Ergebnis 321 bis 340 von 412
-
- 28.12.2009, 11:38
- #321
wollte dort auch bestellen und hab heute angerufen gefragt. der mitarbeite am telefon sagte mir, dass die derzeit wohl nur t-mobile geräte haben.
weiterhin als info, dass es wohl entweder nur t-mobile oder o2 geräte gibt.
was an der auskunft dran ist, weiß ich nicht. hab mich aber gegen eine bestellung entschieden.
-
Unregistriert Gast
Habe seit ca 1Woche das HTC HD2 mit Branding von T-Mobile (ROM 1.43). BO3K hat mit seinem Post vom 28.11 eine gute Zusammenfassung der Unterschiede geliefert. Die Fehlende Schutzfolie kommt noch hinzu.
Für die Problematische Datenverbindung (ich bin Vodafone-Kunde) empfiehlt sich hier folgende Vorgehensweise:
Einstellungen->Mehr>Verbindungen>Verbindungen Slider "Aufgaben"
Legt dort eine neue Modemverbindung eures Providers an.
(seht mal auf der Netz-Site vom Provider nach welche Einstellungen Ihr achen müßt)
Unter Slider "Erweitert" wählt Ihr dann die neue Verbindung für alle Programme mit automatischen Internetzugriff aus.
Im "Comm Manger" findet ihr nun bei aktiver Datenverbindung immer noch den Eintrag T-Mobile, unter Benachrichtigungen jedoch findet Ihr die tatsächlich aktive Verbindung.
Ansonsten - das Handy ist ein echt geiles Teil!
-
Bin neu hier
- 28.12.2009, 19:38
- #323
Habe heute recht schnell eine Ersatzlieferung von Logitel erhalten, da ich das erste HD2 wegen Branding zurück gesandt habe.
Zuerst war ich erfreut, da ich dachte so nun habe ich ein "Original" HD2.
Die Verpackung war nicht wie bei der Erstlieferung durch ein "transparentes" Siegel verschlossen, sondern nunmehr mit einem mehrteiligen Aufkleber wo die Seriennummer aufgedruckt war. Nach dem öffnen der Verpackung stellte ich fest, dass keine Tasche dabei war, Indiz für T-Mobile Gerät. Wäre auch kein Beinbruch, da ich sowieso eine andere Tasche bevorzuge. Auch die eingelegte 2GB MicroSDHC-Karte hatte Navigon an Bord. Eine letztendliche Sicherheit, dass es sich nicht um ein reinrassiges HTC HD2 Leo handelte, hat mein Versuch ergeben als ich das ROM unter Eingabe der neuen Seriennummer bei HTC vergeblich eingab. Die bekannte Fehlermeldung: Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
Eines ist jedoch erstaunlich und zwar kommen beim einschalten des HD2 folgende Meldungen wobei insbesondere die Firmwareversion interessant
sein dürfte:
G 15285007U
R 2.05.51.052 und jetzt kommts
D 1.48.71294
Dieses ROM habe ich bisher nicht hier im Forum entdecken können und ist ja anscheinend aktueller als das offiziell von HTC angebotene?
Habe anschließend die von HTC direkt angebotenen Hotfixes/Updates für SMS, Kamera, SDHC-Karte auf dem HD2 installiert, was vom Gerät auch
ohne Murren übernommen wurde.
Jetzt bin ich noch etwas unschlüssig ob ich das HD2 behalten oder nochmals als weiteren Umtausch zurücksenden soll, denn bisher hatte ich immer gerne direkt bei HTC die Firmware-Updates, weil einfach häufiger angeboten, gezogen und der Wiederverkaufswert von "freien" Geräten einfach besser ist.
Soweit meine Info vom heutigen Tage. Wer kann ähnliches berichten oder Aufklärung leisten?
Gruß
HTC-Freak
-
Mich gibt's schon länger
- 28.12.2009, 22:20
- #324
Also ich bin happy habe heute meines von Logitel erhalten. Original ein Tmobile. aber von denen umgeflasht zu einem no Branding habe alle Updates drauf und werde es behalten. Grüsse
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2009, 10:08
- #325
Was sind denn die genauen Unterschiede zwischend em Branding von T-Mobile ( habe ich grob gelesen ) und dem von vodafone ( falls das wer weiss ) ?
