Übertakten, Must-Have.....
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nabend!

    Also nachdem ich gefragt hatte, ob hier leite noch aktiv sind und das ja bejat wurde, hab ich mich entschieden, doch mal meine Fragen zu verfassen.....Ich zähle einfach mal auf:

    1.) Ich würde gerne wissen, was ihr so an euren Phones modifiziert habt und was absolute Must-Haves sind.

    2.) Muss ich mein Gerät "freischalten" bzw "unlocken", um Programme zu installieren? Habe ein ganz normales S710 ohne Branding. Hier ist sowas komisches: http://www.modaco.com/content/htc-vo...nstall-prompt/

    3.) Hier habe ich auch noch was gefunden. Wurde oft hochgepriesen, aber irgendwie kann ich absolut keine Veränderung feststellen.
    Ich habe LCD PLugin und RJ Shortcut installiert, aber was bringt mir das? Ich kann nichts konfigurieren, sondern das Prog. taucht nur in dem Menü "Programme entfernen" auf.

    4.) Auch hier ist bei mir nichts festzustellen. Ich muss das doch einfach nur installieren,oder? http://www.pocketpc.ch/smartphone-ni...tweak-led.html

    5.) Hat sich hier schon jemand mit beschäftigt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=376564 Anleitung dazu: http://www.maritime-billeder.dk/htc-vox.html

    6.) Und da ist ncoh die Sache des Übertaktens. bringt das was?! Habe hier das gefunden http://www.modaco.com/content/htc-vo...0/#entry851387 und auch schon installiert. Aber immer wenn ich die lnlfiles erstelle udn einfüge, dann öffnet sich das Tornado Power Controll Teil nicht mehr. Hat damit jemand Erfahrung?



    Also.....wäre nett, wenn ihr euch mal melden würdet!

    Bis dahin
    MfG Domski
    0
     

  2. Kleine Fragen bevor ich Antworten gebe, warum willst du dein S710 übertakten und installierst du immer Programme von denen du nicht weist, was sie auf dem Gerät machen?

    Übertakten bringt meiner Meinung nach fast garnichts an leistungszuwachs, verkürzt hingegen die Lebensdauer deutlich.
    RJ Time und Shortcut modifizieren deinen Startbildschrim, jedoch bietet der HTC-HomeScreen die Zeitdarstellung besser an und Programme kann man mit der klassischen ansicht oder Kurzwahltasten starten.
    SmartMonitor modifiziert ebenfalls die Startseite und zeigt dir Systemparameter wie Netzbetreiber oder Profil (Vibrieren, Lautlos, etc.) an.
    Und noch ein Homescreen LCD Plugin. Das ist im großen und ganzen eine Uhr die auf dem Homescreen dargestellt wird.

    Tweak LED ist die erste Erweiterung, die wirklich etwas nützliches hinzufügt.
    Es ermöglich bei ausgeschaltetem Display (Beleuchtung) zu sehen ob eine neue Nachricht eingegangen ist, die man noch nicht gesehen hat oder ein entgangener Anruf. Dies wird über die StatusLEDs über dem Display signalisiert. Diese sind normalerweise nur für Bluetooth, GSM und WLan und Akku-Ladestatus da, werden durch Tweak Led aber um die genannten Möglichkeiten erweitert.

    Den xda-developers Thread kann ich nur dahingehend kommentieren, dass ich es dir nicht empfehlen kann, einfach mal so eine homebrew-Firmware aufzuspielen, wenn du dein Gerät noch brauchst und keinerlei Erfahrung mit soetwas hast.
    Der Nutzen ansich von WM6.1, da gehen die Meinungen auseinander.

    UND ZUM SCHLUSS NOCHMAL DER HINWEIS
    Man sollte nicht einfach so Programme oder tweaks installieren um dann mal zu schauen, was sich ändert, da so auch Schadsoftware auf das Gerät gelangen kann.
    1
     

  3. Guten Morgen!
    1.) Modifiziert:
    2.) unlocken: für Umlaute ja
    3.-6.) von solchen Aktivitäten würde ich als "Neuling" die Finger lassen - schneller Sprechen bringt mehr, als das Telefon zu Übertakten

    Viel Spass beim Testen der Programme
    2
     

  4. Für mich ist noch SBSH Facade ein must-have. Ein wunderbares Programm um die Termine/Aufgaben auf Smartphones zu betrachten.

