Jep.
Aber jetz weiß ich, dass das Gerät nicht mit dem Wlan sondern mit der Internetverbindung selber ein Problem hat.
Weil es sich ja nicht mit Wlan verbinden wollte.
Zuhause nicht.
Wo anders ohne Probleme mit Wlan im Internet.
Druckbare Version
Jep.
Aber jetz weiß ich, dass das Gerät nicht mit dem Wlan sondern mit der Internetverbindung selber ein Problem hat.
Weil es sich ja nicht mit Wlan verbinden wollte.
Zuhause nicht.
Wo anders ohne Probleme mit Wlan im Internet.
Es ist einfach traurig, dass nichts funktionieren mag und auf lange Sicht erfolg bringt. Es wäre wirklich das perfekte Gerät aber mir fallen immer mehr negative Sachen auf, die mich langsam dazu bewegen, dass ich das Gerät zurückbringe.
Die Hintergrundbeleuchtung scheint auch ihr übriges dazuzutun. Inklusive des Wlan-Problems ist mir schon am zweiten Tag aufgefallen, dass auf einem grauen Hintergrund ein ca 50Hz Flimmern zusehen ist, außerdem wirft das Gerät meine Sim schonmal raus und ich muss den Pin neu eingeben... Sonst noch jemand Probleme damit?
Hauptpunkt ist aber nach wie vor noch das Wlan.
Meine Nachricht an HTC wurde schließlich auch beantwortet. Es wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben und ich hoffe, dass man so bald wie mögliche mal ein Statement von HTC bekommt, weil wirklich brauchbar ist es so leider nicht!
Werde meins sobald mein altes Gerät aus der Reparatur kommt einschicken und hoffentlich ein fehlerfreies Gerät zurückbekommen.
Vielleicht ist Sense 4.0 dann doch zu voll für Android ICS...
Die Nachricht schreiben die immer zurück.
habe dieselben Probleme mit meinem neuen htc one x.
Immer, wenn ich etwas groesseres downloade, geht irgendwann wlan nicht mehr. heute war es ein Spieldownload im Google.play, gestern eine map von Navigon oder ein video aus der dropbox.
ich dachte echt, wlan ist defekt und wollte das geraet schon zurueckgeben. aber wenn es so viele leidensgenossen gibt, bin ich zuversichtlich, dass es htc fixen wird.
habe zuhause auch eine fritzbox. heute morgen war sie sogar ploetzlich komplett offline fuer 30 minuten, als ich auf dem htc tunein laufen hatte.
im buero laeuft das wlan einwandfrei; dort ist fuer wlan eine aeltere fritzbox am start.
Gib dem One X mal ne eigene IP in seinen Einstellungen
Eine eigene IP macht keinen Sinn, da ich ständig wechselnde Hotspots habe; das soll schon der jeweilige DHCP machen.
Also WLAN für 1 Sekunde deaktivieren und wieder Aktivieren löst das Problem für eine bestimmte Zeit (mal für 20 Minuten, mal für einen ganzen Tag).
Ich denke, das sind Flüchtigkeitsfehler bei diesem Nagelneuen Gerät wie viele weitere Kleinigkeiten auch.
Ich habe noch das HTC Sensation und den HTC Flyer.
Dort kann ich im Posteingang mehrere Mails markieren und dennoch einzelne Mails nochmal öffnen. Die Markierung wird gemerkt, aber das One X vergisst sie. Und der Tageskalender des One X zeigt keinen Wochentag an. Das nervt, wenn man einem Kunden einen freien Tag in den nächsten 2 Wochen nennen möchte und nicht weiß, ob man sich jetzt auf einem Sonntag befindet. Musste mir mit der free app "aCalender" behelfen (super Lösung!).
Das Problem mit dem Vergessen der markierten Mails hat nun auch das Sensation, nach dem es das letzte Update bekam (Sense 3.6).
