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Mich gibt's schon länger
- 04.03.2010, 21:03
- #181
Ein HD2 mit Alucase wäre für mich wie ein nagelneuer Ferrari mit drangebastelten Autoreifen als Stoßfänger, damit ja nichts kaputt geht.
Nene, kommt nicht in die Tüte oder vielmehr Hosentasche, denn da passt es mit Alucase bestimmt nicht mehr rein!
Habe mein HD2 wie geschrieben mittlerweile zu GSM-Style geschickt:
Am 20.02. im Shop bestellt. Per Paypal bezahlt.
Am 23.02. ist es bei GSM angekommen.
Am 25.02. mal nachgefragt wann mit der Reparatur zu rechnen ist. Antwort von GSM:
"Hallo Wir haben täglich an die 20 Geräte vom HD2 darum steht auch im Artikel die LIEFERZEIT! Vor Samstag [27.02.] wird ihr Gerät nicht fertig sein, bitte haben Sie noch ein wenig geduld."
Heute 04.03. ist der Status der Bestellung unverändert auf "wartend". Wenn ich mich recht erinner war die Angabe für die Lieferzeit im Shop bei Bestellung "3-10 Tage". Mittlerweile ist sie auf "3-14 Tage".
Solange mein HD2 Anfang nächster Woche bei mir eintrudelt bin ich, was den zeitlichen Ablauf angeht, zufrieden. Über die Qualität der Reparatur berichte ich dann.
Übrigens kostet die Reparatur bei GSM-Style zur Zeit 129€. Letztens noch 119€.
Wo und seit wann hat denn "Unregistriert" sein Schätzchen in Reparatur?
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Unregistriert Gast
M@li, du sprichts mir voll und ganz aus dem Herzen.
Habe haargenau dasselbe Bestelldatum und Lieferdatum zu GSM gehabt. Auch ebenfalls am 25.02. nachgefragt, aber eine nicht ganz so nette und zufriedenstellende Aussage wie du bekommen. Das klang bei mir etwas "genervter" und auf meine 2. email wann ich denn ca. mit meinem "Schätzchen" rechnen könnte, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten. (was man ja irgendwie noch verstehen kann, wenn täglich 20 HD2 kommen und alle nachfragen... ;.)). Aber das hätte man ja auch schreiben können...
Auch bei mir war von 3-10 Tagen die Rede, die ja schon drüber sind. Egal - bin mal gespannt, wann es denn nun wirklich so weit sein wird. Und, wenn es denn wirklich 1a repariert worden ist, sind wir ja dann auch alle glücklich...
Wie lebt es sich denn bei dir eigentlich so ohne die "bessere Hälfte"... besch...eiden?
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Bin neu hier
- 06.03.2010, 12:01
- #183
hallo Leidensgenossen,
mir dauerts auch schon zu lange. Aber eigentlich müsste ich zuerst dran sein
bestellt:14.02 nächsten Tag überwiesen >gleiche Bank....hat das Geld praktisch im gl. Moment
angekommen: 16.02
am 23.02. mal nachgefragt, weil ich kein Versandformular beigelegt hatte.
Antwort:
[FONT=Verdana]"Hallo[/FONT]
[FONT=Verdana]Bitte lesen Sie den Artikel genauestens durch![/FONT]
[FONT=Verdana]Wir haben bei den Geräten keinen 24std. Service, sobald ihr Gerät unterwegs ist, erhalten Sie eine Email mit der Nachverfolgungsnummer[/FONT][FONT=Verdana]."[/FONT]
[FONT=Verdana]am 04.03. freundlich nachgefragt, wegen Urlaub nächste Woche:[/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Calibri][FONT=Verdana]"Hallo liebes GSM-Style Team,[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]ich möchte jetzt auf keinen Fall drängeln, sie haben bestimmt den Tisch voll…….[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Nächste Woche Donnerstag fahre ich in Urlaub[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Es wäre ganz toll, wenn sie es einrichten könnten, dass ich das Gerät bis Mittwoch zurückbekommen würde.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Viele Grüße aus S...... [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen"[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Leider keine Antwort[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Hatte übrigens noch 139€ bezahlt. Hätte gerne auch mehr bezahlt....wenn dadurch die Lieferzeit von 3-14 Tagen eingehalten würde.[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Habe übrigens eben mal angerufen....geht nur keiner dran; die Jungs reparieren bestimmt grad mein HD2[/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri][FONT=Verdana]Lasst den Kopf nicht hängen.....tschüß[/FONT][/FONT]
[/FONT]
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- 06.03.2010, 12:32
- #184
Hallo wollte euch nur mal informieren.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Geräte ankommen, ausserdem kommen auch Kunden selbst vor-ort vorbei somit ist alles nicht in der angegeben Zeit zu schaffen.
