Hallo zusammen
Habt ihr mit der aktuellsten Version auch das Problem, dass ab und zu der Bildschirm Schwarz wird und dann neu startet? Hab die neuste Firmware/Radio drauf, die empfohlen wird...
Gruss
Donangelo
Druckbare Version
Hallo zusammen
Habt ihr mit der aktuellsten Version auch das Problem, dass ab und zu der Bildschirm Schwarz wird und dann neu startet? Hab die neuste Firmware/Radio drauf, die empfohlen wird...
Gruss
Donangelo
nene da musst eigentlich nix eintragen in die txt, da soweit ich mit erinner das dann super cid is und das is mit allem kompatibel
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber einfach die firmware so flashen, wie es in der Anleitung steht oder du änderst deine cid einfach im Handy...hab ich auch gemacht :)
das Problem wurde paar Seiten vorher schon beschrieben
ich selber hatte das Problem bei der 6.0.2 auch, aber hab gestern 6.1 rauf gemacht, heute 6.1.1 drüber und hatte das bisher nicht mehr
Was ich allerdings trotz update noch immer vermisse ist die Sicherheitseinstellung, die es mir ermöglicht Apps von der SD Karte zu installieren......einer ne Idee???
Oder geht das auch irgendwie anders? Mit Android Assistant vielleicht oder irgend ner externen app ausm Store?
Also bei mir ist es unter Einstellung -> Sicherheit
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk, ARHD 6.1.1
Hmmm
Und warum gibs das bei mir nich?
Flash hält einfach mal nochmal.
Vielleicht irgendein Fehler o.ä.
Mit freundlichen Grüßen
Hmpf dann muss ich ja doch wieder alles neue machen...naja werd ich wohl kaum drum rum kommen....
Hi Sensationer,
ich habe vorkurzem Android Revolution HD 6.1.0 auf mein Sensation 710Z geflasht.
Das hat alles problemlos funktioniert, ich war total happy, weil die Software und die Anleitungen sehr gut funktionieren!!! Ein großes Lob an alle Köche und Programmierer, die das möglich machen!!!
Leider habe ich vergessen meine SMS zu sichern,
also habe ich die alte Fireware 3.12.401.2 wieder geflash
und per 4EXT Touch Recovery das ursprüngliche System geflasht.
Anschließend Apps und SMS gesichert.
Jetzt ist irgendetwas schief gelaufen :(
Statt die PG58IMG.zip mit der neuen Firmware 3.24.401.1 (14.272KB) zu flashen,
habe ich die mit 4EXT Touch Recovery (4.717KB) geflasht
und anschließend Android Revolution HD 6.1.1.
In den Einstellungen habe ich bemerkt, dass die Radioversion nicht mehr stimmt.
Also wollte ich per PC die Radioversion 11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2 aufspielen,
dass wurde mit FAILED remote not allowed verweigert.
Dafür ist wohl ein nicht vorhandener S-Off fürs RadioRom verantwortlich.
Also wollte ich nochmal mit http://revolutionary.io/ eine komplettes S-Off durchführen,
das klappt leider nicht, weil die hboot-Version nicht mehr dafür geeignet ist.
Dann ist mir das durcheinander mit den verschiedenen PG58IMG.zip aufgefallen und ich habe die Firmware 3.24.401.1 neu geflasht, worauf hin die Radioversion auch wieder stimmt.
Jetzt funktioniert das System mit Android Revolution HD 6.1.1, aber es läuft sehr schleppend und einen absturz hatte ich auch schon :(
wenn ich unter den Einstellungen irgendetwas öffnen, leuchtet die Option erst auf und anschließend öffnet sich das Fenster ... vorher fühlte sich das System wesentlich schneller an.
Der normale Weg um ein Factory Sensation mit Android Revolution HD 6.1.1 zu versorgen ist doch:
1. S-Off, Root und 4EXT Touch Recovery
2. Firmware 3.24.401.1
3. Radioversion 11.68.3504.00U_11.21.3504.13_2 vom PC aufspielen
4. SuperWipe
5. ROM flashen
Meine Fragen sind:
Läuft ICS auf dem Sensation Z710 genauso gut wie Ginga bzw. besser?
Stimmt mein Flashdurcheinander noch, oder sollte ich besser nochmal von Vorne anfangen?
-Wie bekomme ich wieder S-Off fürs Radio? Falls es nur mit http://revolutionary.io/ geht, wie bekommt man wieder ein passendes hboot?
Schadet das Übertakten dem Prozessor oder ist das der gleiche wie im Sensation XE?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Lade dir eine Original RUU mit Android 2.3 herunter,diese installierst du ganz normal als PG58IMG.zip.
Damit hast du erstmal wieder die alte Firmware und altes Radio drauf.
Anschließend rootest du dein Gerät und spielst 4ext recovery drauf.
Anschließend spielst du die Firmware 3.24... drauf und gleich danach machst du einen Superwipe und installierst das Revolution HD rom erneut. Damit sollte alles prima laufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ICS Roms von der Geschwindigkeit keinesfalls langsamer sind als die Gingers.
Im Grunde genommen ist der Sensation XE Proz kein anderer als der vom normalen Sensation, HTC hat dem nur einen neuen Kernel verpasst. Bei mehr als 1,7 GHZ gibt es viele stabilitätsprobleme - zumindest berichten das viele, mir reichen die 1,5 GHZ völlig aus.
Danke für die schnelle und nützliche Antwort.
Kann ich mit 4ext ein Backup machen und s-off Firmware und Radio aufspielen?