    Ich muss meinem Vorredner Plumbum absolut zustimmen: Bei den xda-developers gibt es tausende Programme.. 100 können gut sein, 1 kann dein gerät und somit alle deine Daten zum absturz bringen. die programme da sind nur insofern auszuprobieren, wenn das schon ein paar gemacht haben, wenn in den ganzen comments niemand etwas negatives schreibt und wenn vorher eine datensicherung vorgenommen wurde. ich würde auch nie ein programm auf meinem produktiven gerät installieren, von dem ich nicht weiss, was es macht.

    Übertakten bringt wenig-nichts. Es wird viel geredet aber bei den performance tests ist dann im nachhinein doch nichts festzustellen von einem übertakten.. oder nur wenig.
    1
     

  5. Sers!

    Ja dann erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos. Ich bin oft der Typ der einfach macht ohne vllt. die Konsequenzen zu sehenBisher zum Glück noch nichts schief gegangen, aber ich werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen und nicht ganz soviel an meinem Gerät rumdoktern


    Wenn das Übertakten nichts bringt, dann lasse ich das bleibenAkkulaufzeit wird auf jeden Fall verkürzt!

    ....Um nocheinmal auf die Plugins wie "RJ Time" oder "Shortcut" zurückzukommen. Wo kann ich denn die Plugins auswählen und aktivieren?

    @ Tweak LED: Das muss ich doch einfach nur installieren,oder? Keine Konfiguration?!? Wohin muss ich das installen?



    DAnke euch erstmal für eure Antworten!!!! Vielen DANK!!!!
    0
     

  6. Nabend nochmal. ich habe mich gerade mal nach einem icqprogramm für das smartphone erkundigt und hab auch schon ein bekanntes gefunden.QUIP heißt es. installlation ging ohne probleme,aber ich kann irgendwie nicht online gehen.mein gerät ist gerade mit meinem pcnverbunden.stelle alsp über den pc eine verbindung ins inet her.vielleicht könnt ihr mir mal erlauterob man da noch was konfigurieren muss oder ob es vll eine sogar noch bessere alternative gibt.danke schoneinmal!p.s. den beitrag habe ich gerade mit meinem teil verfasst.tolles ding
    0
     

  7. Fring ist eigentlich auch sehr zu empfehlen, deines kenne ich nicht.
    TweakLED musst du installieren und nachher konfigurieren, müsste unter Start->Programme zu finden sein.
    1
     

  8. Hi,

    sein Programm das er meint ist vermutlich QIP (quiet internet pager) und kommt aus Russland. Ich benutze diese Software auf dem PC und bin sehr zufrieden damit, auf dem Smartphone und auf meinem iPAQ jedoch nicht. Die Software stürzt hier oft ab und wie bei dir auch, klappt das Verbinden nicht bzw nicht immer. Über ActiveSync geht mit Qip gar nicht soweit mir bekannt ist.
    1
     

  9. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Fring ist eigentlich auch sehr zu empfehlen, deines kenne ich nicht.
    TweakLED musst du installieren und nachher konfigurieren, müsste unter Start->Programme zu finden sein.

    Mhh....also bei TweakLED ist nichts. Nichts im Programmordner oder ein Icon im Startmenü?!?

    Wegen Fring.....ist das völlig kostenlos? Die wollen soviele Daten von mir
    0
     

  10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Fring ist eigentlich auch sehr zu empfehlen, deines kenne ich nicht.
    TweakLED musst du installieren und nachher konfigurieren, müsste unter Start->Programme zu finden sein.

    Mhh....also bei TweakLED ist nichts. Nichts im Programmordner oder ein Icon im Startmenü?!?

    Wegen Fring.....ist das völlig kostenlos? Die wollen soviele Daten von mir
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Übertakten?
    Von Yannick im Forum HTC S730
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:54
  2. Übertakten?
    Von Yannick im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 20:01
  3. HTC TyTN Übertakten
    Von Supersonic im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:17
  4. 9100/M3000 übertakten!!
    Von RizzzO im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 13:32
  5. übertakten
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:59

Stichworte