Ich verstehs nicht oO ich arbeite zu Zeit in einer Staubigen "Zone" (schleife grad die Roststellen blank) und mein Sensation liegt nicht weit... Und trotzdem hab ich kein Staub unter dem Display oO
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Ja... das Foto sieht schon etwas gewaltig aus.
Ist mit der Macrofunktion der Kamera gemacht worden, ansosten würde man den Staub auf das Foto überhaupt nicht sehen können.
Normalerweise sieht man es auch nicht so doll, aber sollte es schlimmer werden werde ich das Sensation wohl einschicken müssen...
Zum Glück habe ich noch meinen HD2 mit Android als Reserve :-P
:respekt: vor dem HD2, tolles Gerät !!!
Sieht übel aus, so in etwa präsentiert sich mein 2 Jahre altes HTC Hero, das nie eine Hülle von innen gesehen hat. Bei einem neuen Gerät würd ich's auch über Garantei retournieren und hoffen, eines zu bekommen, das besser abgedichtet ist (oder steriler produziert wurde).
bin ja auch vom X10 übers DHD zum Sensation gekommen,
und musste leider gestern auch feststellen links mittig ist eine kleine Staubwolke zu sehen.
Gott sei dank nicht so extrem wie auf dem Bild, und nur bei Sonne oder direktem Licht aufs ausgeschaltete Display zu sehen. Habe es seit 27.08. direkt von Amazon, und immer in der Ledertasche gehabt, die stabile feste von Bugatti.
Trotzdem Staub..... Solange es allerdings so bliebt behalte ich es, soll.te es allerdings mehr werden werde ich es reklamieren.
bei mir jetzt auch :(
Ich hab meins innerhalb des Wiederrufs zurück gehen lassen, HTC ist für mich erstmal gestorben.
Danke für dein Bild riopaul. Das sieht ja wirklich übel aus.
Ich denke HTC hat sich da ein arges Problem mit den Sensation eingehandelt.
Diese Staubwolke würde ich wohl auch nicht akzeptieren.
Also ich bereue mittlerweile den Wechsel vom SGS2 zum Sensation, nach nur zwei tagen ein roter Fleck, mitten im Display, dachte komm schon, sei nicht so kleinlich.. nach zwei Wochen bemerkt, dass das Unibody zu Groß für das Handy ist und es deshalb Spielraum hat. Und nun, was habe ich gestern bemerkt. An zwei stellen Staub unter dem Display und es wird immer mehr?
Reicht das Base, damit die das zurück nehmen?
Ich wechsel gerade von Sensation auf i9100, ich bins leid.
Und ja das reicht , nicht wegen dem Fleck sondern wegen dem Staub- Das darf so nicht sein und ist meiner Meinung nach nicht mehr in der Toleranz Grenze.
Ich frage mich mittlerweile wie solche Firmen noch existieren können die eine solch minderwertige Qualitätskontrolle an den Tag legen.
Wenn man mal zwei Tage die Facebook Seite von HTC DACH beobachtet findet man mindestens vier Beschwerden bezüglich der Verarbeitungsmängel der Geräte.
Ich habe insgesamt 8 HTC Geräte bekommen alles dokumentiert und aufgeschrieben, keines der Geräte war einwandfrei. Vor kurzem hatte ich ein Desire HD , mit schief eingelassenem Display , eingedrücktem Hörmuschelgitter und extremen Akkudeckel Spaltmaß.
Vorgestern habe ich mein Sensation erhalten , zum Glück gibt es den Wiederruf ....
Grüße
danke für die schnelle Antwort. Ganz zurück werden die das wohl nicht mehr nehmen oder? Gibt es dort die Möglichkeit, dass ich das Handy tauschen darf?
Nein wenn du keinen kulanten Händler hast wirst du es zu Arvato schicken müssen und dich ca. 2-4 Wochen gedulden müssen.
Die RMA von HTC ist nicht gerade ein Vorbild für tollen Support und Kundenfreundlichkeit.
Htc hat mir relativ schnell (das muss man Ihnen lassen) auf meine Support Mail geantwortet. Die Antwort hat mir ganz und gar nicht gefallen.
