HTC Sensation - Displayschutzfolie HTC Sensation - Displayschutzfolie
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. 13.04.2011, 11:38
    #1
    Hier bitte nur über Displayschutzfolien diskutieren.
    Geändert von timsah (18.04.2011 um 15:01 Uhr)
    0
     

  2. Hi,

    ich kann ja kaum glauben, dass hier noch kein Post ist, aber dann fange ich mal an: Von HTC gibt es ja auch diesesmal eine eigene Displayschutzfolie. Hat das irgendwer mal getestet? Ich frage deshalb, weil das Glas am Rand gewölbt ist, wie soll da eine Folie blasen- und knitterfrei drauf passen? Oder bedeckt die Folie nur die plane Fläche?

    Danke für euer Feedback

    quicky
    0
     

  3. du brauchst eigentlich gar keine displayschutzfolie bei gorilla glas
    0
     

  4. Och menno,

    bei solchen Antworten bin ich immer hin- und hergerissen: Zum einen freue ich mich wirklich, dass sich jemand die Mühe macht zu antworten, zum anderen ist es aber nicht die Antwort auf die Frage

    Ich will jetzt auch gar nicht groß erklären wieso ich trotz Gorilla-Glas in jedem Fall ne Folie brauche und freue mich auf eine Antwort

    Nix für ungut Seidi und dennoch danke

    LG

    quicky
    0
     

  5. Ich weiß nicht, wie es bei der speziell von dir angesprochenen Folie ist, jedoch hatte ich mal den Invisible Shield von Zagg auf der Rückseite meines Arc und das ist schon ordentlich gewölbt, besonders an den Kanten. Es ist also ohne weiteres möglich, eine passende Folie auch in den Wölbungen pefekt blasenfrei anzubringen...
    Daher halte ich es für Unsinn, eine Folie nur bis an die Wölbung zu entwerfen, denn dann bleiben doch die am meisten strapazierten Gebiete ungeschützt...

    PS: ich bin mir im Klaren darüber, dass auch diese Antwort deine Frage nicht richtig trifft, aber ich hoffe, dass sie trotzdem weiterhilft...
    0
     

  6. Hi,

    wie gesagt: War gar nicht böse gemeint. Und die Info hilft schon mal sehr. Allerdings habe ich aktuell ein Desire HD mit der HTC Folie. Davor hatte ich ein HD2 ebenfalls mit der HTC Folie. Die Folie war jeweils ziemlich starr... wie ich es mal in einem Video von Invisible Shield gesehen habe ich diese ja wiederum recht flexibel.

    Wenn HTC also nicht das Material ändert, dann befürchte ich, dass die Folie einfach nur den planen Teil des Displays abedeckt und da gebe ich parkbankrowdy recht: Das wäre ja dann wirklich sinnlos so eine Folie drauf zu machen.
    0
     

  7. 27.05.2011, 12:27
    #7
    Ich werde hier nicht viel beitragen können, da ich seit Gorilla Glas nie Folien verwendet habe.
    1
     

  8. Habs auch nicht böse verstanden ^^
    Ich muss aber dazu sagen, dass sich die Folie vom Invisible Shield mE nicht so gut als Displayfolie macht, da
    Sie eine ziemlich hohe Oberflächenreibung hat (das Material ist schon ein wenig Gummiartig, aber trotzdem nicht weich...), allerdings hast du recht, ich hab mir heute noch mal ein paar Folien angesehen, damit wir es bestimmt schwer, die in die Ecken zu bekommen, soll ja am Ende auch nicht wie bei Hempels unterm Sofa aussehen...
    Hab ich ein Glück, das SE schon ab Werk eine Schutzfolie aufgeklebt und noch eine weitere beigelegt hat. Diese ist übrigens so extrem dünn, dass man sie kaum bemerkt, einige haben sogar, weil sie es nicht mitbekommen haben, noch ne zeite drüber geklebt (fällt aber auch wirklich kaum auf, wenn die so perfekt sitzt...). Ich könnte mir vorstellen, dass so eine dünne Folie sich ganz gut in die Ecken kleben lässt, vllt hälst du mal nach so einer Ausschau, aber ist natürlich ohne Gewähr... ^^
    0
     

  9. also, das sensation ist wohl das 1. gerät das ich ohne display folie benutzen werde. Das Gorilla Glas und die Eckigen Konturen am Rand des Displays schützen das Gerät genug. Da es zusätzlich bei mir fast immer in einer Tasche ist brauch ich dort auch keine Angst haben.
    0
     

  10. Da ein Verwandter von mir einen Vodafone-Shop besitzt, hatte ich das HTC Sensation gestern erstmals in der hand. Ich hab versucht, in einem viereckingen Glaskasten, der zur Vorschau von Handys gedacht war, das HTC-Display dreckig zu machen. Dazu hab ich Curry (war nichts anderes im Büro ) dünn auf die Innenseite geschmiert und das HTC drübergezogen. Das Display blieb dank Wölbung sauber, der Rest nicht.