Wir reparieren auch nicht nur HD2 Geräte, ein blick auf die Page sagt alles.
Ich bedauere das nicht jeder sein HD2 in der angegeben Zeit erhalten hat, aber Wir sind auch nur Menschen! Wir geben unser Bestes mehr können Wir nicht tun..
@MADMAX Ihr / Dein Gerät geht am Dienstag spätestens Mittwoch raus.
Erst gestern sind 11 Geräte versand worden.
Es liegt auch nicht nur an uns, die Lieferanten kommen ja nichtmal nach mit den Touchscreens.
Hier mal die Mails von 2 Lieferanten:
[FONT=Calibri]Guten Tag.[/FONT]
[FONT=Calibri]
Da wir nur 1 Stück auf Lager hatten, mussten wir erst neue Touchscreens nachbestellen. Diese werden erst Anfang kommende Woche erwartet.
Gerne können wir 2 Bestellungen draus machen und heute ein Stück versenden und die 18 wenns verfügbar ist.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen sollen.[/FONT]
[FONT=Calibri]Dann ein anderer:[/FONT]
Leider war der von Ihnen bestellte Artikel auch der letzte noch lagernde, somit können wir leider auch derzeit keinen anderen senden.
Es tut uns sehr Leid, dass es gerade bei Ihnen zu diesem Problem gekommen ist.
Den Artikel haben wir bereits nachbestellt.
Dieser trifft in ca. 2-3
Wochen wieder ein.
Falls Sie aber nicht solange warten wollen verstehen wir dies natürlich.
In diesem Fall bitte Kontodaten für die Rückerstattung mitteilen.
(Falls Sie noch nicht überwiesen haben, bitten den Betrag des Artikels vom Rechnungsbetrag abziehen)
Ich möchte mich im Namen der ganzen Firma für dieses Problem und die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
So die Touchscreen sind halt nicht immer lieferbar obwohl es in den meisten shops als vorhanden steht.
Und ausserdem hatte Ich schonmal hier im forum geschrieben, maximal 20geräte in der Woche!
Und einen Kunden extra vorziehen und den anderen warten lassen geht auch nicht.
Wie gesagt nächste Woche gehen nochmals 10 Geräte raus, somit auch von euch die hier zulange warten mussten.
mfg
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Bin neu hier
- 06.03.2010, 12:48
- #185
Diese Nachricht wird doch sicher alle beruhigen.
Werde mich auf jeden Fall hier noch mal melden, sobald ich das Gerät zurück habe.
Schönes Wochenende für alle
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Unregistriert Gast
Das ist ja auch nicht schlimm - aber dann sollte man:
1. Die Lieferzeiten der Realität anpassen.
=> ist doch klar, dass wenn dort steht 3-10 Tage bzw. 3-14 Tage, dass man dann seinen HD2 nach spätestens 14 Tagen zurück erwartet.
und
2. Wenn man seinen Angaben nicht nachkommt, wäre eine Information an den wartenden Kunden, das erste, was man machen sollte - mails gar nicht zu beantworten, macht das nicht besser.
Bitte nicht falsch verstehen, aber so produziert ihr Erwartungen, die ihr nicht halten könnt. Selbst wenn ihr nicht schuld dran seid - aber wenn ihr wißt ihr bekommt keine Ersatzteile dann solltet ihr den Kunden auch darüber informieren...
Jm2C
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Unregistriert Gast
Das hat sich nun auch zwischenzeitlich geändert. Als ich bestellt hatte, waren es noch 2 Jahre. Nun stehen nur noch 6 Monate Garantie hier.
Wie kommt denn das? Also keine Originale mehr?
