Sim Kontakte ausblenden - Diamond Tweak - Problem Sim Kontakte ausblenden - Diamond Tweak - Problem
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo,

    mir ist sehr wohl bekannt, wie ich die Sim Kontakte ausblenden kann. Ich habe Diamond Tweak installiert und dort unter Sim-Kontakte ausgestellt, dass die Sim Kontakte angezeigt werden sollen. Wenn ich nun in KONTAKTE gehe oder ähnliches, sind diese auch tatsächlich verschwunden.

    Starte ich aber mein Handy neu - über auschalten oder softreset - dann wird diese Varaible wieder auf 1 gesetzt - wie auch mit einem Registry Editor nachweissbar ist...

    hat jmd auch dieses problem? kann jmd ggf eine mort-script schreiben welches im autostart die registry wieder auf 1 setzt? oder mir erläutern wie das geht?

    danke schön
    0
     

  2. Das Problem haben leider "alle".

    Klar. Das MortScript braucht nur diesen Befehl zu enthalten:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    Gestetet habe ich es jedoch (noch) nicht.
    1
     

  3. super gut - danke. ist fast die aufnahme in die Tipps und Tricks Spalte wert oder?
    0
     

  4. scheint nicht zu gehen - wobei auch eine hello world nicht ausgegebem wir...

    muss ich die *.mscr irgendwo abspeichern oder kann ich die einfach so in den autostart kopieren...?
    0
     

  5. ist die MSCR mit dem Mortscript.exe verknüpft? Ansonsten speicher die mscr im root. Und dann mach eine Verknüpfung zu MortScript.exe und gib als Parameter die scriptdatei mit vollem Pfad an, also Programme\MortScript\MortScript.exe "\script.mscr"
    0
     

  6. wenn ich über den datei explorer in den autostart wechsel dann hat die *.mscr ein graues blattähnliches symbol mit meinen m drin...denke das ist richtig so oder?
    wie meinst du das mit dem root? was ist bei dir das root verzeichnis?
    0
     

  7. Oh, entschuldige, Root meint das Stammverzeichnis, also "\", "Mein Gerät", da wo alle Ornder eingehängt sind wie Interner Speicher, Windows, Programme, My Documents etc.
    0
     

  8. ich habe immer noch nicht verstanden...

    ich habe meine mort.mscr datei mit folgenden inhalt:
    # Deaktiviert die Sim-Kontakte...
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Phone","ShowSim",0)
    nun in

    Mein Windows Mobile-basiertes Gerät

    kopiert. Und wie erzeuge ich nun diese Verknüpfung?
    Geändert von dabauer82 (10.10.2008 um 13:52 Uhr)
    0
     

  9. Ok, vergiss das mit MortScript. Ich hab dir schnell ein kleines Programm geschrieben, dass nichts anderes tut als den Schlüssel zu setzen. Keine Rückmeldung, kein gar nix.
    Einfach auf das Gerät kopieren und eine Verknüpfung nach \Windows\AutoStart\ erstenne. Viel Spass

    EDIT: Neue Version, wartet nun nach dem start 90 sekunden, damit TF3D nicht alles zunichte macht.
    EDIT2: jetzt in einer.CAB:
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=6222&stc=1&d=1233163911yJay.HideSIM ist ein kleines Freewareprogramm, stolz präsentiert von PocketPC.ch, deiner Windows Mobile Community.
    Es behebt das Problem auf neuen HTC Geräten, dass die auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nicht ausgeblendet werden können, bzw. nur bis zum nächsten Soft-Reset. (Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...hlight=HideSIM)
    Mehr dazu und den Download unter Freeware.
    Geändert von yjeanrenaud (28.01.2009 um 17:55 Uhr)
    1
     

  10. so langsam werde ich lästig oder?

    deine exe funktioniert wunder bar - leider aber nicht im autostart ordner. wenn ich das htc hochfahre und dann in kontakte sehe nach einer zeit - alles beim alten - wenn ich dann dein script ausführe - wunder, sim ist weg. ich hab deine datei schon in z_HideSime umbenannt - damit sie als letztes aufgerufen wird . aber auch das ändert nichts..
    0
     

  11. nein gar nicht. dafür sind die Foren doch da.
    Hmm, irgend eines der laufenden Programme wird diese Option wieder rückgängig machen denke ich mir. Ich schau mal, wann genau das spassiert.
    0
     

