Zum Thema erkennen des HTC HD2 Brandings an der Packung.
Auf meinen T-Mob gebrandeten war auf der Packung "HTC HD2 an 020" zu lesen, jedenfalls ein "an XYZ" dahinter. Genauen Kürzel weiß ich nicht mehr.
Druckbare Version
Zum Thema erkennen des HTC HD2 Brandings an der Packung.
Auf meinen T-Mob gebrandeten war auf der Packung "HTC HD2 an 020" zu lesen, jedenfalls ein "an XYZ" dahinter. Genauen Kürzel weiß ich nicht mehr.
na super. kaum ist mittagspause und die bandansage aktiv kommt man per tel durch o_O
wunder geschehen doch noch.
wobei es nun plötzlich heißt KW 50/51 und das obwohl mir ein versand für den 27.10.2009 zugesichert wurde.
ganz toll....
Ich bin aufdringlich, die werden wohl heute mein neues HD2 raussenden. Hab am Telefon schon die Sendungsnummer bekommen.
Jetzt heißt es warten.
Irgendwie tuen mir die Mitarbeiter von logitel ja schon leid, dürfen jetzt den Prellbock für alle spielen . . .
Also ich habe auch auf die neue Email keine antwort erhalten. Ich habe geschrieben das ich ein Handy mit Branding erhalten habe. Dieses aber behalten werde da ich eh Kunde von T-Mobile bin und mich das Branding nicht weiter stört. Hab auch noch geschrieben das die Tasche nicht dabei wäre obwohl es vorher dabei gestanden hat.
Bis jetzt keine Antwort. Ich kaufe da auch kein zweites mal. Kauft besser woanders. Kunden Support ganz schlecht. Lieferung ging Flott und das Handy ist auch Ok.
Mit so welchen Aktionen machen Sie sich bestimmt nicht beliebt. Bis bald keiner mehr da einkäuft ;-) selbst schuld sag ich da nur...
Also ich finde mit E-Mail klappt es bei Logitel wunderbar. Ich musste bis jetzt spätestens
24h auf einer Antwort warten. Oft habe ich schon eine Antwort nach 2-3 Stunden erhalten.
...
Ich finde bis jetzt Logitel top.
Also bis jetzt kann ich auch nix negatives sagen.
Emails wurden immer innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Per Telefon habe ich es noch nicht probiert.
Hoffe nur das mein HD2 auch bald geliefert wird.
davem
Lasst und ihnen eine Chance geben.
Ich habe heute zumindest schonmal eine Mail bekommen in der sie mir den Erhalt meiner Rücksendung bestätigen und mir eine schnellstmögliche Abwicklung der Sache zusagen.
Wenn sie grad' keine oder nur wenige Geräte dahaben, können sie auch nichts 'rausschicken, so einfach ist das.
Ich hoffe im Lauf der nächsten Woche etwas zu bekommen, wenn nicht, dann eben die Woche darauf.
Ich hoffe, dann noch zu leben - und wenn nicht, habe ich eh' Pech gehabt. :D
GruZ
Mac ;)
Wenn LT mir die richtige Nummer gegeben hat, ist das HD2 jetzt auf dem Web zu mir.
Wenn LT nicht wusste, dass es sich um gebrandete Geräte gehandelt hat. Sollte man etwas Nachsicht haben, ich glaube für die ist der Schaden schon groß genug . . .
juhu, gerade ne versandbestätigung erhalten :D
hä ? meinten die nicht zu dir das du erst KW 50/51 eins bekommst?
woher haben die denn plötzlich ein gerät für dich ?
auf der inertentseite von logitel steht doch das die keine auf lager haben.
Hallo,
hab mein HD2 in der Bucht bestellt und am Samstag bekommen. Natürlich auch großer Ärger wg Branding - die o2-Einstellungen kann man zwar manuell eingeben, aber wehe man hat ein wenig rumgespielt und die automatische Konfiguration durchlaufen lassen - alles wieder auf T-M:bindagegen:
Dank dieses klasse freds hab ich inzwischen das branding runter - und es fängt an Spass zu machen.
Die Goldcard ist genial und die einzige Hürde war der Reg-Editor (einige liefen nicht) und die Aneldung bei HTCPedia...
Herzlichen Dank den Cracks hier - suuuper!!!!
vastl
Der Status auf "Lieferbereit" bedeutet bei Logitel einfach nur, dass alle Unterlagen da sind bzw. das Geld überwiesen wurde, aber nicht, dass das Gerät jeden Moment losgeschickt wird.
