Hilfe! Geräteverscchlüsselung wurde duch Firmenrichtlinien (?) aktiviert? Hilfe! Geräteverscchlüsselung wurde duch Firmenrichtlinien (?) aktiviert?
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  1. Hallo liebes Forum

    Jetzt ist mir aber zünftig der Schreck durch die Glieder gefahren.. und mit meinem HD2 ist definitiv etwas nicht mehr in Ordnung. Ich habe einen ganz normalen Softreset gemacht. Danach erschien beim aufstarten folgende Meldung:

    Start angehalten

    Die Geräteverschlüsselung wurde durch die Firmenrichtlinien aktiviert.

    Der Startvorgang wurde angehalten. Wählen Sie „Entsperren“ aus, um den Vorgang fortzusetzen.

    Notrufe: Sprechtaste drücken.


    Ich hab dann "entsperren" gedrückt. Danach hat sich das Gerät weiter aufgestartet, bis zum Homescreen. Jetzt aber der Schock... oben links steht jetzt "T-Mobile" (ich wohne in der Schweiz und bin Swisscom-Kunde).

    Zudem sieht der Homescreen total anders aus... das Datum ist auf den 1.1.2008 gestellt, die Sprache ist englisch, kein Hintergrundbild etc.! oje!! Zuerst dachte ich, ich hätte einen Hardreset gemacht (obwohl das ja nicht so schnell passiert...), habe dann aber festgestellt, dass sämtliche Programme und Kontakte noch drauf sind (gott sei dank!).

    Trotzdem, da ist was faul! Auf dem homescreen kann ich z.B. nicht auf "missed calls" drücken, da tut sich nichts, der Wetterscreen fehlt und auch die Tabs sind weg!

    Die fehler-Meldung kann ich reproduzieren, wenn ich das Gerät nochmals ausschalte und neu start.

    Liebe Forumsleute, ich brauche Hilfe!!
    Danke, Yves
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  2. Ich würde mal sagen, da ist ein Hardreset fällig...
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  3. oje... das ist genau das, was ich nicht hören wollte.... Wie ist denn sowas möglich? Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
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  4. Dazu bräuchte man mehr Infos. Welches Betriebssystem hast du. Hast du irgend welche Tweaks installiert. Hast du irgendwelche Firmenrichtlinien installiert? etc.
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  5. Hallo Isobuster

    Habe die Angaben in meinem Profil ergänzt. Tweaks hab ich eigentlich keine drauf (habe auch seit längerem keine Software mehr draufgespielt). Drum bin ich ja so verwirrt...
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  6. Marco Laeng Gast
    Synchronisierst du dein Mobiltelefon mit einem Firmenserver?..

    Falls ja - Keine Angst..der Domainadministrator eurer Firma kann wenn er möchte sogar dein Gerät wipen (Hardreset)..egal wo du bist..

    Kontaktiere mal deinen DomainAdmin bzw. die IT-Abteilung deiner Firma..die sollten dir weiterhelfen..evtl. wurden falsche Policies auf dein Gerät geladen..bzw. jemandem ist ein Fehler unterlaufen..

    Falls du dein Gerät jedoch nicht mit einem Firmenserver synchronisierst -> Hardreset.
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  7. Seh ich auch so... Hoffe, es liegt nur an falschen Policies...
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  8. 29.04.2010, 11:21
    #8
    Hi,

    da wär ich mir aber sehr sicher, daß da ein RemoteWipe durchgeführt wurde oder der Exchange-Systemmanager falsch läuft.
    Das Datum spricht sehr dafür.

    Grüße
    idephili
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