Wieso habe ich das bloss geahnt?....... ;)
Druckbare Version
Aber bis jetzt hat doch noch kein Vorbesteller, bei MM sich geäußert oder habe ich da was überlesen ?
MM Mannheim-Sandhofen heute, 04.11.09:
Zitat:
Hallo Hr. S*****,
vielen dank für Ihre Anfrage.
Leider haben wir das gewünschte Model noch nicht im Hause. Sollte aber ,lt Lieferant, heute oder morgen eintreffen. Der Preis beträgt 599,-€, für Sie als [Mein Betrieb] Kunde könnnen wir Ihnen einen Preis von [ein paar euro weniger ;-)],-€ anbieten.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an mich wenden.
MM Wien, Floridsdorf: Wir haben vor Monaten das HTC HD2 bestellt, im System steht nur aber das es im Q4 2009 geliefert wird, keine Preisangaben ...
Ich muss nochmal eine Lanze für Amazon.de brechen.
...und nein, ich arbeite nicht dort.
Die Lieferzeitangaben von Amazon.,de sind mehr als strategisch perfekt, denn wenn die vorbestellten Geräte doch eher ausgeliefert werden, als wie zuvor deklariert, dann freut sich der Kunde umso mehr.
Damit erkauft sich Amazon.de einmal mehr den Ruf eines ehrlichen und überdurchschnittlich-guten Versandhandels.
MM ist für mich schon lange nicht mehr akzeptabel.
Ich habe dort schon eine halbe Ewigkeit nix mehr gekauft.
...zuletzt wars ein Kabel f. eine XBox 360 und das war 2004.
Selbst dort gab es massiven Ärger bei der Rückgabe dessen.
Vieleicht wartet HTC ja auf WM 7.0 :lol:
Für alle die beim Amazon.de bestellt haben - es gibt keine automatische Preisreduktion:
"Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
In diesem Fall machen wir eine Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel " HTC HD2 Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock " zum Angebotspreis von EUR 588,95. Ich habe den ursprünglichen Betrag manuell heruntergesetzt. Auf Ihrer Rechnung erscheint der neue Preis.
Übrigens: Berechnet wird immer der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist."
natürlich sagen sie das, und natürlich machen sie genau für dich eine ausnahme. die sind schliesslich auch nicht blöd.
genausowenig, wie ich blöd wäre, nicht darauf zu pochen. ansonsten mach ich eben von meinem 2 wöchigen Rückgaberecht gebrauch und bestell mir einfach nochmal eins. Kostenlose Lieferung ist es ja eh bei knapp 600 öcken!
Er hat ja auch von der AUTOMATISCHEN Reduzierung gesprochen...:cool:
Also MM Köln-Marsdorf:
Im System war es für heute angekündigt aber es ist keins da. Man wird mich anrufen wenn es da ist... nur glaube ich da irgendwie nicht dran.
Hab gerade ne offizielle Pressemitteilung von HTC gefunden, wonach das HD2 gerade sich auf dem Weg gen Europa befindet.
http://www.mobiletechworld.com/2009/...nd-asia-today/
Hoffentlich fällt das nicht irgendwelchen Somalis in die Hände :versteck:
so long
Das wäre sicherlich interessant für die Leute, deren Lieferung früher als wie im Mom. (Dez.-Jan.) terminiert wurde.
Könnt Ihr mir ruhig glauben...sichert von mir aus die orig. Produktpage mit dem niedrigsten Preis (z.B. per *.pdf) und reklamiert es ggf. sofort nach Erhalt der Ware.
Amazon.de wird in jedem Fall eine Gutschrift durchführen.
Vorbesteller, die sicherlich auch eine entscheidene Rolle für die Einkaufsstrategie spielen, werden nicht bestraft werden.
Ich rufe jetzt dort mal an.
edit:
So, der Preis wird automatisch angeglichen, zumindest bei mir.
Ich habe das Lastschriftverfahren ausgewählt. Die Rechung ist logischerweise noch nicht fakturiert worden.
Desweiteren bekommt man von Amazon.de auch noch eine automatische eMail bezüglich der Anpassung.
