
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Bin neu hier
- 13.07.2008, 23:13
- #1
Hallo ZUsammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit dem GPS Tuner v5.4 und dem HTC Touch Diamond?
Und kann mir verraten wie ich es schaffe das der HTC und das Programm sich verstehen? Habe es nicht geschafft es zu konfigurien.
Danke für Eure Hilfe
-
- 14.07.2008, 12:29
- #2
mit der version 5.3c hat es ebenfalls nicht geklappt das gps zu finden und zu nutzen.
ml
-
Bin neu hier
- 14.07.2008, 15:17
- #3
Ich habe die 5.4 Version auf com4 mit 9600Baud rate konfiguriert. Bei mir werden Sateliten gefunden....
-
- 14.07.2008, 15:26
- #4
@ daimondo: könntest du einmal kurz zusammenfassen welche einstellungen/wo du im windows mobile und welche/wo du wie im gps-programm machen musstest, damit das so funktioniert?
das wär prima!
danke
ml
-
Reinhold Gast
Also ich habe im GPS Tuner in den GPS Einstellungen als Port: COM4, Baud:9600bps, Autoverbinden angeklickt, Typ:1 ausgewählt und es funktioniert.
In den Einstellungen des Windows Mobile ist bei mir unter "Externes GPS" unter Folder Programme COM4 unter Hardware GPS-Hardwareanschluss KEINER und unter Baudrate 4800 eingestelt und unter dem Folder Zugriff is GPS automatisch verwalten ANgeklickt.
Funktioniert wunderbar
-
Bin neu hier
- 15.07.2008, 07:24
- #6
habe dasselbe wie Reinhold eingestellt. Funktioniert soweit gut.
-
Bin neu hier
- 15.07.2008, 14:22
- #7
Vielen Dank alle Zusammen,
mit den Einstellung funktioniert es einwandfrei.
-
Unregistriert Gast
Also ich habe auch ein HTC Touch Diamond und habe mir soeben TT N6 installiert. Bekomme aber auch mit den beschriebenen Einstellungen keine gültigen GPS-Signale herein.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Was kann ich noch unternehmen?
Vielen Dank.
-
Bin hier zuhause
- 12.12.2008, 06:59
- #9
es dauert seine zeit, bis er die satelliten gefunden hat (das kann in schlimmen fällen ohne die quickgps-daten bis zu rund einer viertelstunde dauern). hast du die aktuellen satellitenpositionen mittels quickgps heruntergeladen?
und dann würde ich kontrollieren, dass unter Start -> Einstellungen -> External GPS der GPS Programmanschluss am besten auf COM4, bei "Hardware" der GPS-Hardwareanschluss auf "keiner" und die Baudrade auf 4800 steht. Bei "Zugriff" sollte die Option "GPS automatisch verwalten" ausgewählt sein. Hast du das?
Wie gesagt: es dauert manchmal seine Zeit, bis die aktuelle Position ermittelt wird...
Ähnliche Themen
-
Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...Antworten: 19Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34 -
GPS Probs HTC Touch Diamond
Von Moriathy im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.07.2008, 08:24
Pixel 10 Serie mit Problemen:...