Auch das Verhalten, was passiert, wenn ich eine geöffnete Mail lösche, ist völlig unterschiedlich. Mal wird der Posteingang angezeigt, mal die nächste Mail. Da ist irgendwie durcheinander bei den Sense-Versionen.
Das mit dem Mail-Markieren nervt mich derzeit am allermeisten - vielleicht weiß aber jemand eine Einstellung?? Oder merkt sowas niemand hier?
Das Problem scheint wirklich von unterschiedlichen Routereinstellungen abzuhängen mit denen das One X nicht klarkommt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man auch vermutet, dass es Probleme mit dem n-Standard gibt. Wie dem auch sei, mit dem Wlan habe ich in der Uni keine Probleme aber zu Hause baut sich zwar eine Verbindung auf aber diese ist sofort blockiert. An meinem Router liegt es nicht. Die Telekom hatte schon alles durchgemessen und ich habe außerdem ja auch keine Probleme mit dem Wlan auf anderen PCs oder Geräten. Selbst mein altes Htc Desire beschwert sich nicht.
Was die Maileinstellungen angeht kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber da du ja sagst, dass du auf deinem Sensation das gleiche beobachtet hast vermute ich, dass es keine Möglichkeit gibt es in den Einstellungen zu aktivieren. Vermutlich bist du bis zum Update mit aCalender wirklich gut beraten!
Das ist aber gut gelöst. Das hatte mich auch immer beim GalaxyS gestört, jedes mal daheim die IP fest und im WLan der Uni wieder auf DHCP. Und daheim wieder zurück.
Da sich hier ja schon länger nichts neues mehr ergeben hat probiere ich es nochmal!
Habe nämlich mal in den Routereinstellungen den n-Standard deaktiviert. Das hilft bei mir zunächst noch wunderbar.
Probiert das mal aus, vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg. Dann wüsste man wenigstens wo das Problem liegt.
Mir ist klar, dass das mitunter euer Wlan ausbremst, aber einen Versuch ist es Wert. Dann kann man sagen wo HTC nachbessern muss!
Der G Standard ist nicht zu empfehlen - braucht wesentlich mehr Strom, bietet nur 1/6 des Durchsatzes, hat eine schlechtere Abdeckung und strahlt wie Sau, da keine Sendestärkenadaption vorhanden ist. Vorher würde ich da ehrlich gesagt den Access Point wechseln. Bei diversen scheint es keine Probleme zu geben - ich selber habe Airport Extreme und Aiport Express Router / APs und habe null Probleme mit meinem One X.
zipro
Nur dass das 5Ghz viel schwächer ist, also wenn ich in meinem Zimmer bin und das 2,4Ghz Netz dort sagen wir mal 80% Empfangsstärke anzeigt, sind es im 5Ghz Netz nur noch 30%.
Das gängige ist ja 54Mbit/s im Wlan-G (2,5ghz) und 150Mbit/s im WLan-N (5ghz)
Dann gibts natürlich noch A und von Fritz G+ oder so.
Besteht das Problem den auch nach den Update noch?
Ich weiß nur, dass ich im Webif der Fritzbox 7390 für das One X 39Mbit/s im 2,4 Ghz netz angezeigt bekomme.
Und das 5Ghz Netz lässt sich mit dem One X gar nicht finden, es erscheint einfach nicht in der Liste am One X. Sonst hätte ich dort auch mal den Wert ablesen können.
Beim 2,4 Ghz hab ich vollen Empfang, alle 3 Balken am Handy.
Jetzt habe ich auch das 5Ghz Netz gefunden, nachdem ich mich direkt neben den Router gestellt habe.
Also während ich in meinem Zimmer bei 2,4 Ghz vollen Empfang habe, ist das 5Ghz so schwach, dass ich es nicht mal beim Scannen finde.
Unterstützt das One x 5 GHz?
Hab den gleichen rooter und hab immer die Verbindung mit 2,4 GHz ohne Probleme.
Also nochmal ganz kontrollierte Testbedingung:
Abstand zur Fritzbox 2M ohne Hindernisse im selben Raum.
