hd7 zurückgeflashed..chevron funkt leider nichmehr..
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. hallo leute,,

    ich komm jetz gerade nichtmehr weiter und bräuchte ein wenig hilfe..

    vor kurzem hab ich mit dem update-tool vorzeitig das nodo update auf mein 02-hd7 aufgespielt.
    nachdem ich las das danach unlock nichmtmehr gehen wird und das man evtl probs mit zukünftigen updates bekommen könne, hab ich gestern mein hd7 mit dieser rom zurück auf 7004 geflashed RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE

    danach hab ich mein hd7 ein wenig eingerichtet..windows-live, email, usw...
    dann über email dieses chevron zertifikat aufs hd7 geschickt und installiert..hd7 neugestartet.

    dann handy mit usb am läppi angeschlossen (win 7 64bit), chevron unlock gestartet,doch es kommt nur die bekannte uhh ops fehlermeldung.
    am pc (win 7 32bit) startete chevron unlock. doch wenn ich auf unlock drück, kommt die fehlermeldung..

    hd7 daten:

    betriebssystemversion: 7.0.7004.0
    firmware: 2250.09.11401.207
    hardware: 0002
    funksoftware: 5.51.09.06a_22.30.50.09u
    funkhardware: a.102.0.d4
    bootloader: 1.14.2250.0(110422)
    chip-soc-version: 2.2.5.0

    habe gestern mal hier im forum gestöbert, doch ist es irgendwie zu unübersichtlich geworden betreff chevron, nodo, pre-update, geht, geht nich, usw.

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte damit ich mein hd7 nun mit dem unlock, device-manager usw. auch das nodo update aufspielen kann, weil mir pers das c&p wichtig wär...

    danke danke danke schonmal..

    gruß jo
    0
     

  2. Also ich hatte ein ähnliches Prob, ich hatte leider vorschnell das Update gemacht, ohne"prevent Relock" oder so ähnlich vorher eingespielt zu haben. Ich habe dann mehrfach die original O2 Roms von den XDA Devs geflasht->http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=876451, dann ein paar mal probiert, natürlich nun mit "prevent Relock", siehe da aufeinmal gings, also die Hoffnung nicht aufgeben! Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, mehr als zwei Tage probiert, bis es auf einmal gefunzt hat! Ich frage mich, ob es nicht sowas wie"Task 29" für meinem Touch HD, auch fürs HD7 gibt. Damit konnte man das komlette Handy vorm flashen formatieren um eventuelle Reste des "alten" Roms zu entfernen.
    Geändert von OpelCabrioDriver (30.04.2011 um 09:34 Uhr)
    0
     

  3. naja,,habs bisher öfters versucht, aber immer dasselbe ergebniss...

    hmm,, werd dann wohl updaten und ohne unlock leben..oder hoffen daß nen nodo-unlock rauskommt..mal sehn..

    cheers jo
    0
     

  4. Hi,

    wo hast du das ROM "RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE" her? Finde bei den Devs nur das "RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar"?! Ich würde meinen HD7 auch gern aufs orginale zurücksetzen, blicke aber bei all den ROMs nicht mehr durch. Und das erstgenannte scheint ja genau das richtige zu sein?! Ansar seins ist wahrscheinlich wieder modifiziert?!
    0
     

  5. Kann ich dir sagen wenn ich zuhause bin..ich poste nachher den link..

    Cheers

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  6. @OsirisOne: schau mal hier....http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...c_geraete.html
    ...Google ist Dein Freund.....
    0
     

  7. Zitat Zitat von OpelCabrioDriver Beitrag anzeigen
    @OsirisOne: schau mal hier....http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...c_geraete.html
    ...Google ist Dein Freund.....
    jup da hab ichs her...
    0
     

  8. Ich danke euch.. werds mal testen. Reicht es da aus wenn ich nur die Datei "RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE.exe" lade und installiere?? NoDO is ja nu soweit schon raus, weshalb ich davon ausgehe die Punkte bei "ACHTUNG nur für User eines über O2 Deutschland gekauften HTC HD7" nicht durchführen zu müssen?!
    0
     

  9. brauchste dann glaub nicht machen.
    ich hab noch nicht geupdated da ich hoffe daß ichs irgendwie noch hinbekomm mein hd7 vorher zu unlocken.

    cheers jo
    0
     

  10. ouh mann,,jetz hab ich mal diese ansar roms draufgemacht und mein hd7 ist unbranded. aber chevron schaltet mein phone immernochned frei...

    jemand tips ?? danke !

    cheers jo

    hab jetz alles nach diesere anleitung gemacht http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...re_unlock.html ..

    doch es lässt sich nicht unlocken..kann mir wirklich keiner helfen ??

    gruß jo

    ok juhhuu habs endlich geschafft mein hd7 zu unlocken..nur durch neuinstalation von zune. aber aufm pc (win7 32bit) startet zune nach neuinstalation nichtmehr, wenn ich das handy per usb verbinde.

    jetz müsste ich ja zum dauerhaften unlock diese unlockfix.xab mit dem xab installer aufs handy spielen..doch leider funzt das nun nicht. tom xap instaler 1.2 bricht mit fehlermeldung ab...
    Geändert von mad-jo (08.05.2011 um 18:18 Uhr)
    0
     

  11. Das 7004er hd7 muss im Flugzeugmodus geunlocked werden sonst ging es bei mir auch nicht

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  12. Nach neuinstall vom sdk Hab ich's nun unlocked und konnte devicemanager und unlockit installieren.
    Doch es bleibt ned unlocked obwohl ich die unlockit.xap installiert Hab...
    Was muss ich denn da jetz noch beachten damit es unlocked bleibt und ich auf nodo updaten kann ??

    Cheers jo

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  13. so nun hab ich alles hinbekommen..branding frei, nodo drauf und immernoch unlocked...

    cheers jo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. live-tiles funzen nichmehr !
    Von mad-jo im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:13
  2. HTC HD7 mit Chevron Hack Updaten?
    Von Razor1993 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:16
  3. Chevron <-> Developer Unlock
    Von BauerHorst im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:06
  4. großes chevron problem!
    Von Thomas Stagl im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:49
  5. NeoTouch startet nichmehr !!
    Von mmar im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:10

Stichworte