Aber so ein Schiff braucht doch gut 2 Wochen, bis es hier ist. oder sogar noch länger!Zitat:
Hab gerade ne offizielle Pressemitteilung von HTC gefunden, wonach das HD2 gerade sich auf dem Weg gen Europa befindet.
http://www.mobiletechworld.com/2009/...nd-asia-today/
Hoffentlich fällt das nicht irgendwelchen Somalis in die Hände
so long
http://www.htc.com/tw/press.aspx?id=115674&lang=1033
Das HD2 wird jetzt ausgeliefert, es heisst "Already shipping in Europe..."
Stimmt, sehr gut =)Zitat:
[...]
Availability
Already shipping in Europe, the HTC HD2 is available around the middle of November with Taiwan Mobile and will be available throughout Asia in the coming month. The HD2 will be available with a major carrier in the US in early 2010.
[...]
Hoffentlich fällt das nicht irgendwelchen Somalis in die Hände :versteck:
so long[/QUOTE]
Ich will ja nicht hoffen das die das ganze mit Seefracht verschicken, das dauert von Asien bis zu uns in der Regel 3-4 Wochen!!!
Mal rechnen:
Wenn sie das mit Luftfracht zu uns bringen und die Ware gestern noch gepackt wurde, der Flieger um 7 Uhr Ortszeit (Taiwan) dort gestartet is dann würde die Ware jetzt in Frankfurt gelandet sein =) D.h. sie muss "nur" noch durch den Zoll und dann ab zu den Händlern... ohh ich will gar nicht weiter denken *träum* dann könnte es unter umständen heute Abend noch wahr werden.
Greetz
Chaveli
Jo, also könnte das mit dem Media Markt doch hinhauen, man darf gespannt sein :)
Weist du, was Luftfracht kostet? Ne, das kommt alles per schiff in den schönen Containern, die jeder kennt!
Ja weiß ich, ich bin arbeite in der Dispo und wir produzieren unsere Ware in Asien....
Chaveli
Das stimmt. ABER: es handelt sich um ein zugeständnis von amazon. man bekommt eine gutschrift.
"Vorbesteller-Preisgarantie:
Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum.
Bei allen Artikeln aus dem Bereich Buch, Software, Video-Games, DVD, Video oder Musik, für die die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, erscheint der Hinweis auf der Produktdetailseite. Sie finden denselben Hinweis auch in Ihrer Bestellungsübersicht in Ihrem Kundenkonto. Falls Sie per 1-Click® bestellen, tritt die Vorbesteller-Preisgarantie automatisch in Kraft.
Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaßen: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum.
In der Bestellungsübersicht unter "Mein Konto" zeigen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden den jeweils niedrigsten Preis an, so wie er auch auf der Produktdetailseite erscheint.
Bedingungen:
- Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt ausschließlich für Produkte, die von Amazon.de über die Website www.amazon.de im eigenen Namen verkauft werden, nicht jedoch bei Artikeln, die von Dritten auf der www.amazon.de Verkaufsplattform (Marketplace) angeboten und verkauft werden. Sie gilt nicht für Artikel von Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.co.jp, Amazon.ca oder einer anderen Website, die von Amazon.de betrieben wird oder die über Amazon.de erreicht werden kann. Die Vorbesteller-Preisgarantie erfasst nur Produkte aus dem Bereich Buch, Software, Video-Games, DVD, Video und Musik, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht erschienen sind und von Amazon.de selbst verkauft werden. Andere Produktlinien oder Artikel, die bei Aufgabe Ihrer Bestellung bereits erschienen sind, sind davon nicht umfasst.
- Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt nur bei Produkten, auf deren Produktdetailseite der Hinweis auf die Vorbesteller-Preisgarantie angezeigt wird. Produkte, bei denen diese Mitteilung nicht angezeigt wird, sind von dieser Garantie ausgenommen, unabhängig von der Art des Produktes.
- Wenn Ihre Bestellung bereits vor dem Erscheinungsdatum in den Versandprozess gelangt und sich der Preis danach bis zum Erscheinungstermin nochmals senkt, wird Ihnen automatisch die Differenz zwischen dem Ihnen berechneten Bestellpreis und dem Preis bei Erscheinen des Artikels gutgeschrieben. Falls Sie auf Rechnung bestellt haben, ziehen Sie den Differenzbetrag einfach selbst von Ihrer Rechnungssumme auf dem Überweisungsträger ab. Unabhängig davon prüfen wir beim Zahlungseingang noch einmal den Gutschriftbetrag und überweisen Ihnen ggfs. den Differenzbetrag, falls Sie zunächst den höheren Preisentrichtet haben. Wir informieren Sie per E-Mail über gutgeschriebene Beträge.
- Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird.
- Im Bereich Buch gilt die Vorbesteller-Preisgarantie nur für Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen und die nach dem 26. Mai 2009 vorbestellt werden."
diese garantie galt lange zeit für das hd2. nun wurde sie entfernt da der release termin näher kommt. aber für alle die das gerät bestellt haben als die garantie noch galt...ist sie auch jetzt noch gültig.
andererseits, wie hier schon erwähnt, kann man persönlich sein geld einfordern.
"already shipping" hat nichts mit Seefracht zu tun, sondern es wird jetzt ausgeliefert, und zwar innerhalb Europas und nicht von Taiwan nach Europa
"Already shipping in Europe"
Heist für mich übrigens, dass es schon in europa angekommen ist, wörtlich übersetzt "wurde schon nach europa verschifft...
@ amazon.de
^^ goiler Nickname, vllt. etwas irreführend, gerade bei diesem Thema. :D ;)
Ja, ja Kulanzentscheidung...nett verpacktes Wort. ^^
In diesem Fall sehe ich das einfach als obligat an, um den Vorbesteller nicht zu bestrafen.
"Already shipping in Europe"
Mit already shipping meint HTC aber sicherlich UK, denn auf der offiziellen Seite von HTC wird das HD2 für Deutschland nocht nichtmal beworben, das ist nur auf der UK Seite der Fall und da sind auch Händler eingetragen.
Am anfang der pressemitteilung heist es aber
"Today, HTC Corporation chief executive officer, Peter Chou, joined Microsoft Corp. chief executive officer, Steve Ballmer and Harvey Chang, chief executive officer of Taiwan Mobile to announce the availability of the highly anticipated HD2 in Europe and Taiwan."
Da steht klar europa und nicht nur uk ;)
Und das es heute verfügbar sein soll :)
expansis hält weiter an 13. fest und die sind mit dem Preis über 40€ nach unten gegangen...das war mal 639,00€ und nun 594,99.
Es ist "beim Lieferanten auf Lager" und wird in 9 Tagen. Man kann bei Vorbestellung mit eine Lieferung in 11 Tagen rechnen.
http://www.expansys.de/d.aspx?i=188937
HTC hat ja auch die als Partner vorgestellt...komisch, die Seite sieht so läppich aus.
hallo zusammen also habe auch gerde im MM Mannheim Sandhofen angerfuen und es soll heute oder morgen kommen
Verpackung.
Hab grad folgendes in einem anderen Forum gelesen:
Gestern war ein guter Bekannter von mir auf dem Android-BarCamp in Berlin. Dort gabs auch einen kleinen HTC-Stand, und einer der Repräsentanten hat freimütig erzählt, dass der deutsche Markt trotz riesiger Vorbestellzahlen bei der ersten HD2-Lieferung lediglich 1000 Geräte erhalten wird. Erst Ende des Jahres wirds dann ausreichende Stückzahlen geben. Somit ist wohl wieder mal Warten angesagt, bei HTC ist man das ja inzwischen gewohnt...
^oh wie geill....die Cola-Automaten theorie geht ja tatsächlich auf.
also habe gerade angerufen ! und melde jetzt (wie versprochen)
er hat gerade ein riesen aufstand in seiner abteilung deswegen soll ich später nochmal anrufen :D interesant:versteck:
dann fragte ich ob sie mir es zurücklegen worauf ein nein kam weil das nicht ginge ! er hat mir jedoch gesagt das er nicht wüsste obs in der lieferung dabei sei !
also kurz ! ich glaube MM hat einfach erscheinungs und lieferdatum vertauscht :D
Hallo Herr xxxxxx,
das HTC HD2 werden wir voraussichtlich Mitte Dezember führen. Die genauen Eckdaten wie Preis und genaue Liefertermine sind diesbezüglich noch nicht verfügbar. Ich bitte Sie bei Interesse mir ab dem 07.12.2009 nochmals eine kurze eMail zu senden. Zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen mit Sicherheit genauere Infos zukommenlassen.
Mit bestem Dank vorab
Gruß
George Gözler
Internet- und Dienstevermarktung
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH
Carl - Zeiss - Straße 8
D-56070 Koblenz
Tel.: +49 (261) 88 52 133
Fax: +49 (261) 88 52 208
E-Mail: goezler@media-saturn.com
^da kann er lange auf ne email warten :D