Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 02.07.2010, 10:51
- #1
Guten Tag zusammen,
da ja seit ein paar Tagen das 2.1 Update fürs Hero da ist, üerlege ich die ganze Zeit,ob ich es noch unter 1.5 rooten sollte um mir nicht vollkommen die Möglichkeit auf 2.2 zu nehmen sollte es nicht mehr zu rooten sein nach 2.1(so hab ich das an anderer Stelle gelesen)
1. Wie sieht eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit aus, dass man das Hero auch nach dem 2.1 rooten kann und ggfs ne 2.2 Version aufspielen kann?
2. Da fällt mir noch ne andere Frage ein: brauche ich überhaupt root um eine normale ROM aufzuspielen oder reicht dazu auch der Zugang zum Recovery-Menü (Root-Anleitung Schritt2g)?
3a. In der Root-Anleitung is die Rede von einem RecoveryROM - lässt sich dasals Image des Telefons interpretieren?
3b. Falls ja, wo wird das Backup gespeichert und lässt es sich wieder einspielen und hat das original HTC ROM?
So ich hoffe die Fragen waren nicht zu konfus gestellt und ihr könnt meinem Gedankengang halbwegs folgen
Wie oben schon erwähnt is es prinzipiell das Ziel, mir nicht die Chancen auf 2.2 mit dem original Update von HTC (2.1) zu nehmen. Braucht man dafür Root oder nicht
Grüße
laZZZZeR
PS: Verzeiht mir die vllt dämlichen Fragen aber das Thema is bei mir ziemliches Neuland
-
- 02.07.2010, 18:25
- #2
1. 2.1 fürs Hero ist bereits gerootet. Gibt aber keine Anleitung, sondern nur ein gerootetes ROM zu download
2. Nein, Root wird nicht benötigt, Zugriff auf Recovery reicht. Das hingegen ist mit dem neuen 2.1 aktuell (noch) nicht möglich.
3a. Als RecoveryROM ist hier ein modifizierter RecoveryMode gemeint (modifiziert weil Möglichkeit, Backups [Nandroid] zu machen), z.B. von Amon-RA
3b. Bevor du nicht das RecoveryROM eingerichtet hast, kannst du keine Total-Backups vom Hero machen. Das kannst du eben z.B. mit Amon-RAs und Nandroid. Vom Backup unberührt bleibt aber der Recovery.
Wie gesagt, aktuell ist es mit dem Original 2.1er-ROM nicht möglich, in den Recovery-Mode zu kommen.
Du kannst aber, wenn du jetzt 2.1 installierst und dann doch etwas anderes willst, mit der Ruu.exe (von der HTC-Seite) dein Smartphone platt machen und 1.5 draufladen, dann da den Recovery freischalten und die CustomROMs installieren... Der Weg funktioniert sicher.
-
Bin neu hier
- 03.07.2010, 10:20
- #3
-
- 03.07.2010, 10:26
- #4
exactement
-
Bin neu hier
- 03.07.2010, 10:54
- #5
Na dann weiß ich wie ich die Zeit bis zum Spiel ja rumkireg
Danke für die Hilfe!
Ähnliche Themen
-
Fragen zu Root
Von Scr@tchy im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROMAntworten: 28Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:32 -
Paar Fragen zu dem Desire
Von STENI1975 im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:23 -
Paar Fragen zu Skins und Icons
Von STENI1975 im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:01 -
Paar Fragen zu original vs. gekocht ...
Von love2travel im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:05 -
Paar Fragen zu HTC Touch 3G
Von buky im Forum HTC Touch 3GAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...