Ist das bei T-Mobile mit dem Browser störend oder kann man auch einen eigenen dann einfach verwenden oder den "Orginalen" Opera installieren und nutzen z.B. ?
Vielen Dank
-
- 29.12.2009, 10:52
- #326
Also so langsam kann ich das nicht mehr so ganz nachvollziehen.
Wie geil muss man auf ein Gerät sein, dass man in Kauf nimmt, für etwas den vollen Verkaufspreis zu zahlen, obwohl man sich über den Inhalt der gelieferten Packung nicht 100%ig im Klaren sein kann?
Wenn so ein Karton schonmal geöffnet gewesen ist, kann das enthaltene Gerät schon 20x verkauft, von irgendwem durch die Kimme gezogen, oder anderweitig "verbenutzt" worden sein.
Wenn ich eine Lieferung bekomme, wo kein intaktes Originalsiegel drauf, bzw. ein offensichtlich unbenutztes Gerät drin ist, geht der Karton zurück.
Und das es mit umgeflashten Geräten Probleme geben kann wissen wir ja wohl.
Von der unklaren Garantielage will ich jetzt erstmal gar nicht anfangen...
GruZ
Mac
-
- 29.12.2009, 12:49
- #327
mir hatte der herr von logitel am telefon gesagt, dass ich das t-mobile gerät in freies wandeln kann. es gäbe da möglichkeiten, wenn ich mich im internet informieren würde. auf die nachfrage, ob dann die garantie/gewährleistung verloren geht, bekam ich die antwort:
"nein, das bleibt alles erhalten".
ich persönlich finde solche aussagen etwas unseriös. war auch mit ein grund, dass ich von einer bestellung abgesehen habe.
-
Bin neu hier
- 29.12.2009, 14:41
- #328
Also bis jetzt kann ich nur sagen Top - Logitel.
Habe gestern abend um 17:45h meinen Vertrag mit allen Unterlagen in den Briefkasten geworfen(Kasten wurde um 18h nochmal geleert). Heute um 12:45h Mail bekommen das Vertragsunterlagen da sind.
Daraufhin um 14:11h ne Mail geschrieben das es mit dem Handy relativ eilig sei, da mein altes defekt ist. 14:17h Mail erhalten das es schnellstmöglich bearbeitet wird. 30min später wurde der Auftragsstatus für den Vertrag auf Lieferbereit geschaltet. Danach hab ich diesen Thread gefunden und gelesen das auch gebrandete Handys versendet werden, wobei ich extra bei Logitel bestellt hab, da nichts von Branding in der Beschreibung stand. Also um 15:29h ne Mail geschrieben, gefragt ob es möglich sei nen Unbranded Handy zu erhalten. 1min später (!!!!!!!!!) Antwort erhalten, das ich ein ungebrandetes Handy erhalte!
Wenn alles so kommt wie versprochen und das Handy noch heute oder morgen abgesendet wird gibts 6/5 Sternen! Bis jetzt grandioser Service. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben
Gruß,
stunner
-
- 29.12.2009, 23:40
- #329
stunner2002 wenn du dir den thread durch gelesen hast, dann wurde das vielen per mail versprochen.
ich hatte am 28.12. angerufen und mir wurde die auskunft gegeben, dass die nur t-mobile geräte haben.
also wird immer unseriöser für mich. den einen wirds so gesagt, den anderen so. dann teilweise schon geöffnete packungen ohne tasche, etc.
ich für meinen teil bin froh, dass ich dort nicht bestellt habe.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2009, 08:57
- #330
Habe denen vor 2 Tagen geschrieben, dass es sich um ein gebrandetes Gerät handelt und ich es deswegen nicht updaten kann. Habe ein neues Verlangt. Heute kommt die antwort von Logitel:
"Hallo,
über folgenden Link können Sie Ihre Gerät auf die Aktuellste Version Updaten:
http://rapidshare.com/files/32762910...8.407.rar.html
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LogiTel Reparatur-Team
"
unseriöser geht es nicht oder ?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2009, 11:19
- #331
Es ist doch Illegal handys zuflashen oder ? Also müssen die ein neues ungebrandetes Gerät zurrückschicken?
