http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...onieren-2.html
Hat diesen Tweak noch jemand getestet? Vieleicht ist das ja die eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.
Druckbare Version
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...onieren-2.html
Hat diesen Tweak noch jemand getestet? Vieleicht ist das ja die eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.
in dem thread steht doch schon das es keine besserung bringt......
ich hatte es auch getestet.. bringt nichts...
nicht mal das 2er ROM mit dem neuen Radio bringt was....
das gibt es bald ein Fix hoffe und und ich hoffe das auch das Rauschen weg ist.... den ich weiß ab und zu nicht wenn du Umgebung leise ist ob mein Ohr an einer Muschel oder am HD2 hab....
habe das im Thread beschriebene selbe Problem. Heute kam vom HTC Support per email folgendes:
"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich der hohen Lautstaerke Ihres Geraetes.
Man arbeitet bereits an einer Loesung fuer dieses Problem. Diese sollte sehr bald auf unserer Website veroeffentlicht werden.
Mit freundlichen Gruessen "
Danach rief mich mein Provider T-Mobile an, bei dem ich das Problem ebenfalls meldete und meinte ich solle das Gerät umtauschen. Desweiteren gibt es momentan keinen Stichtag für das erscheinen eines neuen ROMs jedoch bräuchte man ca. 1,5 Monate um ein neues ROM nach erscheinen bei HTC fertig zu stellen. Desweiteren sei der Fehler noch nicht bekannt und man wird das ganze der ??Marketing?? Abteilung weitergeben.
Somit ist man jetzt wirklich schlauer als vorher. Wenn alle Stricke reißen, kann man das HTC noch als Briefbeschwerer nutzen....
auch mich betrifft das problem mit dem lautsprecher, echt ärgerlich.
nach der antwort des htc teams gehe ich davon aus das das problem wohl nicht per rom update oder hotfix behoben werden kann:
Sehr geehrter Herr Scha...,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2.
Koennten Sie bitte das neue Rom Upgrade nach einer Datensynchronsieirung mit dem PC auf Ihrem HTC HD2 installieren.
Falls keine Verbesserung eintritt senden Sie Ihr HTC Geraet bitte zur Reparatur ein.
Bitte kontaktieren Sie unseren Reparaturpartner Arvato zwecks Reparaturabwicklung (Tel.: 01805-858200).
Arvato Services solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den angegebenen Link http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.
Mit freundlichen Gruessen
<Suzanne>
neustes rom habe ich drauf...., also mal mit arvato kontakt aufnehmen...
ich stell mal die mail rein was ichbekommen habe... dann machst wieder augen und denkst,warum in dem laden einer so und der andere so eine aussage trifft.....
New Response From [ Suzanne (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2.
Im Anhang sende ich Ihnen einen Audio Patch der vorlaeufig herausgegeben wurde. Es wird jedoch bald noch einen Update dafuer auf der HTC Webseite geben.
Der Effekt dass keine Emails mehr geoffnet werden konnten hat sich bei manchen Anwendern gezeigt als der SMS Patch installiert wurde und schon Emails sich auf dem HTC HD2 befanden.
Daher lautet momentan meine Empfehlung: Bitte synchronisieren Sie Ihre Daten mit dem PC und fuehren ein Hard RESET durch, dann installieren Sie alle Patche auf dem HD2 und danach synchronisieren Sie Ihre Daten wieder auf das HD2.
Alle anderen Effekte werden noch untersucht.
Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.
Mit freundlichen Gruessen
<Suzanne>
Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx
so und jetzt?
im anhang dieser email war nichts...
Vielleicht musst du dich bei dem angeführten Link im Mail mit deiner Mail Adresse und Ticket ID einloggen um den Anhang downloaden zu können.
mfg Tom
nein so kann mann antworten....
Also bei mir Hilft alles nichts. Habe eben noch ma bei T-Mobile angerufen und so wie es aussieht muß ich es wohl im T-Punkt zur Reparatur abgeben.
Wie lange hat es denn ca. gedauert bis das Handy wieder bei euch war? 2 Wochen? 3 Wochen? 6 Wochen?
Ich habe es via MediaMarkt 3 (drei) mal eingeschickt (das ist dort leider Pflicht bevor man umtauschen darf). Das Problem wurde auch nach dem dritten mal nicht behoben (bzw. man sagte mir jedesmal es gäbe kein Problem *gg*) also Umtausch und bei Amazon neu bestellt. Es hat jedesmal exakt 9 Tage gedauert bis das Phon wieder da war. Scheint also Standard zu sein.
Greets
ich habe heute ein Hotfix bekommen im anhang habe drauf spielen wollen sagt aber Nicht kompatibel.....
hat das jemand noch bekommen ?? Leo 07759. exe
Kannst du das hier hochladen oder wär das nicht "legal"...? Evtl. ist das noch der alte Hotfix den es mal für ein paar Tage gab. Von wegen Crystal clear voice quality etc. Der ist in dem 1.48er ROM bereits drin... Könnte der Grund wegen der "nicht-komatibel-meldung" sein...
was für ilegal wenn der schei... nicht tut...
sende mir ne PN wie das hochlade dann mach es gern...
