ONE Lädt nach Akkutausch nicht ONE Lädt nach Akkutausch nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. skyhigh Gast
    Moin Zusammen,

    Nachdem nun die Garantie für mein ONE abgelaufen ist, der Akku schwach war und ich sowieso Rooten wollte dachte ich, das ich alles in einem Zuge mach.
    Hier mein Vorgang (Ausgangssituation völlig Stock!):

    Erstmal den Unlock über HTCDev => klappte wunderbar.
    Dann TWRP drauf => ebenfalls auf Anhieb ok.
    Factory Reset => nichts zu meckern.
    Superuser geflasht => einwandtfrei.


    Nun habe ich das One auseinander genommen und den Akku ersetzt. Genau hier beginnt mein Problem:
    Das One scheint nicht zu Laden denn es Zeigt nur die Batterie mit dem Blitz ohne Akkustand und die Orange LED Blinkt.
    Die Verbindungen und Flexkabel habe ich kontrolliert => sind alle richtig drin und fest.








    Kennt jemand das Sympthom bezüglich des Nichtladens oder denkt ihr der neue Akku ist schon defekt geliefert worden?

    Wäre über Antworten sehr Dankbar

    Gruß Frank

    Edit Habe ich vergessen zu erwähnen: Es hängt schon seit 4 Stunden am Ladegerät und es tut sich ncihts.
    0
     

  2. skyhigh Gast
    Sorry für den Doppelpost:

    Habe nun den alten Akku wieder eingebaut siehe da, es funktioniert alles wieder. Danach den Händler kontaktiert und die Situation geschildert. Bekomme nun einen neuen zugesendet welcher hoffentlich funktioniert.
    0
     

  3. 08.09.2015, 15:38
    #3
    und hat der neue funktioniert? Handelt es sich um einen originalen Akku, würde mich interessieren.
    0
     

  4. skyhigh Gast
    Der neue war leider auch ein Fehlschlag. Die Akkus sollen laut Verkäufer originale sein, das wird auch durch die Seriennummern auf den Akkus von HTC über Facebook bestätigt. Leider scheint das One die neuen Akkus nicht zu erkennen was evtl am ID chip liegen könnte.
    Tiefentladen sind sie nicht und extern laden geht auch.
    Da das Layout des Flachbandkabels sich geändert hat nehme ich an das es eine Umstellung in der Akku-Produktion gab.

    Im Endeffekt Verbleib ich nun mit dem alten Akku, einer GPE-Light Rom und dem ElementalX. Somit Bekomm ich den Akku auf 1tag 4Stunden. Sobald das wieder schlechter wird werd ich mir wohl oder übel ein neues Smartphone zulegen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    0
     

  5. Weil ich genau das selbe Problem hatte und lange nach eine Lösung gesucht habe (leider ohne Erfolg), dachte ich, dass es gut wäre, wenn jemand (in dem Fall ich) eine mögliche Lösung preis geben würde. Ob es DAS Problem ist, kann ich nicht sagen. Nach lange Überlegungen und Beobachtungen, habe ich festgestellt, dass beim Einbauen des neuen Akkus oft ein kleiner Fehler sich einschleicht, der dazu führt, dass der Akku erkannt wird aber nicht geladen.

    So, nun zur Lösung bzw. Problem: das -Förmiges Teil am Akku, dass mit zwei kleine Schrauben festgeschraubt wird MUSS auch ohne Schrauben fest auf dem Handy sitzen. Natürlich wurde es wieder abgehen, ohne Schrauben. Aber wenn man NUR die Schrauben fest macht (wie ich es sooooo oft gemacht habe) gibt es keine Garantie, dass das (Akku) Teil auch wirklich fest in der Platine sitzt. Es rastet nicht ein, sondern liegt nur einfach drauf!

    Ich hoffe, dass ich einigen helfen könnte... ich dachte schon, dass mich die Akku-Verkäufer verarschen Nein, nicht wirklich, aber es liegt sicher nicht an dem ID Chip, wie ich schon mal gelesen hab. Die Lösung kann manchmal soooooo einfach sein. Viel Spass mit Eurem HTC One M8, allen die die dadurch es wieder benutzen können.
    0
     

  6. vielleicht hab ichs doch nicht...

    Gestern hat es noch funktioniert, heute wieder nicht. Vielleicht liegt es auch am Handy selbst und macht jeden Akku kaputt. Den Tip mit dem richtigen Einbauen kann aber sicher helfen, falls man es sonst nicht beachtet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Surface pro 3 - nach Windows 10 upgrade lädt der Akku nicht mehr
    Von silhad im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 09:33
  2. Akkutausch
    Von User61847 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 15:52
  3. Akkutausch bei Halbzeit
    Von LoLboy im Forum HTC One X
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 15:29
  4. Android lädt nach 3 Monaten nicht mehr
    Von chkworldwide im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 15:44
  5. Lädt nicht mehr nach Update
    Von Yannick im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC m8 Akkuwechsel zeigt nur Akku an

htc one m8 blinkt rot beim laden

htc one mini startet nicht nach akkuwechsel

htc m8 blinkt nach akkuTausch

htc m8 blinkt orange akku

htc m8 blinkt rot nach akkutausch

htc one m8 rote led nach akkuwechsel

htc one m8 neuer akku blinkt nur orange

htc one m8 blinkt orange nach akkutausch beim laden

one m7 nach akkutausch

tab 4 nach akkuwechsel blinkt

htc m8 rote led

Stichworte