Lol
In den Anleitungen is alles erklärt.
Und wenn du doch was in der Anleitung nich verstehst musst du im Thread der Anleitung die Frage Posten.
Nich hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ps
Die Anleitung von Fordsiera immer Schritt für schreit befolgen.
Druckbare Version
Lol
In den Anleitungen is alles erklärt.
Und wenn du doch was in der Anleitung nich verstehst musst du im Thread der Anleitung die Frage Posten.
Nich hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ps
Die Anleitung von Fordsiera immer Schritt für schreit befolgen.
bitte das nächste Mal etwas ausführlicher, wir sind hier alle keine Hellseher
was ist gemacht ???
-S-OFF des HTC Sensation
-Rooten des Sensation
-Clockwordmod
-SuperCID erlangen
-evtl. noch ENG-S-OFF
ist dies erledigt ????
neue Firmware (PG58IMG.zip....der Verlinkung bei den XDA's folgen) runterladen, auf SD-Karte kopieren (nicht! in irgendeinen Ordner), Sensa ausschalten (oder Akku raus), in den Bootloader, Anweisungen befolgen bzw. mit yes bestätigen(vorher backup, wenn benötigt ...danach superwipe usw) ...wenn das erledigt ist ROM flashen....fertig ist die laubeCode:guttenberg copy&paste ;)
Und um die Laube so richtig wohnlich zu machen empfehle ich nach dem Firstboot und Netzanbieter, WLAN, G- und E-Mail einrichten, das Sensa mal fünf Minuten liegen zu lassen.
Danach Reboot Recovery, unter "tools" (4ext Recovery) bzw. "advanced" (CWM Recovery) "fix permissions" ausführen, bei 4ext Recovery auch unter "tools" noch "file system check" (gibt´s glaube ich in CWM noch nicht) ausführen.
Dann Reboot und Sensa nochmal 5-10 Minuten in Ruhe lassen.
LG, Helmut
So, nach einem ganzen Arbeitstag beträgt der Akku noch 87%
Alle datenverbindungen ausgeschalten.
Bis Mittag ne Stunde internet.
Hab es gestern Nacht komplett neu geflahst.
War wahrscheinlich irgend ein Fehler drin.
Mit freundlichen Grüßen
also ich finde den akkuverbrauch echt klasse ...
habs diese nacht mal ausnahmsweise mit wlan und eingeschalteter synchronisierung getestet..
8std und noch 96%, gibts denn was besseres??
laut diagramm, kaum aktiv gewesen, wlan durchgehend an :)
aber es sind mir in den letzten 3 tagen, zwei große fehler aufgefallen...
zum einen friert mein sensa beim musik hören ab und zu mal ein , das auch mit poweramp und htc musik...
zum anderen, im sleep state, lässt sich mein sensa nicht mehr einschalten... akku raus erst dann gings...
hoffe die probleme werden beseitigt...
@hd2neuling...du hast uns etwas unterschlagen :p
[KERNEL] Overclocked stock kernel for Android 4.0.3 based ROMs | 1.512 and 1.728 GHz
muss ehrlich zugeben, diese oc cpu hatte ich doch glatt übersehen ;) also die 1,7ghz holt nochmals einiges raus :D (den akku verbrauch werde ich die nächsten tage beobachten)
Sorry, passiert :rolleyes:
Bei Antutu hatte ich ca. 7500 Punkte, das Ergebnis mit Quadrant:
Anhang 90036
Kernel-Einstellungen: Force all CPUs on boot completed, gov. performance, GPU-Rendering aktiviert (für Alben muss man das deaktivieren, sonst gibt´s FC), mit meiner 30 MB/s SD.
Akku (2300 mAH) hielt bei normalem Gebrauch, bisschen Mods laden und flashen und Display so 50-60% an, WLAN/BT immer an ca. 16 Stunden.
LG, Helmut
Was man noch sagen sollte: Vor und nach dem Kernel flashen unbedingt "wipe cache&dalvik", sonst gibt´s Probleme ;)
Backup davor sollte mE sowieso klar sein.
LG, Helmut
quadrant kannste in die tonne kloppen ;) (antutu oder cf bench)
ich globe auch das die cpu sich etwas einlaufen muss ;) (und das diese bench immer unterschiedliche werte auspucken,damit muss man leben)...ich verlasse mich da immer noch auf mein feeling :)
ich finde die neue cpu richtig geil, keine fc's oder sonst etwas und auch geringen verbrauch im standby ...ein bisschen über 50ma ;)
Ja, die Benchmarks muss man 5-10 mal direkt nacheinander laufen lassen, bis sich die Werte einpendeln.
Und wie Du pfeife ich eigentlich auf die Werte, Hauptsache mein Sensa ist "Let´s Rock, just flyiiiiiiing" um es mit Steves worten zu sagen :p
LG, Helmut
---------- Hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------
Lange wird aber Salvation_1.0.2 nicht mehr auf meinem Sensa sein:
"Have you guys checked out the Elegancia ICS threads OP? Scroll down and see what's coming tonight! Last phase right now."
Zu Deutsch: Heute Nacht gibt´s die neuen ROMs, die Vorschau im original-Thread zum Elegancia-ROM schaut schon mal sehr gut aus :cool:
LG, Helmut
wenn das neue ROM nur das aussehen verändert, muss ich mir das noch überlegen mit dem flashen. (wollte ja eigentlich mal, wenns die zeit erlaubt, selbst wieder anfangen zu skinnen...silver theme)
hintergrund steht schon mal *rofl*
icons tauschen sollte ja mit Simi Folder relativ leicht zu ändern sein und die bluesky apk mit m10 sollte eigentlich auch gehen...(mal abwarten, hab ja nächste woche urlaub)
hab ich noch wat vergessen ???
