Hero verbraucht plötzlich mehr Datenmenge Hero verbraucht plötzlich mehr Datenmenge
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Mein Hero verbraucht urplötzlich massiv mehr Datenmengen ab meinem 100MB-Abo, ohne dass ich sichtlich mehr Datenmengen abrufe.
    Gestern habe ich um 14:30 Uhr alle Verbindungsarten gekappt, bis auf das Telefonnetz. Diese Einstellung blieb so bis heute morgen – und trotzdem wurden wieder 7MB abgebucht.
    Bei Swisscom meinen sie, dass HTC Hero mache vermutlich irgendwelche Updates, die immer um die 6,5MB gross seien – wie kann das sein, wenn ich alle Verbindungen schliesse und zuhause bloss WIFI nutze (über mein WLAN)???
    Bin ziemlich ratlos [FONT=Wingdings][/FONT]

    Im Januar habe ich bei ähnlichem Surfverhalten nicht mal die Hälfte der 100MB verbraucht – und jetzt im Februar habe per 18.2.2010 noch 23MB…
    Hat jemand einen Tipp?


    Gruss, Ueli
    0
     

  2. 18.02.2010, 11:45
    #2
    Hardreset? Irgendeine App die was zieht? Sicher, dass du mobiles Netz abgeschaltet hast?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  3. Naja, Hardreset habe noch nicht gerade gemacht.
    Abgeschaltet ist bis auf das Telefon-Netz alles. Ich kann bloss noch telefonieren und SMS'en.

    Es sind ja nicht Gesprächstaxen die da auflaufen, sondern vom Web-Datenlimit von 100 MB wird laufend abgezogen.

    Gruss, Ueli
    0
     

  4. geht der browser noch?
    und wie hast alles abgestellt?
    0
     

  5. Nein! Alle Verbindungen sind Offline.

    Habe heute 4x der Swisscom telefoniert. Der letzte konnte kaum deutsch und sagt mir unverblühmt, dass Handy hätte ich nicht bei Swisscom gekauft, er könne mir nicht helfen.

    Er habe täglich viele Anrufe mit Problemen und der Fehler liege dann meist beim Abonnenten.
    Er sieht zwar, dass ich seit gestern um 14:30 komplett Offline bin, bis jetzt -und trotzdem hat es mir in dieser Zeit 6MB abgebucht.

    Es läuft der Browser nicht, Market nicht, Wetter Widget nicht, nichts, alles tot.
    Abgeschaltet mittels QuickSettings.

    Langsam bekomme ich einen dicken Hals

    Gruss, Ueli
    0
     

  6. 18.02.2010, 16:11
    #6
    Dann liegt es ja am Provider, wenn die was berechnen, obwohl du off warst.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  7. Eben, meine ich auch!!! Aber was macht man, wenn deren Aussage ist: "Wir können nicht helfen, Sie haben das Handy nicht bei uns gekauft" ?

    Gruss, Ueli
    0
     

  8. hast du irgendwas dual-sim mäßiges oder ne zweite sim in nem usb-surfstick oder sonst was?

    was sagt NetCounter auf deinem helden?
    0
     

  9. Habe eine 2 SIM-Karte mit selber Handynummer im Nokia N97 (komme ja aus der Symbian-Ecke ), aber dieses Handy ist komplett ausgeschaltet.

    NetCounter sagt mir gerade nichts ?!?

    Natürlich habe ich weitere Abo's, auch einen USB-Surfstick - aber andere Nummer und liegt in der Schublade...

    Gruss, Ueli
    0
     

  10. 0
     

  11. 18.02.2010, 19:31
    #11
    probier auch mal APNdroid. der schreibt die APN-einstellungen um, wenn du mobile daten in APNdroid deaktiviert hast. dann kannst du nicht online sein...
    0
     

  12. Vielen Dank, ich werde die beiden Tools ausprobieren - und ich lade sie bestimmt unter WIFI resp. WLAN!

    Gruss, Ueli
    0
     

  13. 18.02.2010, 19:42
    #13
    Wenn der Typ beim Provider sagt, dass er nicht online war und er 6mb Traffic hatte, dann wird das wohl stimmen.

    Aber der beim Support hätte wohl was unternehmen müssen. Die Angaben passen ja nicht, wenn er nicht helfen will, einfach sein Vorgesetzten verlangen, der hört einem meistens zu.
    0
     

  14. Swisscom bekommt noch heute Abend eine nette, aber bestimmte Mail -das ist so. Der Typ hat zugegeben, dass ich in der fraglichen Zeit offline gewesen. Man würde mir zurückrufen...vermutlich, wenn die MB's alle abgebucht sind.

    Heute Nacht entferne ich die SIM-Karte, wird wohl das beste sein.

    Hoffentlich liest da mal einer von Swisscom mit

    Gruss, Ueli
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Stromsparmodus funktioniert plötzlich nicht mehr.
    Von Blubber12 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 01:15
  3. Hero plötzlich billiger?
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:22
  4. Keine Internetverbindung mehr...plötzlich
    Von negg im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android market datenvolumen

android verbraucht datenvolumen

htc datenvolumen aufgebraucht

htc standortdienst datenmenge

datenmenge htc android sensation swisscom

swisscom datenvolumen aufgebraucht

datenvolumen plötzlich schnell aufgebraucht

datenvolumen plötzlich android

standortdienst swisscom

swisscom standortdienst deaktivieren

android market datenmengen

swisscom standortdienst google

htc one verbraucht nachts datenvolumen

htc datenvolumen aufgebraucht swisscom

erinnerung

plötzlich mehr datentraffic android htc

android market verbraucht ständig datenvolumen

datenvolumen htc hero

Datenmenge bei Htc

htc hero datenvolumen

swisscom datenmenge nicht abziehen

android 2.2 plötzliche datennutzung

swisscom datenmenge

seit Android 2.2 mehr Datenvolumen

swisscom datenlimit

Stichworte