-
Bin neu hier
- 30.12.2009, 19:13
- #332
ouh man, ich hoffe ich werds nich bereuen bei logitel bestellt zu haben.
Handy wurde noch nicht abgeschickt, wurde auf nächstes Jahr vertröstet was ich aber noch (!) okay finde.
Die haben dir anscheinend einfach das Firmwareupdate auf die aktuellste deutschsprachige Version für das HD2 zugeschickt. Wenn du nen gebrandetes hast wird sich die Firmware sehr wahrscheinlich nichteinmal installieren lassen.
Illegal ist es nicht sein Handy zu flashen. Auch das Branding zu entfernen über diverse Methoden ist nicht "illegal". Momentan ist jedoch noch nicht klar wie sich HTC bei einem Garantiefall verhält bei dem das Handy "debranded" wurde.
mfg, stunner
-
Mich gibt's schon länger
- 31.12.2009, 00:14
- #333
HTC wird da gar nichts machen, weil, wie schon mehrfach in hier geposteten Emails steht, die Garantie für T-Mobile Geräte bei T-Mobile liegt. Ist also fast so als würdest du ein Nokia zu HTC schicken.
Die Frage ist wie sich T-Mobile verhält, wenn sie feststellen, dass du ihre Firmware über eine "dubiose Internetmethode" entfernt hast. Dass du das gar nicht warst, sondern eigentlich ein ungebrandetes Handy bestellt und bezahlt hast und der Shop oder dessen Zulieferer da "Wertsteigerung" betrieben hat, wird T-Mobile nicht interessieren.
Die Gewährleistung könnte erhalten bleiben, allerdings ist da auch die Frage ob man da recht bekommt wenn sich T-Mobile stur stellt.
-
Fühle mich heimisch
- 31.12.2009, 19:09
- #334
Ich lese diesen Thread gerad mit ganz grossen Augen. Habe mein HD2 mit O2 Vertrag seit gestern und wollte vorhin just for fun mir mal nen ROM von der HTC Page laden.
Bekomme auch immer die Meldung "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."
Es war mit einer Plastik"folie" umhüllt. Also keine wirkliche Schutzfolie.
Macht es Sinn mal bei logitel anzurufen und zu fragen, wieso ich mir keine Firmeware laden kann? Kann ich im Notfall auf Austausch bestehen?
EDIT: Werde Montag mit der IMEI mal bei HTC anrufen und danach Folgendes zu LogiTel schicken, sofern Branding vorhanden.
Guten Abend!
Ich habe gestern mein Handy von Ihnen erhalten. Nun habe ich heute in einigen einschlägigen Foren gelesen, dass ihre Geräte T-Mobile / O2 gebrandet sind.
Ich habe vorhin versucht über die HTC Homepage und der S/N der Geräts ein ROM Update herunter zu laden.
Dort bekam ich die Fehlermeldung, dass dies mit meinem Gerät nicht möglich sei.
Weiterhin ist bei meinem Gerät auch keine ordentliche Schutzfolie auf dem Display gewesen. Das ist unter anderem ein Anhaltspunkt dafür, dass es kein "sauberes" HTC Gerät ist.
Ich bin damit nicht einverstanden, da es mir ja so nie möglich sein wird ein offizielles Update zu installieren. Weiterhin ist das auf ihrer Homepage auch nicht erwähnt.
Schicken Sie mir bitte ein ungebrandetes Gerät mit Tasche im Austausch, sowie einem Retourschein für mein Aktuelles.
Die IMEI Nummer des Gerätes möchte ich bitte vor dem Versand per Email erhalten, damit ich bei HTC nachfragen kann ob das Gerät ein Branding hat oder nicht.