EDIT:
Im Übrigen finde ich es einfach nur rotzig frech, dass auf Fragen oftmals nicht eingegangen werden und sie einfach ignoriert werden.
Für alle, die denken, dass Logitel von den gebrandeten Geräten nichts gewusst hat, dem empfehle ich die Bewertungen bei eBay zu lesen. Dort wurde diese Art auch schon bemängelt.
Wenn man an info@ schreibt, bekommt man schon zügig eine Antwort, aber freundlich ist diese nicht, wie auch nicht am Telefon.
Als ich nachgefragt hatte, ob sie noch etwas anderes anbieten würden, wegen des begrandeten HD2s, habe ich einfach nur den Rücksendeschein zugeschickt bekommen, ohne ein Wort.
Klar das ist schon gut, dass man das Gerät einfach zurückschicken kann, aber naja.
Ich bin eher enttäuscht von Logitel aufgrund der schlechten Kommunikation und der langen Wartezeit, die einem erstens nicht mitgeteilt wurde und zweitens wurden keine klaren Aussagen gemacht.
Positiv ist der "günstige" Preis bei meiner Vertragsverlängerung und, dass man das Gerät wieder zurücknehmen würde.
Ich werde es aber behalten, da ich es bereits geflasht habe und mir ein bekannter einer sehr gute und günstige Tasche empfohlen hat.
Es ist kaum zu glauben, aber dieser text ist der Erste, den ich mit meinem neuen Handy schreibe.
Ist schon heute geliefert worden.
Danke Logitel!
GruZ
Mac ;)
hab nun noch ne kurze Stellungsnahme bekommen in der es heißt das die Verzögerung zu stande kam weil die erste lieferung nur t-mobile branding geräte waren, aber nun zu mir einj "freies" gerät unterwegs ist
da bin ich ja mal gespannt.
Die Nächste Logitel Lieferung soll ja in KW 50 -51 kommen.
Weiß da schon jemand genaueres ?
Komisch bei mir antworten die Nie auf eine Email. Man sollte das Gerät am 13 Tag einpacken und von den Widerrufsrecht gebraucht machen. Sowas von schlecht der Service ehrlich. Und die gibt es schon 10 Jahre ? Wie haben die das wohl gemacht ? Wenn Sie so weitere machen kriegen Sie die 20 nicht mehr voll
Es kam ein ungebrandetes, in einer schonmal irgendwann geöffneten Kartonage, ohne Folie über dem Display und Fingerabdrücken auf der Kameralinse.
Aber das gesamte Zubehör (es fehlt allerdings immer noch die Tasche) ist Original-Verpackt.
Ich vermute, dass ein Logitel-Mitarbeiter das Gerät ausgepackt und eingeschaltet hat, um sicherzustellen, dass es auch wirklich Branding-Free ist.
Irgendwelche Gebrauchsspuren, die mich fürchten lassen könnten, ein gebrauchtes Gerät erhalten zu haben, konnte ich nicht feststellen.
Die Seriennummer ist auch eine andere, als bei dem gerät, welches ich zuerst hatte.
Also ich pfeif' auf die blöde Tasche und besorge mir eine vernünftige im Laden.
Hauptsache das Handy funzt schonmal so wie es sollte. :)
GruZ
Mac ;)
Tja, auch ich würde die SerNr. mal an HTC senden, um zu checken, ob es ein TMob ist, denn einer bei LogiTel meinte, wenn man mal wg Defekt das handy an HTC schicken würde, bekäme man garantiert ein TMob-ROM zurück!
Boah das kanns ja wohl nicht sein.
Dachte zuerst, dass das ja ziemlich flott geht und wo die auf einmal ein ungebrandetes herhaben, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass die dir nen benutztes Gerät schicken.
Und wenn die Tasche fehlt, dann ist das doch nen geflashtes Gerät, welches zurückging.
Lass mal über HTC die Seriennummer prüfen, ob die dir sagen, dass es nen T-Mob ist.
Es sieht im Moment alles danach aus.
Gut, dass ich doch meins behalten habe.
Naja. Im Lieferumfang wird zumindest die Tasche nicht mehr erwähnt.
Zitat:
Lieferumfang:
HTC HD2 Telefon
Akku (bereits eingesetzt)
USB-Sync-Kabel
Netzteil
Netzstecker
3,5 mm Stereo-Headset
2GB microSD Karte
Kurzanleitung
Kann je nach Lieferung Inhalte von Netzbetreibern beinhalten
Handy ist mit jeder Sim-Karte nutzbar!