Eigentlich müsste es hier im Forum gehen. Du musst die EXE nur als ZIP-Datei packen (eins der erlaubten Formate hier im Forum) und es darf nach dem Packen nicht größer als 5MB sein.
ich weiß nicht was drücken soll vielleicht erklärt mir das einer also gepackt bekomm es nur wie hier rein....
wäre nett für den tipp
http://contactus.europe.htc.com/Down...x_20091215.zip
aber so müsste ihr auch ran kommen :D
ich hab das cmE 0.2 Rom drauf aber ist ja eigentlich das org nur abgespeckt...
kann ja mir einer ein feedback geben ob es bei ihm geht...
Nee geh nicht. Hab das Standard 1.48.407.1 ROM drauf....
und ich wollt mich schon freuen... wieder nix
Gestern habe ich folgendes von HTC bekommen:
"HTC knows about this issue but there is no information yet when this will be fixed. At the moment we recommend to the customers to kepp monitoring the web site for future infromations or update. If you have any further questions please contact us on +44 8458900079 and the agent wil help you with your inquiry. "
Ist mir immer noch nicht klar, ob es hier um einen Hardware oder Software Problem geht ... Ich weiß nicht, ob ich das leichte Kratzen beim Telefonieren 1-2 Jahre aushalten kann ... und ich kann nur bis Ende der Woche das Gerät zurückgeben
Also, ich würd's zurück geben, da offensichtlich nicht alle das Problem haben.
Ich werde das HD2 wahrscheinlich zurückgeben ... obwohl ich es wirklich vermissen werde :( Und das ist schon das 2. Handy - das erste habe ich zurückgegeben wegen Freezes und Kamera ...
Ich habe mit einem Kollegen heute gesprochen, der auch HD2 hat. Er hat mich zuerst versichert, dass er das Problem nicht hat, dann habe ich mit seinem Handy telefoniert und festgestellt, dass es genauso kratzt ... Ich nehme an, dass manche Leute das Problem einfach nicht merken ...
Wenn Du dich daran störst, dann würd ich es auf jeden Fall zurück geben.
Ob und wann es dazu ein Update gibt steht zur Zeit noch in den Sternen, und wenn HTC irgendwann sagt "gibt keins", dann wirst Du dich ständig darüber ärgern.
Würd mir jedenfalls so gehn, darum hab ich meins auch zurück gegeben.
VG
Frank
Und was hast Du Dir dann stattdessen geholt?
Es gibt bisher nichts Vergleichbares und das HD2 ist einfach mal mit Abstand das Beste, was man kriegen kann!
Wenn Du mich fragst - ein Dumbphone ... Es möge das beste Handy sein, das leichte Knarzen beim Telefonieren stört mich aber. Nach ein paar Emails und 1 Telefonat haben es HTC nicht geschafft mir zumindest zu sagen, ob per SW Fix dieses Problem gefixt werden kann. Was sagst Du dazu:
"This could be a driver conflict and will need a hotfix to fix this issue. HTC does not have the official date to release and could take couple days or coulpe weeks so if you want to returned the device to the resselr and try another device then is your call. This device works fine and is not a manufacture fualt, yours unfortunately was fualt. "
Ich kann einfach nicht verstehen, warum wollen HTC Kunden verlieren ...
Hm, schade, dass mit Dir wieder einer von der WM zur Mac-Sparte wechselt, nur weil ein Servicemitarbeiter keine richtige Motivation hatte.
Aber deshalb gleich ein i(dioten)Phone zu holen... :(
Ich bin davon überzeugt, dass die das hinbekommen werden. Es ist ja auch (zumindest bei mir) nicht soo schlimm.
Nichts!
Zur Zeit benutze ich mein altes Handy weiter.
Abwarten, ob es dazu einen Fix gibt und dann neu kaufen, oder warten bis die nächste Generation raus kommt, dann vielleicht gleich mit Windows Mobile 7.
Außerden wird das Gerät von Woche zu Woche billiger ;).
Weil es HTC erst mal nicht interessiert!Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum wollen HTC Kunden verlieren ...
Erst wenn es genügend Leute gibt die sich darüber beschweren wird reagiert.
Beim HD2 bin ich eh der Meinung, dass es ein Schnellschuß war, um noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, bei den ganzen Bugs die das Teil anfangs hatte.
VG
Frank
... oder ein Problem in der Hardwarekomponente, die für das Telefonieren zuständig ist und die von beiden Headset und Telefonlautsprecher verwendet wird ...
Ich hoffe, dass es ein Software Fix gibt, was mich aber erheblich genervt hat, ist das HTC es mir nicht versprechen konnten!!! Und die Aussage, dass nur manche Handys davon betroffen sind, hat mir auch nicht wirklich geholfen! Das mit "couple of day or couple of weeks" ist auch ein Scherz (es sind 2 Monate seit dem Launch vergangen!) ... Wenn ich 600 EUR bezahle, möchte ich nicht jemanden *bitten*, sein Produkt nachzubessern.
