
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 17.01.2010, 14:12
- #1
Ich hab mir einen DualSIM Adapter gekauft, den viele andere hier auch haben, den Hypercard V3. In meinem alten Sony Ericsson funktioniert dieser wunderbar, auch wenn das Umschalten sehr lange dauert, ca. 1min 10sek. In meinem HD2, wofür ich den DualSIM Adapter gekauft habe, funktioniert er aber irgendwie nicht. Ich finde das "Hypercard V3" Menü nicht, in dem ich umschalten kann. Er nimmt immer die erste SIM und ich kann eben nicht zur 2. SIM umschalten.
Dieses Menü müsste automatisch in meiner Programmliste erscheinen, beim Sony E. hat das auch geklappt. Aber im HD2 ich seh es nirgendwo... Dazu muss ich sagen, ich habe nicht das offizielle HTC Rom drauf, sondern das HD2O 1.4 CustomROM von HD2Owner und auch das RadioROM-Update auf Version 2.06.51.07.
Bin ich einfach nur blind und übersehe das Hypercard Menü? Wenn ja, wo finde sollte ich das finden?
Oder liegt es am HD2O 1.4 ROM bzw. dem RadioROM-Update?
Habe gelesen, dass es Programme gibt, die die Hypercard Funktion verhindern. Evtl. ist im HD2O Rom ein Programm vorinstalliert, welches die Hypercard unterdrückt.
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2010, 16:14
- #2
Das Radiorom Update mach dem Hypercard nichts aus - ich habe das Original ROM-Update von HTC plus Radio-Rom Update (SMS-Patch) drauf und der Adapter funzt einwandfrei.
Hast du auch wirklich einen neuen, mit UMTS-Unterstützung? Es gibt mehrere, zu unterschiedlichen Preisen. Der Leo-taugliche kostet ca. €80.--
-
- 17.01.2010, 16:56
- #3
Danke für deine Informationen, das Radio-Update kann ich also ausschließen. Bleibt nur noch das CustomROM oder eins der Programme die ich installiert habe. Ich denke, da bleibt mir nichts übrig als nochmal neu zu flashen, wollte sowieso das neue Artemis 2.5 CustomROM testen und wenn es damit auch nicht geht, muss ich halt zum HTC Original ROM zurück.
Der Adapter ist aber ziemlich sicher der Richtige. Habe den bei Ebay gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220533266252&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Laut Artikelbeschreibung müsste es auf jeden Fall gehen:1 WCDMA + 1 GSMYES!!
ganz unten wurde sogar von einem anderen gefragt:Frage: Support HTC HD2 LEO ? ... Antwort: YES
Ich wette es würde sogar gehen beim HD2, nur wird mir eben das Menu nicht angezeigt bzw. ich finde es nicht.
Wo ist das bei dir?
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2010, 17:33
- #4
Erstens trägt es sich bei "Start" ein.
Zweitens kannst du es einem Schnellstart-Icon auf dem Homescreen zuweisen, wenn du dort unter "Programme" suchst.
Wichtig: erst wenn du mit einer der beiden Karten eingeloogt bist erscheint das Menü. Wenn du dein Telefon abmeldest verschwindet der Adapter aus den Menüs (auf den Schnellstart-Icon bleibt er trotzdem erhalten), da er wohl nur erkannt wird, wenn er auch benutzt wird (Karte ist online).
-
- 17.01.2010, 17:38
- #5
Egal was es war, ich hab das Problem selbst gelöst... Ich habe wie bereits erwähnt einfach neu geflasht und siehe da, gleich nach dem Flashen war das Hypercard Menü da!
Irgendwas am HD2O 1.4 CostumROM hat dem Hypercard Adapter nicht gepasst, oder eben irgendeins der Programme die ich installiert hatte. Ich werde meine Programme jetzt nach und nach neuinstallieren und schön darauf achten, dass das Hypercard Menü da bleibt und funktioniert.
-
Fühle mich heimisch
- 17.01.2010, 17:48
- #6
Ich glaube nicht, dass es an irgend welchen Programmen hängt. Ich denke es war das Rom
Ähnliche Themen
-
HTC Touch Pro - welche DUALSIM 3G/UMTS funktioniert und passt?
Von marvin im Forum HTC Touch ProAntworten: 11Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:24 -
HTC HD2 - Starbase64 Rom based on official HTC 1.48 v6
Von Hoffighter im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 13Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:25 -
originales ROM mit TF3D v3 (Manila)
Von sp00ky im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:19 -
H.V3 Manila ROM
Von Gigi84 im Forum SE Xperia X1Antworten: 0Letzter Beitrag: 11.05.2009, 11:59 -
DIAMOND PROJECT ROM Release V3.3 Hilfe
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 15Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...