Hallo,
freu DIch nicht zu früh. Hatte die gleiche SItuation und auf einmal ging gar nichts mehr. Aber erstmal abwarten, habe mir heute auch den Bootloader mal aufgespielt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Druckbare Version
Hallo,
freu DIch nicht zu früh. Hatte die gleiche SItuation und auf einmal ging gar nichts mehr. Aber erstmal abwarten, habe mir heute auch den Bootloader mal aufgespielt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Mein WLAN läuft jetzt nach einer Woche immer noch ohne Probleme auch bei gleichzeitig eingeschalteten 3G und H.
Meiner Meinung nach ist höchstwahrscheinlich beim Titan das Tethering (Internetfreigabe) der Auslöser.
Wenn man einem Hardreset gemacht hat und die Internetfreigabe auch nur einmal eingeschaltet hat, auch wenn nur mal zum Ausprobieren, ist das Problem da und dann nützt auch kein abschalten mehr was.
Wäre Interessant wenn einer von Euch Lust und Zeit hat das auch mal ausprobieren könnte ob es bei anderen auch was hilft.
das kann ich so bestätigen...war beim omnia7 so...beim lg optimus und jetzt anscheinent auch beim titan...jedes mal wenn ich die internetfreigabe auch nur einmal aktiviert habe gabs probleme mit der datenverbindung und wlan...
scheint ein problem seitens ms zu sein...
also am besten nen grossen bogen um die option internetfreigabe machen nachdem ihr es in den auslieferungszustand versetzt habt :)...(hardreset)...deswegen hatte ich auch beim titan keine probleme gehabt...hatte die internetfreigabe nie eingeschaltet...mir spukte das problem noch so im kopf rum....
vllt wird das mit tango behoben!hoffe isch mal...
Sent from my TITAN X310e using Board Express
wenn es nach eurer meinung so ist sollte man das HTC mitteilen oder MS, ich denke mal so einen anstupser können die gut gebrauchen....
aber verstehe nicht wie ein wurm ins system gesetzt werden kann wenn man die internetfreigabe trotzdem aus hat...
das mit der Internet Freigabe kann ich bestätigen. bei meinem LG Optimus 7 gibt es genau das gleiche Problem. Also war der ganze Schriftverkehr mit HTC etwas sinnig :).
Wie ChrisXP schon sagt, heißt es jetzt diese Situation an Microsoft weiter zu leiten.
Werde nächstes We mal loslegen und einige Adressen anschreiben und die Problematik schildern. Vielleicht hat auch einer von euch vor, dies bei Microsoft zu melden. umso mehr umso besser
Ich hatte das Problem auch an HTC weitergegeben und die konnten mir da auch nicht helfen. (Das Ticket ist nach wie vor in Bearbeitung). Ich habe den Hard Reset jetzt auch gemacht und die Internetfreigabe NICHT aktiviert. Bislang (4 Tage) funktioniert WLAN und 3G zusammen einwandfrei. Danke für den Tipp! :)
muss doch irgentwie noch ne anderen wegen ausser hardreset oder?
ich meine irgentwas passiert ja wenn man die option aktiviert...
ich habe gerade meine emails durchforstet und das offene ticket von htc gefunden. schreibe nun in das ticket hinein, dass es eventuell mit der internetfreigabe zu tun hat... mal schauen ob es was bringt! gebe euch auf jeden fall bescheid :)
mal eine frage, ist der fehler immer noch da wenn man resetet und dan wieder eine sicherung aufspielt?
@ChrisXP, bei mir hatte das keinen Erfolg, es geht leider nur wenn du alles neu aufsetzt so wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
Sent from my HTC Titan using Board Express
mhh, echt komisch... dann muss es so sein das irgent eine datei erstellt wird sobald man die internetfr. startet, und diese datei macht dann halt die faxen...
mit einem update könnte man das natürlich reparieren, da wir jetzt endlich den grund gefunden haben hoffe ich das die xda developers davon mittbekommen und durch die grosse masse eventuell HTC drauf reagiert.,.
Davon ausgehend, dass das Lumia 900 in den USA ja auch Probleme mit der Datenkonnektivität hatte und es dort ein Scheduling-Problem war, dass sich da mehrere Systemprozesse verzwickt haben könnte hier ein ähnlicher Auslöser existieren (was halt erst auftaucht wenn der Freigabeprozess mal aktiv ist - da müsste man aber genauer wissen was wirklich am Gerät läuft).
beim lumia konnte man das problem aber durch eine gespcicherte APN beheben, würde das bei uns auch gehen währ ich sehr zufrieden, da ein hardreset nicht in frage kommt solange man keine spielstände sichern kann...
Wichtig ist es auf jeden Fall, dass die Ursache an die richtigen Stellen weitergegeben wird wie HTC, Microsoft und auch an die jeweiligen XDA Devs.
Vielleicht könnt ihr hier posten, ob und an wen ihr die Problematik schon weitergegeben habt. So hätten wir mal eine kleine Übersicht :-)
Außerdem könnten wir auch mal eine Liste der Anlaufstellen einrichten, an die wir uns wenden können. Denn wie hier schon geschrieben steht, je mehr sich beschweren, desto besser.