Leider bin ich ein Hardcore WM Fan, und wenn ich sehe, dass das Problem gefixt ist, wer weiß, vlt. kaufe ich mir wieder das HD2 ...
Hat schon jemand versucht ob das Problem mit dem neuen Rom (1.66) beseitigt wurde?
VG
Frank
Ah, cool! Seit heute online! Ich werde das mal testen und dann berichten.
KEINE ÄNDERUNG!!!
Das nervt wirklich!
Habe jetzt auch mal eine Email an den Support geschickt. Denke dass ist die einzige Möglichkeit, das schaut nicht so aus als würde da noch was passieren. Die sitzen das Problem aus :roll:
Ich besitze den HTC HD2 nun seit etwa 2 Wochen und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät, aber solangsam stellen sich Zweifel ein, ob es eine gute Idee war HTC eine Chance zu geben.
Bereits Anfang Dezember, kurz nach Erscheinen des HD2 wurden reihenweise die schlechte Telefonqualität (besonders Freisprechen ist ja in einer untragbaren, verrauschten, knackenden Qualität) und das PinkSpot Syndrom der Kamera bemängelt. Zu dieser Zeit gab es die ersten Berichte im Internet, dass der HTC Email Support Fixes hierfür versprach.
Den Kamerafix gibt es nun schon einige Zeit und die Meinungen sind eindeutig: Egal welche Romversion, sei es mit oder ohne Branding, keine wirkliche Verbesserung. Pinkspot nach wie vor vorhanden. Nachdem nun das 1.66er Rom ebenfalls veröffentlicht wurde hofften viele auf die Fixes im Rom.
Die Telefonqualität ist nach wie vor genauso wie mit dem 1.43er Rom, keine Veränderungen. Ebenso die Pinkspots.
Nun hieß es aber, ja auch mehrfach offiziell vom Email Support von HTC, dass es sich bei diesen Problemen um Softwareprobleme handeln würde (bei Hardwareproblemen würde ein Fix ja auch keinen Sinn machen).
Einige User ließen die Geräte auch von HTC austauschen oder zur Reparatur senden. Ohne Erfolg, die Fehler waren in gleicher Weise weiterhin vorhanden.
Verstehen Sie mich nicht falsch, das soll hier kein Anprangern sein, aber wir haben inzwischen über 8 Wochen nach Release und Anerkennung dieser Serienbugs - und nichts ist geschehen oder scheint zu geschehen?
Soll der Kunde nun mit diesen Problemen leben oder was plant HTC?
Bitte bieten Sie mir keine Reperatur an, diese behebt das Problem ja leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX XXX
echt schade das eine firma die sich High Tech Computers nennt ein lautsprecher fix nicht programmieren kann.....
neues blankes ROM 1.66 drauf und das gleiche geht weiter....
ich persönlich gebe denen noch max 1 monat sonst geht das handy zurück das stört gewaltig
also ich habe lange mit dem support gesprochen.... bitte meldet euch auch wenn bei euch beim support dann wird noch ein fix erscheinen....
warum setzt ihr eure probleme die ihr habtimmer so das ihr unterstellt das es bei jedem handy so ist?
tauscht die dinger aus und fertig, denn es sind nicht alle geräte wie die ihr in der hand habt, bei mir knarzt nichts...
vielleicht solltet ihr mal auf die suche gehen und mal hier eine providerabfrage machen, bei wem es auftritt und welches netz der nutzt, vielleicht ist es nicht die hardware sondern das netz, da wird ja immer mal wieder das thema sprachqualität behandelt...
hast sicher recht ist mein erstes handy im leben kenne mich null aus habe nur 3 hd2 parat und jedes hat es ... vielleicht liegt es nicht am provieder sondern am ohr der bediener....
lass deine kommentare bei dir mister x wenn Sie keine besserung bringen zu unserem problem!
auch wenn ich nicht der vorschreiber bin, aber man muss sich schon wundern mit welcher arroganz du hier auftrittst und immer recht hast oder besser gesagt das letzte wort, egal ob es angebracht ist oder nicht.
deine beiträge (im gesamten forum) sobald dir jemand parolie bietet sind mehr als für ein solches forum angebracht und zieht sich überall durch.
dann bringt jemand einen vorschlag und du hast nichts besseres zu tun als dagegen zu sein und erstmal dich wieder auszulassen.
ich glaube dir ist einfach nicht zu helfen und du wirst immer wieder was finden, um einfach nur zu meckern.
viel spass dir weiterhin bei der suche nach dem nächsten thema und viel erfolg das du dann auch ne große community findest...
dir muss wohl langweilig sein mir scheinbar im forum zu folgen....
ich schreibe hier sicher nicht wie schön schnell das handy bootet....
wenn du helfen willst gerne wilkommen ansosten ist das was du machst reine zeit verschwendung...
dir braucht man nicht zu folgen, denn du hinterlässt spuren
aber du bleibst dir wieder treu und bist wieder nur am letztes wort haben....
aaabbooooo!!!...
Full-HD2 lässt du dich anmachen von irgendeinem ...ABBBOOOO!.....:)))))