Einschicken - neues gibt es nicht oder hoffen Sie auf Kulanz vom Händler ansonsten wirdes repariert.
In Deutschland ist es gesetzlich so,dass du dem Hersteller drei mal die Möglichkeit der Reparatur geben musst, schafft der Hersteller es nicht in den drei versuchen, steht dir ein neues Gerät zu (Geld zurück bin ich mir jetzt nicht sicher).
Ob ich nochmal ein HTC Gerät empfehlen kann ? Nein , nie wieder!
Habe grad erfahren, dass wenn ich das Gerät zwei mal wegen Mängel zur Reperatur schicken muss, ich beim dritten Mal einen Anspruch darauf habe, mir ein Neues Handy geben zu lassen
Das ist genau das was ich oben geschrieben habe, korrekt.
Das würde bedeuten, wenn ich das Sensation schon ca. 7 Wochen habe, steht Amazon aussenvor und ich muss mich direkt an HTC/Avarto wenden, richtig? Oder wäre ein Versuch bei Amazon das Sensation zu reklamieren doch noch empfehlenswert?
Ich bin Amazon Premium Kunde und habe schon viel dort umgetauscht was Sie nicht mehr hätten tauschen müssen.
Versuch es einfach, ich würde da einfach mal anrufen , dein Problem schildern und freundlich um Kulanz bitten.
Ansonsten musst du den Umweg über die RMA wählen.
Grüße
Amazon hat gute Kundenservice. Schreibe einfach,dass du es nicht einsiehst, das neue Gerät für ein paar Wochen wegen Staub einschicken musst. Staub unter dem Display ist nicht akzeptable! Ich würde noch dazu schreiben, dass du ansonsten das Einkaufen beim Amazon unterlassen wirst.
Sent from HTC Sensation using timsah's fingers
Was ich hier alles lese...da bekomme ich doch echt Bedenken das Sensation zu kaufen. Fast 500€ für 2 Wochen lupenreines Display und dann Staub? Ist für mich, wie für viele in keinster Weiße akzeptabel. Würde das ding 50€ kosten würde das schon anders aussehen. Aber doch nicht in dieser Preisklasse.
Und es scheint ja wirklich keinen Unterschied zu machen ob es in einer Hülle war oder nicht.
Das schockt mich als Besitzer eines anscheinend unkaputtbaren (keine Hülle, kein Case, keine Folie. bis auf ein paar Macken weil es runtergefallen ist hat es nix) HD2 gerade schon etwas...zumal das Sensation ein heißer Favorit für die Ablösung war...
Hier melden sich halt nur Leute mit Staub, die anderen halten sich raus. Gehen wir mal davon aus, es gab eine Charge in der Produktion, die nicht sauber verarbeitet und dann an Amazon geliefert wurde. Da kann man 5 x auswechseln und bekommt immer wieder ein Gerät aus derselben Charge mit demselben Problem.
Mein Sensation aus einer Swisscom Charge ist nach mehreren Wochen (immer noch) völlig staubfrei.
Das stimmt natürlich...aber man fängt doch schon leicht an zu grübeln, wenn man so viele Beschwerden hört ;)
Ich hab meins seit ende Juni und habe auch mittig Staub, wie auf dem Bild von riopaul.
Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht genau danach gesucht hätte, aber ärgerlich ist es schon.
Mein Gerät hat auch keinen Staub unterm Display. Aber ich hatte TD2 von HTC welches ich von Amazon bekam, das hatte Staub unterm Display.
Als ich in DHD Bereich moderierte, waren da auch einige User, die Staub unterm Display hatten.
Es ist schon bedenklich, dass ein Hersteller in der Größe immer wieder das gleiche problem hat.
Genau das ist der Punkt. Was kann da schief laufen, dass die es nicht auf die Kette kriegen die Displays gegen Staub ordentlich abzudichten. HTC gefiel mir bis jetzt immer echt gut.
Ich denke mal ich werde es riskieren müssen bevor ich mich umentscheide. Amazon hat ja wirklich nen top Kundenservice.
Auf wenn ich es echt schade finden würde, wenn ich ein Smartphone wegen ein paar Staubpartikeln umtauschen müsste.
Bei mir wird es jetzt immer mehr. hatte ich erst eine Staubwolke, die ich noch ignoriert habe, dringt jetzt Staub von unten flächig ein, jedoch dort nur einzeln. Habe im Moment keine MKöglichkeit auf das handy zu verzichten, deswegen warte ich noch zwei Monat, aber dann werde ich das umtauschen...
Es ist doch schon komisch, wenn man liest, das viele Ihr Gerät in einer Hülle aufbewahren und trotzdem die Probleme haben.
Wie hpk schrieb, kann es bei der Produktion selber liegen, aber da die Geräte immer in der gleichen Umgebung zusammengebaut werden, denke ich mir, es könnte auch an den verbauten Teilen liegen.
Ich denke da an das Abdichtmaterial vom Display, was ja mit kleinen Härchen besetzt ist.
Eventuell ist dieses Material dafür verantwortlich, weil sich die Härchen lösen oder durch die Wärme im Gerät nach der Zeit spröde werden und brechen.
Somit wäre HTC nicht alleine daran schuld, sondern auch der Zulieferer des Dichtmaterials.
Nur so ein Gedanke. :)
P.S.:
Weiß einer, was mit den Geräten passiert, die als Fehlerhaft wieder zurück gehen ?
Kann man die irgendwo günstiger erwerben, als sogenannte B-Ware ?
Kennt da einer solche Adressen ?
Jibbi
Mein Sensation hatte ich von O2 , meine 5 Desire HD's von O2 Media Markt und Saturn (Alle defekt).
Probleme , bzw Mängel können überall auftreten, keine Frage.
Aber vergleicht mal die Meldungen , bei HTC findet man sehr häufig Threads mit Problemen bei der Verarbeitung, da brauch man sich nur mal die offizielle Facebook Seite dieser Firma anschauen.
Ich find es sehr schade, da mir das Sensation sehr gefallen hat...
Egal , hallo Samsung
5 DHDs?? Alle mit Problemen? Für was hat du so viele?
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
Frag ich mich zwar auch oO
Ich hatte 4 Sensa und alle hatten kein Staub unter dem Disyplay aber dafür andere Probleme oO
1.Display beleuchtung war defekt,
2. Display funktionierte garnicht mehr....
3. Die Hörmuschel versagte komplett den Dienst -.-'
4. das Letzte hat der LS garnicht mehr funktioniert (glaub ich)
Aber ich hatte nie Staub unter dem Display :)
Ja nacheinander natürlich ;) , das Erste von O2 , schief eingelassenes Display und dadurch scharfe Kanten rechts und links + lockerem Hörmuschel Gitter + Akkudeckel mit groben Spaltmaß.
Das ging dann zurück , dann hab ich Ersatz bekommen mit den selben Problemen.
Ich vermutete eine komplette Charge mit Verarbeitungsproblemen also fuhr ich später nach Media Markt , selbiges.
Danach nach Saturn , (Gerät sogar im Laden aufmachen lassen) selben Probleme.
Das war im Dezember 2010, vor einer Woche fragte meine Frau mich ob das Gerät gut sei weil Sie Ihr iPhone los werden möchte, daraufhin habe ich Ihr erstmal klar gemacht das es dass Gerät ist mit dem ich im Dezember so viele Probleme hatte und habe Sie vorgewarnt. Zur Sicherheit bestellten wir das Gerät (Zwecks Wiederruf) und erhiehlten es mit den selben Fehlern wie o.g. .
Nach dieser ganzen Odyssee wollte ich eigentlich nie wieder ein HTC Gerät haben.
Dachte mir aber, hör mal du hast einfach nur (auf gut Deutsch gesagt) richtig beschissenes Pech gehabt!
Und bestellte mit Magenschmerzen aber Hoffnung das Sensation.