Mit freundlichen Grüssen und einen gutes Jahr 2010
P.S. Auch einen Rapidshare Link zu einem ROM möchte ich nicht haben. ( wurde bei anderen Kunden gemacht )
-
Mich gibt's schon länger
- 01.01.2010, 05:46
- #335
Tja, die Frage ist, ob Logitel überhaupt ungebrandete HD2 hat und wieviele Leute inzwischen umtauschen möchten. Würde mich nicht wundern, wenn die gebrandeten Geräte billiger im Einkauf sind oder Original HTC Ware momentan nicht zur Verfügung steht. Frage mich auch, ob man auch Anspruch auf Umtausch hat, wenn man das Handy schon ein paar Wochen hat. Frage mich auch, ob Logitel tatsächlich bereits geöffnete Verpackungen verschickt und ob die tatsächlich Handys selber entbranden. Das müsste dann doch so etwas wie vorsätzliche Täuschung sein. Frage mich vor allem, wie die sich verhalten, wenn jemand wegen eines Defekts ein entbrandetes Handy zum Umtausch zurückschickt. Hat das schon mal jemand gemacht ?
Habe selber ein kaputtes und trau mich nicht so recht, es einzuschicken, da ich nicht an das ursprüngliche T-Mobile Rom herankomme. Habe gelesen, das T-Mobile sich gern mal 3 Monate Zeit lässt, bis sie mit ihrer Pfuscherei fertig sind.
-
- 01.01.2010, 06:51
- #336
ich kann nur wieder auf meinen anruf am 28.12.09 hinweisen.
der mitarbeiter sagte mir am telefon, dass es momentan nur t-mobile und o2 geräte geben würde und keine freien auf dem markt erhältlich wären und man mit großer wahrscheinlichkeit ein t-mobile gerät erhält.
wenn man sich mal auf verschiedenen handyshops umschaut, sind die t-mobile geräte immer günstiger zu erwerben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2010, 09:02
- #337
Fakt ist ja auch, dass nirgendwo auf der Page steht, dass die Geräte kein Branding haben. Da steht ja nur "frei für alle Karten".
Jetzt bereue ich es gerad ein wenig die Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Dann hätte ich sagen können "ops ist mir runtergefallen"
Ich werd morgen mal Bericht erstatten wenn ich bei HTC angerufen habe und bei LogiTel.
Falls es nix wird, muss ich mich wohl mal mit SSPL beschäftigen ^^ Soll ja anscheinend auch ohne Goldcard gehen.
-
Unregistriert Gast
[QUOTE=CyberMicha;465009
Jetzt bereue ich es gerad ein wenig die Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Dann hätte ich sagen können "ops ist mir runtergefallen"
[/QUOTE]
Das sind mir die richtigen!
Sich über Logitel beschweren und im gleichem Atemzug davon reden die Versicherung betrügen zu wollen.
Klasse Leistung!
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2010, 10:30
- #339
Arbeitest du bei Logitel?
b2t:
auf der Homepage steht ja: "Kann je nach Lieferung Inhalte von Netzbetreibern beinhalten"
Das ist wohl die Absicherung, dass es gebrandet sein könnte *vermut*
-
Mich gibt's schon länger
- 01.01.2010, 12:52
- #340
Hallo zusammen und frohes Neues,
ich habe letzten Sonntag von Logitel endlich einen DHL Aufkleber bekommen mit dem ich mein T-Mobile Gerät zurück schicken konnte.
Habe ich dann auch direkt Montag morgen zur Post gebracht und gestern Morgen kam dann das Austauschgerät wieder bei mir an.
Das Gerät war diesmal Originalverpackt also das Siegel war auch nicht beschädigt.
Eine Tasche ist wieder nicht dabei aber ich konnte bisher keine Spuren von T-Mobile im Gerät feststellen.
Folgende ROM Version ist installiert: 1.48.407.1 (71294) GER
Navigon ist auch auf der Speicherkarte.
Ist es nun ein freies oder ein T-Mobile Gerät?
davemert
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 von Pixmania französich!!
Von Sammy im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 19Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:37 -
HTC HD2 von T-Mobile auf englisch stellen?
Von Apfelkuch3n im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:25 -
Ist mein HTC Touch HD gebrandet?
Von DB1955 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 8Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:54 -
Wie kann man prüfen, ob ein Gerät gebrandet ist ?
Von rene merz im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...