Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Mich gibt's schon länger
- 09.05.2010, 15:49
- #1
Hallo,
es wäre nett, wenn man mir durch Erfahrungsbericht(e) bei der Kaufentscheidung für ein Bluetooth-Stereo-Headset (Einsatz Musik, Telefonie, Joggen) weiter helfen könnte.
Gruss Axel
-
- 09.05.2010, 19:02
- #2
-
- 10.05.2010, 21:39
- #3
Also ich hab das Samsung SBH-500, damals für unter 40Eur in der Bucht gekauft (konnte sogar zusätzlich noch 5Eur Nachlass aushandeln, weil die OVP aussah, als wär'n LKW drüber gefahren) und war damit an meinem Sony Ericsson K850i auch -was den Sound betrifft- immer sehr zufrieden. Das Tragegefühl is zwar zu Beginn (vor allem, wenn man keine Nackenbügel gewohnt ist) sehr gewöhnungsbedürftig, aber das kommt mit der Zeit. Das Bitterste an diesem Headset ist aber, dass bereits erwähnter Nackenbügel die Verarbeitungsqualität einer 1-Euro-Fliegenklatsche hat und mir deswegen in der Garantiezeit zweimal kaputt gegangen ist. Wurde allerdings jeweils auf Garantie kostenlos ersetzt (einmal über den Händler und beim zweiten Mal direkt beim Hersteller/Service, was wesentlich schneller ging).
Also abgesehen von der Achillessehne namens Nackenbügel, den man sehr liebevoll behandeln muss, hat das Ding mich -vor allem zu diesem Preis- klanglich sehr beeindruckt und ich bin eigentlich nicht so leicht zu beindrucken, da ich mir am Computer immer kostspielige HiFi-Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD595) leiste.
Soweit zu meinem Erfahrungsbericht, jetzt aber auch gleich zu meinem Problem:
Ich hab das Headset problemlos über den BTManager mit dem HD2 verbunden, muss natürlich wie schon so oft bemängelt immer manuell die Stereo-Audio-Verbindung herstellen, aber was ich dann zu hören bekomme is echt nicht besonder schön. Gut, dass ich das Headset vom K850i kenne und weiß, dass es sich besser anhören kann. Die Höhen kratzen ganz fürchterlich und der Sound is allgemein nicht besonders doll. Ist dieses Problem bekannt? Ich glaube von einem ähnlichen Problem schon gelesen zu haben, dabei ging es aber um schlechten Sound an einem Autoradio mit Bluetooth... wäre über Hilfe (wenn man es beheben kann) oder Bestätigung (wenn sich nix ändern lässt, aber auch andere das Problem haben) sehr glücklich.
MfG
edit: hier das Zitat aus einem anderen Thread (hab's wieder gefunden)
-
- 11.05.2010, 09:38
- #4
Eventuell hilft dir dies hier weiter...
-
- 11.05.2010, 21:03
- #5
DU bist der Beste! Zusammen mit dem, der die Lösung gepostet hat
VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!
Hast mich damit (zumindest vorläufig) vor dem Kauf neuer Kopfhörer bewahrt
Somit ist das SBH-500 (abgesehen von bereits genanntem Problem mit der Verarbeitungsqualität) meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
Ähnliche Themen
-
A2DP Bluetooth Profil / Über Bluetooth Stereo Headset Musik hören
Von Xperianer im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 13Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:26 -
Suche Bluetooth Stereo Headset
Von Tr1umph im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / MobilfunkanbieterAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:13 -
Bluetooth Stereo Headset
Von juelu im Forum FAQ/WorkshopsAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:35 -
Empfehlung Bluetooth Stereo Headset
Von Mobbi im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:54 -
HTC Bluetooth Stereo Headset
Von itsme im Forum HTC TyTN IIAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...