Nachdem ich mich dann hier im Forum angemeldet habe und jede Menge Beiträge zum Thema Mängel" gelesen hatte, wollte ich das Gerät eigentlich gar nicht mehr haben.
Naja wie dem auch sei......ausgepackt und gehofft.
Ja denkste, ich schaltete das Gerät an und sah sofort das etwas mit der Beleuchtung nicht stimmte (LED vom "Zurück Button") war aus und leuchtete einfach nicht..... ok schon ne richtig dicke Krampfader am Hals bekommen aber damit hätte ich mich ja zufrieden gegeben. Dann dachte ich nutz das Gerät mal einen Tag , steck es in die Stoff Hülle und in die Hosentasche (zwecks Staub-Display Test ;) ) , ich pustete die Flocken komplett übers Display.
Nach ca. 8 Stunden Nutzung , sah das Display aus wie ein Staubsaugerbeute.
Und mittlerweile würde ich mich sogar in den nächsten Media Markt stellen mit Plakat auf Rücken und Bauch "Kauft kein HTC"!
:D
So kamen 5 DHD's zustande ;)
Grüße
Ps.: Sent from my Sensation XE ? Wie kommst du denn dazu ?;)
ach du Armer ... erzählst du uns dann, wenn du mal ein Handy gefunden hast, mit dem du Leben kannst?
Da kann man einfach nur "Sh** happens" sagen, auf wenn es nicht böse gemeint ist :)
So viel Pech muss man erstmal haben...das schon hart...
Ja , nun erwarte ich das i9100 wenn alles klappt kommt es am Mittwoch (: , O2 braucht immer einen Tag länger für alles (: .
Ich hoffe einfach das ich dann ein makelloses Gerät bekomme.
Danke für eure Anteilnahme (: , schönen Abend .
Grüße
Hoffentlich werde ich HTC nicht betrügen müssen, wenn der Kauf dann vor der Tür steht :D
Dafür gefällt mir HTC bis jetzt einfach zu gut :) Hab bis jetzt so gut wie jedes aktuelle Modell testen können. Da bleibt man irgendwie treu ;)
Hmm, probiere andere Hersteller aus, so hat man wirklich eine neutrale Meinung über die diversen Geräte....
Dass HTC einmal wirklich gute Geräte gemacht hatte, denen man auch von Hard- und Software vertrauen konnte, ist meiner Meinung nach schon länger her....
natürlich muss man die Relation Besitzer-Beanstandungen miteinbeziehen, aber soo viele haben das Sensa noch nicht und es sind aber verdammt viele mit grossen Macken^^
Ich habe zwar noch nichts an einem Gerät, aber es wird schon vorprogrammiert, dass man einen gewissen Verfolgungswahn hat und um so genauer sein Schätzchen inspiziert und dass ich mich für das Sensa und nicht für das Gala entschieden habe, liegt nur daran, dass die BT-Anbindung mit der Freisprechanlage oder BL-Headset automatisch funktioniert, ohne am Geraät während der Fahrt immer über vier Stationen zu koppeln....
Das wars denn aber auch^^
Ansonsten muss HTC DRINGENDST!!! Verbesserungen vornehmen in vielen Bereichen, auch die Klagen der User, welche nun immer vielfältiger werden, zu akzeptieren und nicht auf ihrem hohen Ross der Technik von vor einem Jahr hängen zu bleiben....
Nicht nur das Display und die Verarbeitung, sondern auch der interne Speicher und Akkulaufzeit müüsten unbedingt ins Positive, zumal das Design auch modernisiert werden sollte^^
Ich sehe es jetzt schon bei mir kommen, wie sich Staub bei meinem HTC-Dingens unterm Display ansammeln wird, und dann wirds persönlich einen von den HTC-Wichtigen in den A.... gedrückt, was wenigstens dann noch einen sinnvollen Nutzen hat, nämlich, dass der dann keinen Sch.... mehr bauen kann^^
Warum ich so schreibe?
So viele Probleme von Usern des Sensa, auch in zig anderen Foren, lassen mich zu der Rechtfertigung kommen, dass wir schon soviel Beschwerden (ich schreibe immer an HTC), geschrieben haben, ohne Gehör zu finden, und wir sind bestimmt nicht die Einzigen, die das schon länger machen....
