
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
- 30.03.2012, 10:10
- #1
Ein wunderbarer Guter Tag an alle
Vor allen an die Leute die ein Problem mit sein HTC Sensation hat und Arvato mit Wasserschaden
Mein Gerät ist seit einiger zeit unterwegs wahrscheinlich bei Arvato
Das Gerät wurde eingeschickt (durch Mediamarkt) weil er ein Problem mit Display und Empfang gehabt hat
Kurze zeit später erhielt ich ein Kosten Voranschlag über 250 Euro (angebliche Wasserschaden) was nicht der Fall ist, mein Telefon hat nie eine Berührung mit Wasser und Feuchtigkeit gehabt, was mir keiner glaubt. Der Feuchtigkeitssensor der unter dem Akku ist blank Weiß, angeblich im Geräten inneren ist er verfärbt (dieses Gerät hat 4 Sensoren)
Diese Sache bringt mich an mehreren Varianten wie das passieren konnte
- Verwechslung (Foto) bei Avato (ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung)
- Manipulation von Arvato die haben so ein doppelter gewinn (ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung)
- Manipulation von MediaMarkt Mitarbeiter (ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung)
- Dieser innere Sensor war schon beim Kauf schon angelaufen, durch Temperaturschwankungen beim Transport (ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung)
Aber ich meine das ist Foto nicht vom mein Gerät.
Durch Recherchen im Internet findet ihr mehr als genug von ähnlichen Fällen
http://www.123recht.net/Handy-Garant...__f314105.html
http://de.reclabox.com/beschwerde/44...-wasserschaden
http://www.usp-forum.de/samsung-i900...tsschaden.html
http://www.android-guru.de/allgemein...-s2-hilfe.html
http://www.androidpit.de/de/android/...igkeitsschaden
Wenn man sich so überlegt wenn der innere Sensor rot ist dann muss der unter den Akku drei Mal rot sein, aber nein er war bei der Ablieferung Weiß, dass auch Frau aus Mediamark mir auch das bestätigt hat.
Deswegen habe ich mich entschieden zwei gleisig zu fahren, Anwalt und meine Aktion….
Aber ich habe nicht vor ein Rückzieher zu machen!
Deswegen bitte ich alle Leute die ein ähnliches Problem haben hier im Forum sich zu melden nur so haben wir eine Chance irgendwas zu beweisen.
Das angehängte Foto habe ich als Beweis von Arvato erhalten, und bitte währe die, schaut’s das Foto genau an und wenn ihr meint ihr habt ein identisches Foto dann sofort melden (und hier euer Foto zu posten), oder in Privat (PN) durch diese Sache ist es möglich den Arvato was zu beweisen….
Wenn man dieses Beweisstück (Foto) anschaut kann man auch einiges erzählen
- Laut Markierungen grün kann ich sagen das das Gerät tauchen war (was nicht mein Fall ist)
- Markierung rot ist der eigentlicher Sensor der rot ist, denn kann auch Arvato mit Pipette anfeuchten (ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung)
- Blaue Markierung ist irgend eine unbekannte Nummer mit irgend was ****09****
- Und das Bild hat folgende Benennung „Bild 078.jpg“
Klar durch diese Aktion habe ich keine große Hoffnung aber der Versuch ist es wert
Deswegen an alle die das lesen und meinen dass Er/Sie das gleiche Foto haben…. Meldet euch…. Kämpft um euer Recht
Und es währe nicht schlecht alle Beweisstücke hier zu sammeln (Fotos mit kurzer Beschreibung)…..
Danke.
-
Bin neu hier
- 02.04.2012, 19:58
- #2
Hi
Hatte dasselbe Problem mit HTC Wildfire S. Gerät ein knappes halbes Jahr alt, liess sich nicht mehr einschalten. Touchscreen verhielt sich schon vorher zum Teil sehr ungenau und reagierte nicht immer.
Gerät eingesendet. Reparatur sagt, kein Anrecht auf Garantie, da selbstverschuldeter Wasserschaden. Eingeschriebene Einsprache an Reparatur geschickt, da von meiner Seite keine bewusste fehlerhafte oder unsachgemässe Benutzung vorliegt. Ein Monat später kam ein weiteres Schreiben mit Bild, dass ein Wasserschaden vorliege. Endgültig kein Anspruch auf Garantie.
Bei genauer Betrachtung muss ich zugeben, dass das Gerät einmal Wasserkontakt hatte, als es bei Regen zum Telefonieren benutzt wurde. Reicht dies aber aus, um erstens das Gerät zum Versagen zu bringen und zweitens um die Garantieleistung zu verwehren?
M.M. sollte ein Gerät, dessen Kaufpreis immerhin über 500,- (Schweiz) beträgt und das ein knappes halbes Jahr in Betrieb ist ein wenig indirektes Regenspritzwasser aushalten, ohne davon gleich funktionsunfähig zu werden.
Nach etwas Recherche im Internet findet man ja jede Menge ähnlicher Beispiele (danke auch an den Threaderöffner für die kleine Zusammenstellung) was mich dann zur Frage bringt, warum HTC solch mangelhafte Geräte herstellt bzw. der Kunde nicht auf diese offenkundige Schwäche hingewiesen wird. Letzteres liegt in meinem Fall jedoch am Verkaufspersonal meines Providers (Sunrise) und kann HTC nicht wirklich angekreidet werden.
Nichtsdestotrotz ist das Ganze sehr ärgerlich. Ich sehe momentan für mich keine Möglichkeit mehr, mein Garantierecht geltend zu machen. Falls man aber genug Fälle zusammenbekommt, bei welchen Geräte dieser Marke nach kurzer zeit oder auch unerklärliche Wasserschäden aufwiesen, könnte man ev. Druck auf den Hersteller ausüben, der ganz offenbar ein mangelhaftes Produkt herstellt. Also falls jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem hatte, bitte hier rein schreiben. Zusammen lässt sich ev. doch noch etwas bewegen.
Danke
-
- 02.04.2012, 20:08
- #3
was diese und ähnliche Fälle angeht kann mann viel spekulieren was da die ursache ist
-htc?
-Arvato
-fehler bei Ferkuf
jeder fall ist anders, kann nur sagen das mein Gerät keine Wasserberührung gehabt hat
Ähnliche Themen
-
Anker 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation, Sensation XE, Sensation XL, EVO 3D, Myto
Von UweDuke im Forum HTC TitanAntworten: 16Letzter Beitrag: 25.01.2012, 08:31 -
Sensation bei Arvato Reparaturservice
Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38 -
Inwiefern beeinflusst und verändert euer Smartphone euer Verhalten?
Von Masterarbeit im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.08.2011, 03:11 -
Was hat euer Sensation gekostet?
Von langer im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 24Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:03 -
Touch Hd recht langsam
Von Guni im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...