Oder ist die Gefahr zu groß, dass das System einen schaden hat? Ich hätte gerne die einstellen, damit ich das nicht manuell wieder einrichten muss
Nun habe ich ein orginal RUU wieder draufgespielt und habe jetzt also wieder Android Revolution HD 6.1.1 drauf. Allerdings habe ich noch eine Unstimmigkeit:
Ich habe recovery v5.0.0.8 geflasht, ist das 4ext? Bzw. wo bekommt man 4ext als PG58IMG.zip her? auf der homepage finde ich nur das apk ....
Damit hatte ich nur dieses normale blaue clockworks Menü und habe darüber das neue ROM installiert, aber dort habe ich keine Auswahl für die US-Version, Sony und MHz.
Also habe ich nochmal neu gewipt, durch die neue ROM ist 4ext touch drauf und habe es nochmal installiert. Ich weiß nur nicht, ob das so gut ist :(
Sollte man die Sony eigentlich anwenden oder besser nicht?
Grüße
hab ich auch so gemacht
erst clockwork....mich gewundert und hier dumme fragen gestellt und dann auf einmal doch 4xt gehabt....
war alles in Ordnung :D
bzgl. Sony kein Plan! Habs im mom nich drauf. Seh und merke den Unterschied eigentlich nich und weiß auch gar nich genau wofür das gut is :D
revolution hd ist sau schnell, genau so die entwicklung... mike hat schon den neuen base 3.25 miteingebaut....
@Balikessirli
Danke ich hab den Thread wieder akutell gemacht :D
Wenn du die 6.1.1. jetzt drauf hast, dann ist das 4ext gleich mitinstalliert worden.
Einfach nochmal Superwipe machen und nochmal das 6.1.1 flashen, dann hast du die Auswahl auch beim flashen. Alternativ kannst du es auch so lassen, da wird nichts mitinstalliert.
Die Sony Bravia Engine stellt halt das Bild bei Videos usw besser dar, einen direkte Verbesserung rein mit dem Auge konnte ich allerdings nicht erkennen - geflasht habe ich diese trotzdem immer mit.
fjeden is mir gestern auch aufgefallen.....
weiß schon gar nich mehr, wie ich das am klügsten anstelle, dass ich jetzt nich immer wenn neue Base kommt (mit Wipe dann vorher) ich mich nachher immer ne Stunde hinsetzte und apps und so neu mache :/
wie macht ihr das denn nu? Mit Titanium Backup oder wie?
Hat am selben Tag nochmal ein Update gegeben neuste Version ist nun 6.2.1
Kannst du mal den Link anpassen oder Löschen der geht immernoch zum Download der 5.0.0
Die Rom läuft einfach perfekt. :)
Mit freundlichen Grüßen
Bis jetzt läuft es tadellos. Auch benchmark ist super 6588 punkte
Naja von Benchmarks halt ich nicht so viel ;)
Mit freundlichen Grüßen
Die erste 6er die leuft wie sie soll! stabil und ohne Browser Bug... Bei der Cam wirds zwar immernoch 100% Hell aber kann auch absicht sein! Sonst sehr flüssig! Die 6.2.1 ist also zu empfehlen!
Was mir grad auffällt:
Der Lautsprecher außen und auch innen knistern extrem, das war bei Elegancia nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Edit
War nur bei Skype so. Sonst is super.
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme :)
also bei mir erkennt er die kopfhörer nicht mehr mit beatsaudio... woran kann das nu wieder liegen?
aber beatsaudio war doch so auch immer mit drin!
ok bin grad am testen....
hätte er ja mal mit ins logfile schreiben können ;)
oh man......... voll ignoriert........ alles cool......... ich trottel........ wer lesen kann usw. ......
DANKE :flehan:
beatz audio war vorher iwie besserr, seit ICS und so, ist der bass viel zu sanft -.- nicht nur bei revolution hd, auch bei anderen sense ROMs -.-
seit dem nutze ich nur noch poweramp mit den beatz audio equalizer ...
Hab heute von Stock auf ARHD geflasht und bin begeistert. Läuft alles sehr schnell.
Allerdings habe ich ein Problem. Im Stock Rom konnte ich meine Kontakte mit Facebook oder mit "Facebook für HTC Sense" verknüpfen. Nur wenn man die Kontakte mit Facebook für Sense verknüpft hat, wurden die Kontaktbilder auch in WhatsApp dargestellt. Diese Option habe ich aber in dem ARHD Rom gar nicht und dementsprechend habe ich auch keine Bilder bei WhatsApp. Gibt es da eine andere Lösun? Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank
Bei einzelnen Kontakten funktioniert das, jedoch is des Problem bekannt. Ich denke wenn as offizielle bald raus kommt wird auch dieses Problem behoben.
Ich kann keine Bilder über Whatsapp versenden... geht das bei jemandem? bei Mir sagt er immer wieder "wiederholen" :mad:
doppelpost
Siehe Elegancia
ich auch, funktioniert problemlos ;-)
---------- Hinzugefügt um 01:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------
das denke ich auch... seit der inoffiziellen sense 3.5 habe ich keine bilder mehr in whatsapp...
ein ausweg ist es, die bilder direkt in die kontakte hinzuzufügen... die von facebook werden in whatsapp nicht mehr übernommen!!
in sense 2.1 und sense 3.0 lief s... aber sense 3.5 und sense 3.6 unterstützen diese wohl nicht -.-
bei wem müssen wir uns jetzt wegen dem fehler wenden bei htc oder whatsapp??
Ich glaube wir sollten erst ma einfach auf das offizielle realies von ICS warten, weil offiziell gibt's ja die Roms gar nicht.
Ja schon, oder meinst du, das whats app o.ä. für jedes custom ne neue Version raus bringen, nur um hundert User zu unterstützen?
:D
Der Aufwand wäre zu heftig. ^^