Ich unterstütze HTC, weil ich noch Restpositives Glauben in HTC habe, seit damals, als das Touch HD auf den Markt kam...Aber so langsam ist dieses Rstpositivum auch weg und wandelt sich in Ärger^^
meine freundin hatte heute mit amazon telefoniert, wie es sich bei diesem Staubproblem verhält. amazon ruft einen zwar zurück (respekt :D)
aber das wars dann auch schon mit kulanz...
gerät juli/2011
amazon
HTCZitat:
es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "HTC Sensation Smartphone (Android OS, 1.2 GHz dual core Prozessor, 8 MP Kamera) schwarz" (303-6892894-1608346) nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Selbstverständlich werden wir gerne die Nachbesserung im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung übernehmen. Gleichzeitig empfehle ich, auch den Weg über den Hersteller zu versuchen, da nach unserer Erfahrung in den meisten Fällen die jeweiligen Hersteller Reparaturen wesentlich schneller durchführen können. Über die Homepage können Sie Kontakt zum Kundenservice von HTC aufnehmen:
http://www.htc.com/de/help/
Wenn Sie sich noch innerhalb des Garantiezeitraums befinden, empfehle ich Ihnen dennoch, sich wegen der Nachbesserung direkt an den Hersteller zu wenden. Denn: Eine Reparatur oder Nachbesserung über uns würde ebenfalls vom Hersteller vorgenommen. Für die Abwicklung rechnen wir dann mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen. Durch direkte Einsendung an den Hersteller kürzen Sie den Versandweg ab und Sie können so mit einem wesentlich geringeren Zeitraum rechnen, bis der reparierte Artikel wieder bei Ihnen eintrifft.
Darüber hinaus bietet der Hersteller eventuell weitere, schnellere Lösungsmodelle (wie zum Beispiel den Austausch oder die Reparatur von Einzelteilen) an, die wir als Händler leider nicht umsetzen können..
Eventuell bietet der Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.
Teilen Sie uns bitte über folgenden Link die Höhe der angefallenen Portokosten mit, wenn Sie den Artikel zur Reparatur an den Hersteller geschickt haben. Wir erstatten Ihnen diese Portokosten dann gerne in Form eines Gutscheins.
Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:
Möchten Sie die Nachbesserung dennoch von Amazon durchführen lassen, werden wir den Artikel reparieren oder gegebenenfalls einen Austausch der Ware vornehmen. Ist keine der beiden Lösungen möglich, werden wir Ihnen den Warenwert gutschreiben.
Über folgenden Link können Sie Ihr vorfrankiertes Rücksendeetikett ausdrucken, bitte beachten Sie die Anleitung dort. Die Rücksendeadresse finden Sie ebenfalls hier:
Falls Sie das Rücksendeetikett nicht ausdrucken können: Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder ein Blatt Papier mit der Bestellnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann, und geben Sie auf der Rückseite eine Beschreibung des Mangels an. Bitte schicken Sie den defekten Artikel an diese Adresse:
Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland
Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen selbstverständlich erstattet.
Bitte beachten Sie Folgendes: Schicken Sie den defekten Artikel bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte) zurück. Bitte beachten Sie, dass auch alle zum Lieferumfang gehörenden Kleinteile beigelegt werden. Das ist wichtig, denn nur dann kann eine verzögerungsfreie Abwicklung gewährleistet werden. Überprüfen Sie den Artikel bitte auch auf etwaige Speichermedien und entnehmen diese, falls sie nicht zum ursprünglichen Lieferumfang gehörten. Beachten Sie bitte: Leider können wir keine Datensicherungen vornehmen.
Bitte verwenden Sie die Amazon.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung, sofern diese noch vorhanden sind.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
ich werde erst mal abwarten, ob sich das staubproblem noch ausbreitet....für Arvato habe ich ja noch 21 Monate ZeitZitat:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.
Hier die Adresse und Details zum Reperaturvorgang.
Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Tel.: 01805 - 858200
Bitte erstellen Sie vor dem Einsenden eine Datensicherung Ihres Gerätes, da bei dem Reparaturvorgang alle Daten gelöscht werden. Es ist nur das Gerät, ohne Akku, Aufladekabel, Verschlussdeckel oder ähnlichem Accessoir einzusenden. Bitte legen Sie dem Gerät eine genaue Fehlerbeschreibung, Kontaktdaten und eine Kopie des Einkaufsbeleges mit dem Vermerk der Serien- oder IMEI-Nummer bei.
bla bla bla
bei mir dies ja nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen, so ähnlich wie bei @maverick2
natürlich sprichst du da leider sehr wahre worte. das htc den kunden kein gehör schenkt ist mehr als frech. wenn ich keine kunden verlieren wollte, würde ich doch auch auf kritik eingehen. es kommt ja noch hinzu, dass sogar auf der offiziellen facebookseite kritik laut wird...
aber ich versuche mal ein passendes beispiel zu finden... ;)
du gehst jahre lang zum gleichen italiener...dir gefällt und schmeckt es dort. einige deiner freunde meckern allerdings über die qualität und raten dir zur konkurrenz. du kannst das gar nicht nachvollziehen und beleibst treu ;)
so ergeht es mir gerade mit htc :D ich kann mich, bis jetzt, nicht beschweren...aber ich zweifel langsam an deren kompetenz.
aber auch ich habe einen rest an positivem glauben.
das s2 konnte ich mir auch schonmal angucken. klasse gerät, keine frage. aber mir persönlich gefällt sense besser als samsungs gegenstück. geschmäcker ;)
ich glaube ich würde htc eine chance geben...wenns klappt dann hab ich glück gehabt...wenn nicht...'hello Samsung' ;)
Mein Restpositivum geht gerade gegen Null^^
Habe schon in dem anderen Thread, wo sich das Gerät immer neustartet, geschrieben, dass der Akku im ausgeschalteten sowas von schnell entlädt.....
Mein Arbeitskollege rief mich gerade an (auch er besitzt ein Sensation)....
Nachdem ich ihm von meinem Problem erzählt habe, hat er sich sein Gerät auch mal genauer angeschaut.....
Drei mal dürft Ihr raten was dass Fazit war ;) , Staub drunter und das nicht zu knapp , lt. seiner Aussage nur gegen das Licht sichtbar oder wenn das Gerät aus ist.
Aber wer schaltet schon sein Gerät aus.... ich nicht.
Naja wie dem auch sei , die Leute die nicht regelmäßig Foren besuchen wissen wahrscheinlich nicht mal von einem "Mangel" .
Ich kann mich nur noch mal wiederholen , danke das es die Gesetze des Wiederrufs gibt!
Oh man...das wird ja immer besser :D
Ich frage mich einfach nur, warum man da nicht einfach auf die Kundenbeschwerden hört und etwas an den Displaydichtungen ändert. Es hat doch früher auch geklappt...
Nur wenn man schonmal davon weiß, dass es diese Mängel gibt wird man ja irgendwo ein wenig paranoid...ich such mittlerweile das Desire S meiner Freundin auch schon nach Mängeln ab...hab auch schon einen gefunden. (Stichwort: Spaltmaß)
Aber das beeinträchtigt sie in keinster Weise und stört sie auch nicht. Da hat sie nochmal Glück gehabt, dass es nicht so schlimm ausgefallen ist.
Man kann sich ja anscheinend auch in keinster Weise davor Schützen. Folien und Hüllen helfen wohl nichts. Und dass das so schnell geht. Hier ist ja zum Teil von 1 bis 2 Wochen die Rede. Würde so etwas nach 2 Jahren intensiver Nutzung sich langsam entwickeln wäre das ja nochmal eine ganz andere Geschichte. Aber in einem so kurzen Zeitraum? Geht in meinen Augen gar nicht.
8 Stunden? Daumen hoch!
Da scheint das Gerät ja schon nur im Liegen staub anzuziehen.
Fail...mehr kann man da wohl wirklich nicht sagen...