  12. und ich versuch mal rauszufinden warum mort script bei mir nicht geht. da ich das gerne mal auch nutzen würde und selbst kleine tools schreiben mag
    0
     

  13. über das mortscript funktioniert die sache nun auch - allerdings nicht über autostart. selbst wenn ich sleep(240000) als erste zeile verwende...

    sobald ich die file von hand aufrufe ist der schlüssel gesetzt und alles super.
    0
     

  14. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    nein gar nicht. dafür sind die Foren doch da.
    Hmm, irgend eines der laufenden Programme wird diese Option wieder rückgängig machen denke ich mir. Ich schau mal, wann genau das spassiert.
    Hallo,
    hast Du bezüglich Deines kleinen Skripts schon herausgefunden, warum es nicht im Autostart Orndner funktioniert?
    Es wäre wirklich super, wenn man nicht nach jedem Reset die SIM Kontakte wieder neu deaktivieren muss.

    Gruß

    Joe
    0
     

  15. nee leider nicht bzw ja - ich vermute dass der autostart ordner direkt nach dem booten von windows verwendet wird - und die sim karte erst nach eingabe der pin aktiviert wird. aber nur eine vermutung. evtl weiß jmd, ob man das mortscript an ein htc-datei binden kann, dass dieses aktiv wird wenn eine andere geladen wurde oder so.. sorry weiß auch nur halbe sachen
    0
     

  16. also, neue version herunterladen, auf das Gerät kopieren, Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopieren und einmal von Hand ausführen, damit die sicherheitssperre deaktiviert wird.
    Geändert von yjeanrenaud (26.01.2009 um 21:52 Uhr)
    0
     

  17. neu: jetzt in ein .CAB verpackt:
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=6222&stc=1&d=1233163911yJay.HideSIM ist ein kleines Freewareprogramm, stolz präsentiert von PocketPC.ch, deiner Windows Mobile Community.
    Es behebt das Problem auf neuen HTC Geräten, dass die auf der SIM-Karte vorhandenen Kontakte nicht ausgeblendet werden können, bzw. nur bis zum nächsten Soft-Reset. (Siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...hlight=HideSIM)
    Mehr dazu und den Download unter Freeware.
    1
     

  18. Waldi77 Gast
    hi,
    dein programm funktioniert wunderbar, allerdings nicht mit den spb mobile shell (2.1.4) kontakten.
    kann ich das noch irgendwie einstellen oder geht das von natur aus nicht?

    danke
    0
     

  19. Hmm, ich benutze spb mobile shell gerade nicht. gibt es vielleicht optionen innerhalb des Programms selbst?
    Geändert von yjeanrenaud (01.02.2009 um 21:04 Uhr)
    0
     

  20. Waldi77 Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Hmm, ich benutze spb moile shell gerade nicht. gibt es vielleicht optionen innerhalb des Programms selbst?
    also ich hab da noch nichts gefunden...glaubs also nicht.
    werd da nachher aber mal gründlich nach suchen...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diamond Tweak Frage
    Von iooh.max im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:50
  2. suche tweak für diamond-autor
    Von bandi30 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 23:18
  3. Diamond Tweak
    Von stef77 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:02
  4. Wie installiere ich Diamond Tweak ????
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 17:57
  5. sim-kontakte und kontakte
    Von Unregistriert im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond sim kontakte ausblenden

windows mobile sim kontakte ausblenden

htc touch diamond sim kontakte nicht anzeigen

windows mobile simkontakte ausblenden

htc hd mini sim kontakte ausblenden

xda diamond sim kontakte ausblenden

kontakte ausblenden htc

htc diamond sim kontakte verstecken

windows mobile sim kontakt ausblendenwm 6.1 kontakte sim nicht anzeigen ausblendenspb mobile shell kontakte von sim karte werden nicht angezeigt...htc touch simkontakte ausblenden xda diamond sim kontakte anzeigenhtc touch diamond sim datenhtc sensation kontakt ausblendenkontakte von sim auf htc touch diamond wiewm 6.5 sim kontakte ausblendenhtc diamond doppelte Kontaktesimkontakte im td2 ausblendenhtc touch diamond sim kontakte verbergensim kontakte ausblenden xda diamondspb mobile shell sim-kontzakte ausblendenmort script sleep über#htc hd mini keine sim-kontakte anzeigen site:pocketpc.ch htc desire hd sim kontakte sollen nicht angezeigt werden

Stichworte