HTC Touch 3G / Navigon 7 HTC Touch 3G / Navigon 7
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo,
    habe auf meinem Touch 3G Navigon Mobile Navigator 7 installiert.
    Mein Problem: wenn ich mich zu einem Ziel navigieren lassen möchte, kommt folgende Meldung:
    Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist.
    Ein Freund, der auch das Touch 3G hat, sagte mir ich müsse Quick GPS aktivieren, doch das Herunterladen geht nicht. Auch nicht über Active Sync.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Manni
    0
     

  2. 05.02.2009, 18:33
    #2
    Aber nach einer Weile sollte auch ohne QuickGPS Empfang da sein.
    Versuch mal ein bisschen länger zu warten. (ich weiss, es ist kalt draussen )
    0
     

  3. 07.02.2009, 08:54
    #3
    Den GPS-Empfänger hat er aber schon gefunden? Mit der Standard MN7-Installation fliegt der bei jedem Start wieder raus, da muss was an der Registry angepasst werden (-> SUFU)
    0
     

  4. Hallo Manni!

    Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
    Habe das selbe Problem mit Navigon 6 auf meinem 3G.
    Findet einfach den GPS Empfänger auch nach 3 Stunden Fensterbank nicht

    Grüße
    Stefan
    0
     

  5. Hallo,
    nein, mein Problem ist nicht gelöst
    ich bekomme immer noch kein GPS-Empfang.
    Ich bin nun soweit, dass man Quick GPS aktualisieren muss, indem man irgendwelche Daten herunterladen muss.
    Nur kommt leider meine Internetverbindung über Active Sync, bzw. WMDC (ich habe AS auf meinem XP-PC und WMDC auf meinem Vista Notebook) nicht zustande.
    Outlook-Synchronisation und sonstige Datensynchronisation funktionieren.

    MfG

    Manni
    0
     

  6. 01.04.2009, 16:40
    #6
    Den GPS Empfänger sollte er auch ohne QuickGPS finden (das dient dazu, die Satelliten schneller zu finden). Meine Einstellungen sind:
    -Reine GPS-Empfänger
    -COM4: ActiveDevice
    -Baudrate 4800
    Damit sollte die Meldung "GPS Empfänger wurde erkannt" kommen. Oder über den Assistententen gehts bei mir auch.

    Zum Vergleich, WinMobile Einstellungen ("Externes GPS"):
    - Programme: COM4
    - Hardware: (Keiner) / 4800
    - Zugriff: automatisch anhaken
    0
     

  7. Die Einstellungen habe ich, den GPS-Empfänger findet er auch, nur es wird kein GPS-Signal gefunden.
    0
     

  8. 01.04.2009, 16:47
    #8
    Schon mal mit einem anderen Programm versucht, z.B. noniGPSPlot? Findet das ein Signal? Das findet bei mir schneller Satelliten, habe ich den Eindruck. Damit könntest du mal testen, ob der GPS Emfpänger überhaupt funktioniert.
    0
     

  9. ich hab den gps-empfänger im programm von com0 auf com4 gestellt....passiert trotzdem nichts...muss ich dafür draußen sein?
    0
     

  10. 01.04.2009, 17:06
    #10
    Drinnen dauerts einfach noch länger und je nach "drinnen" findet er tatsächlich keinen Satelliten. Draussen ist auf jeden Fall besser. Kann aber schon 5 Minuten dauern, das hats bei mir auch schon (grosse Ausnahme, sonst innerhalb von max. 1 Minute).
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    [QUOTE=Lederjacke;299171]Hallo Manni!

    Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
    Habe das selbe Problem mit Navigon 6 auf meinem 3G.
    Findet einfach den GPS Empfänger auch nach 3 Stunden Fensterbank nicht

    Grüße
    Stefan[/QUOTE

    AUF DER FENSTERBANK ??? DA KANNSTE LANGE WARTEN BIS DU EMPFANG BEKOMMST !!!
    Lade die erst mal per WLan den SatFix runter. (Dauert ca. 20 Sek.)
    Dann geh nach draussen... Und starte dein Navi... SATELLITEN WERDEN IN 30 SEK. GEFUNDEN.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    [QUOTE=Unregistriert;299997]
    Zitat Zitat von Lederjacke Beitrag anzeigen
    Hallo Manni!

    Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
    Habe das selbe Problem mit Navigon 6 auf meinem 3G.
    Findet einfach den GPS Empfänger auch nach 3 Stunden Fensterbank nicht

    Grüße
    Stefan[/QUOTE

    AUF DER FENSTERBANK ??? DA KANNSTE LANGE WARTEN BIS DU EMPFANG BEKOMMST !!!
    Lade die erst mal per WLan den SatFix runter. (Dauert ca. 20 Sek.)
    Dann geh nach draussen... Und starte dein Navi... SATELLITEN WERDEN IN 30 SEK. GEFUNDEN.
    Natürlich muss man auch wissen, wie man es einstellt.... )
    0
     

  13. 14.04.2009, 18:46
    #13
    Zitat Zitat von schwaro Beitrag anzeigen
    Den GPS-Empfänger hat er aber schon gefunden? Mit der Standard MN7-Installation fliegt der bei jedem Start wieder raus, da muss was an der Registry angepasst werden (-> SUFU)
    hab genau dieses problem. wie geht das mit der registry? oder wurde dass schon irgendwo erklärt? finde navigon echt klasse, vor allem wenn das mit dem empfang funktioniert...
    0
     

  14. Euer Problem sollte hier gelöst worden sein: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-3g/...n-und-gps.html
    mfg M0rph
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD
    Von hpk im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 823
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:48
  2. HTC Touch HD - Navigon Testversion
    Von Mojano im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 11:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:24
  4. Navigon 7 mit Touch HD GPS Empfänger
    Von cartcurt im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:24
  5. Navigon iGO 8 - Touch HD findet aktuelle Position nicht
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 22:58

Stichworte