Es wird zwei gemoddete 1.0.2-ROMs geben.
LG, Helmut
Hi,
ich habe doch das Elegancia_Rom_Serie_ICS_1.1.0 bei einem Kumpel drauf (direkt vom Original nach Anleitung) und nur ein paar Tools draufgepackt und er sagt, der Akku hält nur ein halben Tag...wenn ich dann bei AKkuverbrauch gehe, zeigt er mal an 100 % Anrufe (und zusätzlich noch paar Prozente für was anderes (also Summe über 100%?) oder auch 100 % Display und dann noch andere Dienste mit Prozenten (also auch wieder mehr als 100 %). Was hab ich an Tools installiert.. GMX Mail, Auqarium Live Wallpaper, wetter.com App, den Launcher Pro, widgetlocker lockscreen, swype... ich glaub das waren die wichtigsten... also Wlan hat er an, wenn er zu Hause ist. Liegt das nun am ROM, am Radio?, an irgendwelchen Apps?
THX for answers
Erstmal ist Elegancia_ICS_1.1.0 nicht das aktuellste und leicht buggy, da wäre Elegancia_ICS_Salvation_1.0.2 aktueller, ausgereifter und stabiler, mE auch akkuschonender.
Dann: BatteryCalibration aus dem Market ausführen damit die Anzeige stimmt.
Launcher Pro oder widgetlocker sind so Sachen, die mit Sense konkurrieren, kann schon zu Problemen führen...
LG, Helmut
XDA is wieder online ;)
Mit freundlichen Grüßen
Jedoch noch kein Download vom normalen
2.0 ist schon raus und funktioniert einwandfrei ;-)
Lade alle drei runter und werde morgen falschen :cool:
LG, Helmut
tapatalked with my ICS ensation
: D also die normale läuft fehlerfrei, kann ich bestätigen, bluetooth, kamera, telefon, wlan, alles halt ;-)
die anderen beiden wurden ya durch andere icons ersetzt... also mir persönlich gefielen im ersten blick die runden und eckigen symbole nicht ganz... vielleicht ist das ya nur gewöhnungssache... kannse ya schreiben welches dir am besten gefiel, würd ich dann auch testen ;-)
Also jetkz auch mal kurz was von mir :D
Hab jetz alle drei mal drauf kapt und bin beim Dark Color Rize geblieben, weil des Schwarz mit den Icons einfach meiner Ansicht nach mystisch is :D
Alle drei laufen super flüssig und stabil, sind ja eigentlich alle auf der gleichen Base aufgebaut.
Die Tests der Rom kommen jetz heute erst :D
Des erste is halt Standart und des Runde gefällt mir nich so. So, jetz hat die Flashsucht wieder getrieben und ich durch gemacht :D
Viel Spaß in der Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Edit
Mir kommt aber elegancia grad etwas, naja, langsam vor.
Kann des jeman bestätigen?
Noch was
Hab jetz beim normalen jetz ein Problem, dass die Daten wie Kontakte nich gesynct werden.
Flash jetz dann nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
habe das Rom auch aufgespielt aber leider rebootet es immer wieder in den recovery-Mode.
Habe alles gemacht wie beschrieben, Super Wipe und und.
Version 1.02 kann normal installiert werden.
Habt Ihr einen Tip?
Danke
Thomas
Flash mal nochmal.
Da is bestimmt irgend ein Fehler drin.
Mit freundlichen Grüßen
Das habe ich schon getan, bestimmt 5mal, aber immer das gleiche, er geht immer wieder in den rcovery-mode.
Habe auch schon die Batterie herrausgenommen aber nichts hilft.
Habe jetzt wieder auf 1.1.1 gefläsht und alle s läuft problemlos
---------- Hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------
habe ich alles gemacht, von grund aud neu
@devajue
Dann hätte er ja die anderen auch nicht starten können.
Lad ma die Datei nochmal runter, vielleicht is irgend ein Fehler beim runterladen entstanden.
Mit freundlichen Grüßen
werde ich nachher noch mal machen.
Danke erstmal.
Melde mich.
Gruß
Ja meldest dich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Hab die normale Version jetz nochmal geflasht und hab immer noch das selbe Problem.
Hat das noch wer?
Mit freundlichen Grüßen
Also bei Dark3er ColoRized funktioniert´s...
LG, Helmut
hast du die anderen auch schon versucht.
Bei Black funktioniert's bei mir auch.
Mit freundlichen Grüßen
Hi ich komme von der elegancia 1.4.4 und würde gerne die special edition 2.0 mit den eckigen icons flashen
Wie muss ich genau vorgehen? mein englisch ist sehr schlecht. Und kann ich zur not wieder auf die gingerbread elegancia zurück?
Firmwareupdate, super wipe und dann die neue flashen.
Mit freundlichen Grüßen
Wie mache ich das update? und super wipe? kenne nur das normale wipe data factory reset und kann ich mein backup der gingebread elegancia zur not wieder einspielen?
Schau mal Black ICE Rom Thread da hab ichs erklärt
Mit freundlichen Grüßen
Superwipe is ne Datei is auch im Elegancia xda Thread hinterlegt und musst einfach vorm Rom flashen
habe es mit dem firmware update versucht ist so richtig? Anhang 90086