Sieht m.E. nicht aus als könnte das funktionieren. Hier gibts 'N Link auf ' Video, indem 'n Verkäufer ? das Teil vorführt, aber offensichtlich nicht an 'nem Leo!
Druckbare Version
wollte mal anfragen, ob der stylus bereits einigen angekommen ist. einige waren ja sehr überzeugt, dass es vorzeitig klappt. wie schauts aus mit einem review aus?
... ein "aus" zu viel. soeben nachgeschaut, dass der stylus bei http://www.clove.co.uk/viewProduct.a...5-84F7AE3C3F50 ab 18.01 und http://www.inkinosale.co.uk/zen/inde...oducts_id=3568 ab 25.01 verfügbar sein soll. wie es ausschaut verzögert sich das ganze mal wieder. war mit dem hd2 ja nicht anders.
gruß
Hi Leute,
hab mir eben den You-tube-vid mit der Alufolie angeschaut und bin auf die wahnwitzige Idee ;) gekommen mit meinem aus nostalischen Gründen kürzlich erworbenen Füllfederhalter mal fix zu testen ob der nicht eine bessere Variante sein könnte...
Resultat: funzt besser als Finger !!!!!
Klartext: Ich hab einen Parker-Füller aus Metall (leitfähig) mit leicht abgerundeter, verchromter Deckelspitze. Damit trifft man einwandfrei alle Buttons - auf Anhieb.
Der Füller ist halt recht schwer - sieht aber stylischer aus als die Alufolie.
Sollte auch mit anderen Stiften aus Metall machbar sein.
Soviel zum Thema Patent.:p:p:p:p
btw: Die Rückseite vom Blech-Edding tuts auch; hab noch einen alten Dauerschreiber aus Metall gefunden der sporadisch auch geht (Decke ist leicht konisch, die Auflageschfläche auf dem LCD also zu klein)... mal sehen ob ich noch was finde...
Hab grad das ganze Büro durch, bei mir geht da nichts mit Metallstiften, weder Alu noch Edelstahl.Zitat:
Sollte auch mit anderen Stiften aus Metall machbar sein.
Soviel zum Thema Patent.:razz::razz::razz::razz:
Hi,
also bei mir gehts :confused:
hier der Link zum Füller
http://www.otto-office.com/de/Parker...04b547b9e4e7f3
is natürlich alles aus Metall, Durchmesser Deckelspitze ca. 8 mm
weiter geht:
- flache Rückseite der Einsteckbits aus dem Elektronikhandwerkzeug (nur manchmal, vermutlich zu klein, Durchmesser ca. 3 mm)
- Haltering Metallschraubenzieher aud dem E-Werkzeugkasten (Durchnmesser ca. 10mm)
geht nicht:
- Büroklammer (Kupfer), auch nicht zum Kringel gebogen
muss aber dann extrem Leitfähig sein der Füller?
hmmmm - hab nix zum Messen des Wiederstands aber wie gesagt, die Blechhülse vom Edding geht auch (sollte Alu sein).
Tut auch keinen Unterscheid, wie weit ich mit den Fingern vom LCD weg bin, sprich, wo ich den Füller halte...
irre - ich weiß, aber mein Schweizer Tschenmesser geht auch - jedenfalls hochkant gestellt - sieht halt schwer "rustikal" aus - daher erstmal nur als Denkansatz :-))))))
Hallo Leute,
fragt nicht wo, irgendwo im Internet habe ich gestern gelesen, das es einen Stift für das HD2 gibt, laut dem Bild hat er eine Spitze. Ich glaube das er in UK zu haben ist. Ich versuche verzweifel den Beitrag nochmal zu finden.
Hallo, das war der Eintrag
28.11.2009, 14:19
http://www.faq4mobiles.de/forum/cust...avatar1_11.gif logofreax http://www.faq4mobiles.de/forum/imag...ser_online.gif http://www.faq4mobiles.de/forum/images/misc/male.gif
Administrator
http://www.faq4mobiles.de/forum/images/sterne/admin.png
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Alzenau i.UFr
Alter: 37
Beiträge: 33.252
Handy: N97,N95,6110 Navigator,U900 Soul
Betriebssystem: Windows 7
Kommt ein kapazitiver Stylus für das HTC HD2?
In einem britischen Onlineshop ist ein Stylus aufgetaucht, der mit dem neuen HTC HD2 funktionieren soll.
Der Preis soll 15 brit. Pfund betragen, wobei dieser aber, genauso wie der Liefertermin, noch nicht fest sind.
Im August hat HTC ein Patent auf diesen eingereicht und war bei uns zu lesen. Kapazitives Displays mit Stift zum Patent angemeldet
http://www.blogcdn.com/de.engadget.c...us-listing.jpg
Hallo,
ich besitze schon seit einiger Zeit den - inzwischen von HTC patentierten Stylus - allerdings vom Hersteller DAGI.
Der von Dagi sieht exakt gleich aus, hat aber keine Kappe dabei.
Der Stylus funktioniert wunderbar.
Die Spitze wird von einer ca 8mm im Durchmesser betragende und 1mm dicke durchsichtige Plastikscheibe gebildet, die in einem Winkel von ca. 40° an der schräg geschnittenen ebenfalls durchsichtigen Stylusvorderseite angegossen ist.
Diese durchsichtige Spitze hat im Zentrum einen roten Punkt, welcher exakt das Zentrum der Induktionsstörung bildet.
Selbst wenn ich mit dem Stylus auf einen Minilink oder Button tippe, wird immer die gewünschte Schaltfläche betätigt (ein vorheriges Eichen des Screens MIT dem Stylus ist aber unbedingt erforderlich).
Der Stylus misst ca 8mm im Durchmesser und ist etwa 13cm lang. Zwischen der durchsichtigen Vorder- und Rückseite bildet ein schwarz eloxiertes (Alu?)Röhrchen den Schaft, welches in weisser Schrift die Aufprägungen "capacitive stylus" und "DAGI" trägt.
Auch verfügt dieser Stylus über eine durchsichtige Spange am Ende, um ihn in der Hemdtasche o.ä. zu fixieren. Weiter hat er am selben Spangenende eine Bohrung mit ca. 2-3mm Durchmesser. Es ist aber unpraktisch, den Stylus an einem Kordel oder Kette zu befestigen, da dann eine lockere Bedienung nicht mehr möglich ist.
Kurzum ist dieser Stylus ein sehr präzises Instrument, auch, wenn das Plättchen an der Spitze sehr empfindlich gegen mechanische Belastung erscheint.
K0misch ist, dass ich keinerlei magnetische Kräfte messen konnte - hatte vermutet, dass ein kleiner, angespitzter Neodym drinsteckt - aber dem scheint nicht so. Keine Ahnung, wie der Stylus funktioniert.
Ich habe für den Stylus 20.-- bezahlt.
Weiss nicht, ob ich hier meine Bezugsquelle nennen darf - ansonsten bei Bedarf gerne per PN.
Beste Grüsse
Hallo Gemeinde der HD2 Nutzer,
es gibt auf der HTC Seite bei Einkaufen einen Stift fürs HD2, er heißt; VTC 400
@ clemens:...faxen dicke, genau den originalen vob HTC für 12.99€ order ich jetzt! Is zwar nich lieferbar aber eines Tages kommt er schon LOL
Hier mal ein Alternativstylus :p
:zustimm:
Gruß
Moriathy