Ich darf doch mal davon ausgehen, dass für die HD2, die vor Änderung bei GSM eingegangen sind, weiterhin 2 Jahre Garantie gelten, oder?
*Frust*
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Mich gibt's schon länger
- 06.03.2010, 21:41
- #188
Danke an GSM-Style, dass er sich um Klärung bemüht. Dachte schon, dass ihr in eurem Laden unter Bergen von HD2 und Touchscreens versunken seid ...
jawohl ... und eins davon scheint meins gewesen zu sein!Mein HD2 ist wohl auf dem Weg und sollte Montag bei mir sein. Ich werde berichten.
Zeitlich finde ich das, wie gesagt, für eine Reparatur völlig in Ordnung. Vor allem, wenn es in der Vertragswerkstatt von HTC im Schnitt 3 Wochen dauert. ABER: Ich muss Unregistriert völlig recht geben. Die Kunden werden völlig unnötig verärgert.
WENN Lieferfristen angegeben werden, dann sollten sie auch eingehalten werden ODER der Kunde wird bei Engpässen entsprechend informiert (Serieninfomail reicht doch! Und spart eurerseits doch auch mindestens 80% nerviger Nachfragen, die sicherlich aufwändiger zu beantworten sind).
Noch was: Eure Homepage macht den Eindruck als sei Kommunikation mit dem Kunden die besondere Stärke von GSM-Style (Email, ICQ, Handy, Festnetz etc.). Dass ihr jederzeit ansprechbar seid impliziert aber auch, dass ihr Nachfragen immer, GERNE und vor allem FREUNDLICH beantwortet. Dann tut dies auch!! Ironie und Zynismus sind da denke ich sehr unangebracht.
Bitte als konstruktive Kritik weitergeben.
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- 07.03.2010, 07:53
- #189
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- 07.03.2010, 20:35
- #190
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Mich gibt's schon länger
- 09.03.2010, 15:02
- #191
Hab mein HD2 heute wiederbekommen:
20.02. im Shop bestellt. Per Paypal bezahlt.
23.02. HD2 bei GSM angekommen (Angabe im Shop: Dauer 3-10 Tage)
Fr. 05.03. Versandbestätigung bekommen (also nach 10 Tagen)
Di. 09.03.
Alle Emails (2) wurden innerhalb von 6h beantwortet!
Erster optischer Eindruck: SUPER, genauer gesagt besser als vorher: Der Touchscreen schließt jetzt an allen Seitenrändern absolut bündig ab. Vorher hatte ich dort einen deutlich spürbaren Grad. Funktionen habe ich jetzt noch nicht alle überprüft. Sollte es da etwas zu beanstanden geben, melde ich mich noch einmal!
MEIN Fazit zu GSM-Style: Uneingeschränkt empfehlenswert!
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- 10.03.2010, 19:13
- #192
Hallo jetzt muss ich mich wieder mal melden,
Es gibt immer wieder Kunden die ohne vorher einmal nachgefragt zuhaben einen bedrohen ( ala Ich zeige ihre Firma an, wo bleibt mein Gerät - wo ist mein Gerät - wieso habe Ich keine Antwort erhalten ) solche Kunden haben bei mir nichts zu suchen! Ich meine diese die ohne ein Grund bedrohen, und bei solchen Kunden wird dann auch keine Reparatur durchgeführt, sondern einfach zurück gesendet! Dann ist man natürlich genervt, also Bitte versteht das liebe KUNDEN! Wir sitzen auch nicht vor dem PC und trinken Kaffee
Wer ausser uns und der Service von Arvato bietet eine Reparatur an? keiner! Und wenn doch jemand das macht, dann Viel spaß dort.
Wollt Ihr euch einen Eindruck von uns machen? Tür steht jeden Tag offen, auch am Sonntag! Bis 24Uhr.. einfach vorbei kommen..
Wir leben in Göttingen, nicht auf dem Mars. Bedrohen brauch man niemanden. ( damit meine Ich nur die Kunden die drohen, es soll sich niemand angesprochen fühlen ausser die, die auch drohen )
Ich habe auch schon zig mal hier erwähnt, in der Woche max. 20 Geräte möglich! Wir sind keine GmbH mit 100 leuten.