2,4Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
Durchsatz: 39Mbit/s
5Ghz Netz, voller Empfang in der Anzeige am Handy im bei der Fritzbox
Durchsatz: 6Mbit/s
Da ist doch was faul!!! Und bei uns gibts's im Umkreis kein einziges Wlan, dass auch noch 5Ghz nutzt.
---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------
Natürlich dort wo ich Wlan brauche ist 5Ghz so schwach, dass ich eh nur noch beim 2,4Ghz Netz Empfang habe..
Aber unabhängig davon sollte doch das 5Ghz Netz schneller als 6Mbit/s sein!
Eigentlich sollte das 5 GHz Netz weiter Empfang haben, als die 2.4 GHz.
Hab mit meinem letzten Gerät Zuhause gar keine Verbindung gehabt, woanders schon.
Mit dem neuen, wieder über super Verbindung.
Hat von euch schon mal jemand einen anderen rooter versucht oder das Gerät reklamiert?
Rooter mein ich nich zuhause, sondern bei einer anderen Person.
Sollte man meinen, da 5ghz mit viel höherer Ausgangsleistung sendet - tatsächlich ist dem aber nicht so. 5ghz ist auf wenige Meter begrenzt und reicht bestenfalls für ein einzelnes Stockwerk aus; häufig ist aber schon bei der nächsten Wand Schluss. Stahlbeton kann man dann gleich ganz vergessen. Dafür ist 5ghz sehr robust und wenig störungsanfällig.
Ich habe eben mal den Laptop angemacht. Mit Intel Centrino Advanced-N 6205 Wlan Adapter.
Damit habe ich am selben Ort (2m von der Fritzbox im selben Raum ohne Hindernisse) gemessen.
2,4Ghz Netz, voller Empfang am Laptop und bei Fritzbox
300Mbit/s
5Ghz Netz, voller Empfang beim Laptop aber nur 3 von 5 Balken bei der Fritzbox Anzeige, trotz direktem Sichtkontakt)
auch 300Mbit/s
Damit steht fest, die 6Mbit/s bei 5Ghz liegen definitv am One X
Also gestern bekam ich mein 3 HTC One X inerhalb von 14 Tagen und es funkioniert alles, die Kameralinse ist mittig positioniert und Wlan funktioniert jetzt super ich weiss nicht ob das etwas mit dem Update 1.8 zu tan hat
Also feste IP hilft nicht.
Hatte jetzt 2 Tage geholfen, aber heute hatte ich trotz fester IP wieder die WLAN-Abbrüche zur Fritzbox.
Hat jemand schon mal was von einem Update für das HTC One X gehört?
Wohin meldet man eigentlich am besten Fehler, die man entdeckt?
Auf der deutschen HTC-Webseite gibt es ja nicht mal mehr den Begriff "Support"...
Was ich jetz so mitbekommen hab, liegt des auf jeden Fall am Handy, weil bei den neuen dann auf einmal alles einwandfrei funktioniert.
Die 6Mbit/s kenne ich als ich das One X noch über Repeater 1 der das 5 GHz Netz verstärkt (und auch der Laptop dran hängt) oder direkt an der Box connecten liess. War bei mir genau gleich wie Du es beschreibst. Und irgend wann kamen dann die Abbrüche. Seit ich dem One X einen eigenen Repeater zur Verfügung gestellt habe der Repeater 1 verstärkt, und alles so eingestellt habe dass das One X nur noch an Repeater 2 connecten kann, ist das Problem gelöst. Im Moment sagt z. Bsp. das One X 58 Mbps Speed, und der Repeater 65 Mbps. Das ist jetzt seit knapp 10 Tage so.
P.S: Die Repeater verstärken beide das 5 GHz Netz.
Wahrscheinlich muss man das eher als Workaround bezeichnen, aber es funktioniert zumindest.
