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iCaramba Gast
Hallo liebe Comunnnity!
Ich stehe seid einer Weile vor einem ärgerlichen Problem:
Sobald mein HOX unter eine gewisse Akkuschwelle tritt (wo genau die liegt habe ich noch nicht rausgefunden, ist aber kurz vor dem orangenen Bereich bei der Akku-Anzeige), kommt es zu Abstürzen. Die verhält sich, wie wenn man den Akku entfernen würde.
Das erste Mal ist dies nach dem Telefonieren aufgetreten.
Ich habe durch ausprobieren fest gestellt, dass das Handy nur abstürzt, wenn es sich im Mobilnetz anmelden will (egal ob mit oder ohne Datenverbindung). Starte ich das Handy nach einem Absturz und lasse die Sim-Karte draußen oder gebe meine Pin nicht ein, funktioniert das Handy absturzfrei und ohne Probleme. Auch eine Verbindung ins Wlan macht nichts. Sobald ich mich jedoch ins Mobilfunknetz einwähle geht das Phone einfach aus.
An der Sim kann es nicht liegen, da ich mir von meinem Mobilfunkanbieter eine nagelneue geben hab lassen. Und auch mit der tritt das Problem auf.
Ich hoffe nicht, dass der Akku beschädigt ist, da das immer mit so viel Aufwand und "handyfreier" Zeit verbunden ist.
Mein nächster Schritt würde wohl ein Hard-reset sein, um auszuschließen, dass es an einer meiner zahlreichen Apps liegt.
Was meint ihr? Jemand eine Ahnung, was mit meinem HOX nicht in Ordnung ist?
Grüße und Danke im Voraus!
Felix
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- 20.05.2013, 11:15
- #2
Davon habe ich noch nichts gehört.
Ich würde dir ebenfalls mal einen Hardreset anraten.
Aber ich denke eher, dass es da ein Problem mit der Antenne gibt, wenn dies nur passiert, wenn es am Netz angemeldet ist oder sich anmelden möchte.
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- 20.05.2013, 15:10
- #3
Wenn die Akkulaufzeit sich nicht generell verringert hat, liegt es eher nicht daran. Du müsstest dann auch im Entladebild unter Power einen Abfall sehen. Ein Hardreset ist auch aus meiner Sicht der nächste Schritt.
Gesendet von meinem HTC One X+
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iCaramba Gast
Vielen Dank!
Dann werd ich mich mal ans Daten Sichern machen.
@MvBoe: Der Akku ist um einiges schlechter geworden mit der Zeit. Muss das Handy zum Teil 2x am Tag wieder voll aufladen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn ihr noch Ideen habt, nur her damit
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Bin neu hier
- 05.06.2013, 18:53
- #5
Hallo Felix,
ab ca. 60% hatte ich auch das gleiche Problem, nur meins versuchte immer wieder neu zu starten und stürzte gleich wieder ab.
Reparatur bei Arvato
Fehler Code: Fail to Detect SIM or RUIM Card
Reparatur Code: Replace Component on Main Board
Der micro-SIM connector löste sich langsam vom Mainbord, nach der Reparatur gab es keine Probleme mehr.
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iCaramba Gast
Hallo!
Die neueste Entwicklung ist bei mir so, dass ich ein Software-Update durchgeführt habe. War nur ein kleines und diente zur "Stabilisierung des Systems". Ich weiß nicht, ob alle das bekommen haben oder ich es nur nie durchgeführt hatte. Eigentlich lasse ich automatisch Prüfen und schau auch ab und an manuell.
Das Update hat mich jetzt auf software-Nummer 3.20.401.1 gebracht. Seit dem Update hatte ich keinen Absturz mehr, obwohl der Akku sehr schwach war teilweise. Es kann jedoch auch damit zusammen hängen, dass ich derzeit selten die mobilen Daten aktiviert habe.
Wenn es jedoch bleibt, wie es im Moment ist (ohne Veränderung, außer Update - keine Abstürze), bin ich sehr froh.
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