Und nochwas, da es immer wieder vorkommt das Kunden ohne sich im Shop anzumelden ihre Geräte einsenden, Bitte füllt wenigstens das Versandformular aus! Habe nun 2 Geräte da die Ich niemanden zuordnen kann! Weder Absender aufn Paket noch was anderes
So und da immer wieder Kunden sich beschweren das manche in 3 Tagen ihre Geräte erhalten und manche in 3 Wochen, werde Ich den Artikel bis Nächste Woche Sperren!
Also Bitte keine Geräte einsenden!
PS: das mit der Garantie ändert sich nächste Woche wieder auf die 2 Jahre! Wir haben von einem Lieferanten bestellt und da konnte Ich nicht wissen ob es Originale sind! Aber es sind Originale gewesen, also keine Panik.
mfg
@Mad von ihnen das Gerät ging heute wie versprochen auch raus.
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- 10.03.2010, 19:23
- #193
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Mich gibt's schon länger
- 10.03.2010, 20:04
- #194
Du weißt schon, dass du meinen Ehrgeiz es beim nächsten Mal selbst zu probieren gerade ganz schön herausforderst?
Die "nötige Ausstattung wird doch wohl nicht etwa ein ordentlich warmer Föhn sein mit dem man den Kleber rundherum erwärmt und ein Lötkolben mit dem man die Kontakte des Flexkabels anlötet?
Na warte ... wenn mein HD2 noch mal runterfliegt!
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- 10.03.2010, 20:09
- #195
@M@ali
HAHA,, Lötkolben für Flex anlöten hast recht, aber nix mit FÖN und Klebestreifen runter!
Versuch es mal wenn es wieder bricht, aber nicht das du dann nachher traurig bist weil das Display im A... ist! oder das LCD auf einmal an einer Seite heller leuchtet als an den anderen stellen!
Man könnte es mit nem Fön abbekommen, nur rate Ich davon ab! Zumindetens beim HD2! Es geht einfacher ab, dafür braucht man weder luft noch was anderes.
Nur die nötige Ausstattung, TS vom LCD trennen dauert ca. 5 sek.
Rest wird nicht verraten.
mfg
EDIT: werde den Artikel zwar jetzt nicht sperren, aber bearbeitet werden nur noch 10 Geräte pro Woche!
Nur noch ne kleine Info am Rande, der Preis wird demnächst für die Reparatur Heiss sein!
Aber vorerst müssen ca. 55 Geräte fertig sein! Also lasst euch überraschen.
Ich habe noch eine Bitte: Wenn die jenigen hier mitlesen die Ihre Geräte ohne Absender ohne Daten eingesandt haben, bitte melden!
Per Email oder Telefonisch: Ich brauche die Imei vom Gerät damit man das zuordnen kann.
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Bin neu hier
- 11.03.2010, 10:25
- #196
Hi,
dank GSM-Style fahr ich dann gleich mit HD2 10 Tage zur Nordsee.
Das Gerät kam eben wie versprochen.
sieht auch wieder ganz gut aus....
Danke noch mal an GSM-Style und viel Erfolg für alle.
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Bin neu hier
- 11.03.2010, 16:08
- #197
@gsm-style sag mal hat sich schon was zum thema lcd getan? schon lieferbar? sieht auf dauer irgendwie hässlich aus wenn die obere linke ecke schwarz ist
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Unregistriert Gast
Ich glaube ich weiß wie es geht, darf ich es sagen oder würde ich euch dann das Geschäft kaputt machen.
Ist eine ernst gemeinte Frage.
MfG Toucher
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- 11.03.2010, 17:15
- #199
Hallo leider nein, LCDs sind noch nicht erhältlich! Wenn dem mal so ist, werde Ich das hier posten.
@Unregistriert
Meinst du mich? klar kannst es sagen, wenn du meinst das du es weisst.
mfg
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Fühle mich heimisch
- 11.03.2010, 20:33
- #200
Bei XDA-dev gibts ein paar Bilder.
http://forum.xda-developers.com/show...=613954&page=5
Das Löten dürfte bei der Größe der Kontakte ja wohl selbst für ungeübte Leute kein gröberes Problem darstellen. Und das Lösen des TS vom LCD scheint ja laut Beschreibung des Fotografen auch kein Problem zu sein.
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