollständigen Ladung
    Von Peter042 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:20
  4. Deutlicherer Hinweis zur Benutzung der Suchfunktion
    Von elburna im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:47
  5. HTC benutzung auch ohne Telefonfunktion
    Von MTB im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

garantieverweigerung

unsachgemäße benutzung

unsachgemäße nutzung

htc touch pro 2 garantielänge

garantie bei unsachgemäßer benutzung

HTC reparatur verweigerttouch display unsachgemäße nutzungmobilezone garantie htchtc verweigert garantiehtc verweigert reparaturacer verweigert garantieo2 verweigert reparaturhtc garantie verweigertGarantie Unsachgemäßmobilezone garantie 90 frankengarantie verweigert uhrgewährleistung garantie unsachgemäße nutzungmit mobilezone garantie gegen bruchgarantieleistung verweigerungunsachgemäße benutzung pchttp:repair.mobilezone.chdisplayschaden mobilezonemobilezone erfahrung repair.mobilzone.chmobilezone garantie display gerissen

Stichworte