HTC ist klar:
E-Mail Kontakt
Online-Chat
Telefon: +49-692-222-7334 (Deutschland) / 09:00 - 21:00 (Mo - Fr) - 09:00 - 13:00 (Sa)
Telefon: +43-192-873-67 (Österreich) / 09:00 - 21:00 (Mo - Fr) - 09:00 - 13:00 (Sa)
Telefon: +41-44-580-6245 (Schweiz) / 09:00 - 21:00 (Mo - Fr) - 09:00 - 13:00 (Sa)
Microsoft:
Twitter: @winphonesupport / 9:00-17:00 PST (GMT-7) (Mo - Fr)
Gibt's noch mehr?
also, ich hab jetzt mein handy hardreseted und eit dem die internetfeigabe nicht einmal angeklickt.
seitdem funktioniert mein wlan wieder fehlerfrei.... wlan und datenverbindung an
ich hab auch das gefühl das mein empfang beim telefonieren besser is...
aber das kann ein trugschluss sein, bin mir da nicht sicher
bin echt neidisch :-) würde am liebsten auch hardresetten, aber erst muss ich paar spiele noch durchspielen^^
Mal zwischendurch gefragt.
Was ist beim Hardreset alles weg.
Klar Spielstände, SMS usw.
Aber auch die hinterlegten Bilder bei den einzelnen Kontakten? Oder speicherts die auch bei live.com und wären die dann wieder da?
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
also die kontaktbilder waren alle wieder da als ich meine winlive id aktiviert hab
Ich habe das Dynamics7 v1.2 ROM drauf. Der Brug tritt trotzdem auf. Was ein Sch***. Hat das jedes Titan?
Ja hat jedes Titan. Einfach nie starten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Hallo
Wenn jemand kein Software-Reset machen möchte, weil er dach alles wieder Installieren muss und seine SMS-Nachrichten weg sind, dann kann ich nur WP7 Easy Backup empfehlen. Backup machen, Software-Rest und dann Restore. Hat super funktioniert und Internet Tethering fasse ich nicht mehr an ;-) .
Aber weiß jemand, ob es funktionieren würde, wenn ich das Backup mache, danach eine Customrom installiere und alles dann wiederherstelle?
Das wär die perfekte Lösung für mich.
MFG
Also Backup aufspielen und das Problem ist weg kann nicht sein. Da ich es mal gemacht hatte und trotzdem das Problem besteht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Schön das man seine Erfahrung nennt und zu hören bekommt, ne das kann nicht sein. ;)
Wie gesagt, dass WLAN Problem war bei mir vorhanden und hat extrem gestört!
Nach dem Backup, reseten und dann restore habe ich seit mehreren Tagen keine Probleme mehr!!!
MFG
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
:-D komisch ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Da ich eine neue rom benutze und sozusagen einen hardreset emacht habe, rennt die verbindung nun sau schnell. dieses internet sharing packe ich nie wieder an^^
also der fehler ist schon krass. das titan ist ja nun kein so verbreitetes gerät, man stelle sich mal vor, sowas wäre beim S3 oder iphone passiert.
wenn man das tethering nicht anfasst, geht es aber ja einwandfrei.
nein ich habe diese rom benutzt.
http://www.pocketpc.ch/htc-titan/162...htc-titan.html
Kann aber doch eigentlich nicht sein das man ein Feature nicht benutzen darf ,weil sonst ein Bug Auftritt.....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
kann es auch eigentlich auch nicht. was willst du machen? kannst dein handy ja 5x an HTC senden, vielleicht schenken sie uns ja irgendwann ein neues modell (titan II), wenn man hartnäckig ist.
Kann man machen was man will. HTC wird diesen Bug niemals fixen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Aber warum nicht.. Mich kotzt das langsam an.. Es macht echt keinen Spass mehr das Ding mit Wlan zu benutzen.. Grad wenns Datenvolumen aufgebraucht is und man keine Alternative hat..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Als wenn ich es geahnt hätte, so hat man mir im MM es jetzt nach 3 - monatiger
Reparatur-Schleife (4x eingeschickt) zu verstehen gegeben, dass HTC da wohl ein Problem mit hat.
Letzendlich haben sie das Gerät nun zurückgenommen und mir den vollen Kaufpreis erstattet.
Na ja, mal schauen, was die Zukunft nun bringt.
Benutze solange erst mal noch mein Mozart.
Gruß
@Auge54:
Sobald die Windows Phone 8 Geräte auf den Markt kommen, werde ich deine Taktik auch anwenden. So bekomme ich mein Geld zurück und kann mir davon gleich ein WP8 Gerät kaufen :-)
Wollte ich eh, zum Einen wegen dem Preisverfall und zum Anderen eben wegen den ganzen Kinderkrankheiten, die sich im Laufe der Zeit zeigen. Außerdem müssen die Geräte auch passen. Bisher war es immer so, dass mir die Geräte der 1. Generation nicht so zugesagt haben. Interessant könnte ein Lumia 900 Nachfolger oder das HTC Zenith werden.
tja ich habe nur eine möglichkeit rausgefunden, bei dem das w-lan sauber läuft. datenverbindung in mobilefunkeinstellungen deaktivieren, aber etwas mühsam wenn ich es unterewgs vergesse einzusachalten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
wissen wir doch schon.
Das betrifft übrigens ALLE Geräte, nicht nut das Titan. Was meint ihr, was ich heute gekotzt habe, als ich das "zufällig" im E900-Forum gelesen habe! Microsoft hat echt einen an der Waffel!! Wie läuft es denn bei euch mit Tango? Seit dem Update ist der "Fehler" bei mir nicht mehr aufgetreten!..?