    Zitat: Ledertasche reicht, dank Wölbung passiert nichts.

    Und was mein Vater im Auto gesagt hat: "Marcel, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn du es geschafft hast, das Gorilla-Glas zu zerkratzen, dass die Folie nicht auch kaputt ist, oder?"

    mfg Marcel
    0
     

  11. Glaube mir man schafft es auch Gorilla Glas zu zerkratzen ohne dass das Display zerbricht!
    1
     

  12. Ein Sandkorn in der Hosen- oder Ledertasche und die Euphorie über das Gorillaglas sind dahin.....

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  13. 09.06.2011, 10:51
    #13
    Zitat Zitat von DyNaMiTe Beitrag anzeigen
    Ein Sandkorn in der Hosen- oder Ledertasche und die Euphorie über das Gorillaglas sind dahin.....
    In dem Fall hilft eine Schuzfolie auch nicht...
    0
     

  14. ...besonders, wenn es sich auf der Rückseite des Gerätes befindet und das Sandkorn zwischen Glas und Cover ist... ^^
    0
     

  15. Die von Folix ist zu klein. Ist mitlerweile aus dem Programm genommen worden bei Amazon . Telefonisch sagte man mir das Sie neu produziert wird. Ansonsten kann ich für jedes Handy , die von Folix nur empfehlen.
    0
     

  16. Ich habe die originale Displayschutz-Folie von HTC auf mein Sensation. Vorsicht: Als sei es nicht schon schwer genug eine Folie wirklich sauber/ohne Luftblasen oder Schmitz darunter auf ein Display zu ziehen ist diese Folie 0,01 mm zu breit/groß finde ich! Das aufbringen war für mich noch nie so schwierig und ich musste einen Rand abschneiden/kürzen weil sich sonst durch die krümmung des Displays immer wieder Luft unter der Folie gebildet hat die man nicht raus streichen konnte!

    Keine wirkliche Empfehlung, Sie tut nun nach leichtem modding ihren Zweck aber finde sie könnte
    auch etwas glatter/rutschiger sein! Klebt mir zu viel, hatte ich schon besseres...
    0
     

  17. Eine Schuzfolie ist auf jeden Fall förderlich wenn man das Handy wieder verkaufen will.

    Hab bei Schutzfolien24.de via ebay sechs Folien für etwas über einen Euro erstanden. Die Passform ist sehr gut, hätte ich für den Preis nicht erwartet. Aber durch das gewölbte Display ist das aufbringen der Folie sehr kompliziert. Zudem ist die Folie selbst sehr weich, es bilden sich schnell kleine Bläschen die sich nicht mehr rausdrücken lassen. Mit einem Radiergummi, hab ich zum rausdrücken der Luft verwendet, lassen sich schnell unschöne Schlieren auf der Folie erzeugen.
    0
     

  18. ich vermute, dass ich die gleichen folien damals für mein satio hatte. an denen wirst du leider nicht lange freude haben, sie lösen sich schnell an den ecken ab und sind dann sehr häßlich...
    0
     

  19. Ich habe jetzt auch die originale Folie versucht auf das Display zu machen. Von der Passgenauigkeit finde ich sie super. Aber sie hält halt nicht auf der Wölbung. Ich habe jetzt gut einen halben Zentimeter vom Rand Luft drunter. Ich warte jetzt was HTC sich dazu einfallen lässt. Die wollten ein Foto davon haben und sich dann melden. So kann es ja nicht bleiben finde ich.
    0
     

  20. Meine Original-Folie sitzt perfekt. Zum Rand hin sieht sie knapp 1 mm etwas heller aus. Sitzt aber auf dem Display und ist auch nicht zu groß wie manchmal geschrieben wird.

    Ob sie wirklich nötig ist? Wer weiß. Solange sie ordentlich sitzt....
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation - Erfahrungsberichte
    Von timsah im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:34
  2. HTC Sensation - Fotoqualität
    Von timsah im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:29
  3. HTC Pyramid aka HTC Sensation erste Fakten
    Von smoothx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation folie

htc sensation schutzfolie

HTC Sensation displayfolie

htc sensation gorilla glasschutzfolie htc sensationdisplayschutzfolie htc sensationgorilla glas htc sensationDisplayschutz HTC Sensationschutzfolie sensationhtc sensation folienhtc sensation display foliehtc sensation displayschutzhtc sensation displayschutzfoliehtc sensation glasbeste displayschutzfolie htc sensationhtc sensation gorilla displayFolie HTC Sensationdisplayschutzfolie sensationsensation folieschutzfolien htc sensation

Stichworte