Ja, ist ein workaround, denn ich habe hier keine Repeater im Betrieb. Nur direkt die Fritzbox 7390. Und mit der klappt es nicht. Liegt aber am OneX denn wie gesagt, der Laptop funktioniert super mit 300Mbit/S
Dann kommt es auf das Haus an.
Bei mir ist schon nach einer Wand und 3m Schluss.
Das 2,4Ghz hingegen reicht auch noch etwas außerhalb des Hauses.
Bin ich der einzige der wirklich permanent Probleme mit dem Wlan an einem Speedport Router hat?
Nein, ich kann mich dem anschließen! Ich habe letzte Woche nochmal bei HTC angerufen, die haben mir gesagt, dass ich ein Update erhalten würde ( bin bei o2 die brauchen immer etwas mit den Updates ) und danach das Problem beseitigt sein sollte. Das Update kam auch am Dienstag. Mein Gerät läuft jetzt auf Version 1.28.207.9. Das ist glaube ich nicht die neueste Version und es hat sich nichts geändert. Das einzige, was bei diesem Problem wirklich dauerhaft hilft ist, wenn man in den Routereinstellungen den WLAN n Standard deaktiviert und das WLAN über b-g laufen lässt, das mache ich momentan, weil ich das Gerät noch nicht zurück bringen wollte! Andere Probleme, wie das flimmern auf grauem Hintergrund bleiben auch bestehen, so wie, dass bei exzessiver Nutzung und dementsprechend hoher Gerätetemperatur die SIM Karte schonmal einfach nicht mehr erkannt wird bleiben. Was das betrifft ist mein Gerät wohl wirklich Sonntagaware.
Das Gerät würde ich sofort austauschen lassen, nicht wegen dem WlanProblem, sondern dem Flimmern, der Temperatur und den anderen Probs....
Was ich nicht ganz verstehe, dass gerade über ein Speedport eure Geräte nicht gehen..Bei mir sind alle Frequenzen eingeschaltet, b/n/g und habe um die vier Wlangeräte plus meinem normalen PC, und es funzt einfach wunderbar....ich habe nie was dran verstellen müssen, ausser dem PC meiner Frau, der ich einen PC in ihrem Zimmer eingerichtet hatte und die Probleme mit dem Belkin-Usb-Stick behoben habe....
Das Stock-Update ist schon bei 1.29, o2 wird erst in ein paar Wochen das neue raushauen^^
Wäre das bei o2 so einfach, wie bei bspweise Mediamarkt hätte ich das vermutlich auch längst getan, aber man muss dafür das Gerät zur Reparatur einschicken und ist dann erstmal nicht verfügbar, wenn man wie ich auf sein Smartphone längst angewiesen ist.
Ohne meinen Kalender wäre ich schon ziemlich aufgeschmissen. Was die anderen Probleme betrifft probiere ich jetzt mal eine Zurücksetzung. Vielleicht birgt das den nötigen Erfolg. Das Update kommt die nächsten Tage laut o2.
Was Updates betrifft ist o2 auch ziemlich flott, weil dort nichts gebrandet ist, so wie bei anderen Providern.
In der Regel sind dort nur einige Tage Verzug, da sie die Updates erst nochmal prüfen.
Ich habe jetzt bei meiner Fritzbox 7390 von Firmware xx.xx.05.05 auf 05.21 geupdatet.
Und in Kombination mit der HTC Firmware 1.29.401.7 läuft das jetzt schon viel besser als zuvor. Ich muss kaum mehr mals Wlan verbinden, wie vorher.
Es wurde bei Fritz ja auch etwas nachgebessert:
Von daher, kann es auch am Router liegen.Zitat:
WLAN: komplett überarbeitetes WLAN-Modul
WLAN: WLAN-Start und Änderungen an der WLAN-Konfiguration beschleunigt
Für alle die noch WLan Probleme haben, habe da mal was interessantes in Amazon gefunden:
Einstellungen -> W-Lan -> Menü (oben rechts) -> Erweitert -> Beste WLan-Leistung
Weiß nicht ob das bereits angesprochen wurde aber einigen hats da geholfen.