Ich Frage mich nur woher die plötzlich ein Gerät haben.
Nächste Lieferung sollte doch KW 50/51 kommen.
Hm. Ich würde die SN auch mal leiber überprüfen lassen.
Wäre ja auch endlos ****** wenn sie dir nun ein gebrauchtes geschickt
haben das jemand zurück geschickt hat.
Würde an deiner Stelle auch überprüfen^^ Bei mir Stand das die Tasche dabei ist. Dann Bestellt mit Branding und ohne Tasche bekommen. Email geschrieben...keine antwort....Kurze Zeit später einfach die Beschreibung geändert und die Tasche weg gelassen.
Ich kaufe da nicht mehr...
Ich komme auch leider nicht aus der Nähe !!! Wer von euch aus der Nähe kommt und auch Probleme hat der sollte doch mal vorbei Fahren und fragen was das soll ? ;-)
@KSE und Mac555
Habt ihr schon bei HTC die Seriennummer überprüfen lassen ob es sich nun um freie Gerät oder um T-Mobile Geräte handelt?
Mein Gerät soll heute per DHL versendet werden.
Bin jezt nun auch sehr skeptisch ob es sich wirklich um ein freies handelt :confused:
Gruß
davem
Sooo... hab eben mal mit LogiTel telefoniert: mein Gerät ging gestern raus, habe die Dame am anderen Ende explizit gefragt, ob ich ein neues Gerät bekomme, oder ob es eins ist, bei dem man das ROM geändert hätte, worauf sie extra Jemanden fragte und dann meinte: "Sie bekommen ein nagelneues!"
Nunchen, ich bin gespannt...
Ciao Blaui
Werde heute abend mal eine Mail mit der Seriennummer an HTC schicken.
Sollten die mir tatsächlich ein geflashtes geschickt haben, gehts gleich wieder zurück.
Aber dann wird nichts mehr getauscht, sondern dann will ich mein Geld zurück.
Obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen kann, es funktioniert alles echt Prima.
Nur die Garantiefrage stört mich ein wenig...
GruZ
Mac ;)
also wie war das: die original HTC version unbranded kommt mit copilot in ner testversion, die T-mobile Version mit navigon?
die verpackung war offen, keine tasche dabei. auf der speicherkarte ist NAVIGON.
werde gleich mal versuchen ohne goldcard die 1.48er GER HTC rom aufzuspielen. sollte das scheitern kontaktiere ich HTC ob es sich bei der SN um ne t-mobile seriennummer handelt oder nicht. sieht bisher zumindest sehr danach aus.
wenn das wirklich nen t-mobile gerät ist, werde ich die sache wohl direkt an einem anwalt weiter geben. weil das erfüllt definitiv den tatbestand des betruges.
aber erstmal schauen ob das flashen klappt. (warte drauf das des akku voller ist.)
Hallo,
sollte das T-Mobile Branding durch das flashen mit der Goldcard aufgehoben sein, wirst Du die weiteren original HTC ROMS vermutlich ganz normal mit dem Installer installieren können.
Ich hab Vorgestern mein ursprünglich T-Mobile gebrandetes Gerät zuerst mit der Goldcard auf die HTC Version geflasht und dann Gestern 1x das neue WWE und das neue GER ROM direkt über den Installer aufgespielt, die Goldcard war da nicht mehr nötig.
Am besten die Seriennummer bei HTC prüfen lassen, dein Lieferumfang deutet definitiv auf ein T-Mob Gerät hin.
Gruß Dalwar
ok, gerade bei htc angerufen, meine IMEI durchgegeben -> T-Mobile Branding!!!!!
somit ist das ganz kalr betrug was logitel da macht. das wird definitiv ein anchspiel haben.
Ich auch T-Mobile.
Habe auch mit HTC und Logitel telefoniert.
Der freundliche Mann aus der Logitel-Hotline meinte, es läge wohl an ihrem Zulieferer.
Meins geht morgen wieder zurück, dann sehen wir weiter.
GruZ
Mac ;)
Unglaublich, heißt die haben einfach ganz dreist die zurückgesendeten T-mobile Geräte geflashed und sie dan den usern als ungebrandete zugesand? Ich hab dort vor ner weile auch bestellt aber gesagt ich möchte ein ungebrandetes, worauf ich die Antwort bekamm das es dan bis Kalenderwoche 50/51 dauert.
Aber wenn die so etwas abziehn will ich von denen gar nichts mehr!
:mad: