AudioCD Rip für HD2 AudioCD Rip für HD2
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 23.08.2011, 14:18
    #1
    Hallo Gemeinde

    Wenn ich eine CD "rippe" und am Hd2 anhöre, ist das immer leiser als sonstige MP3s.
    Wie rippe ich CDs richtig, damit auch die Lautstärke stimmt ?

    Vielen Dank für eure Antworten...
    0
     

  2. Mit welchem Programm rippst Du Deine CD's ?

    Du solltest ggf. die Bit-Rate erhöhen.
    Ich nehme immer 320 kbps, weil ich die Files auch auf anderen Geräten abspiele, für das HD2 alleine reicht auch eine "etwas" kleinere Bit-Rate.
    Je höher die Bit-Rate desto besser die Qualität und umso größer die Datei.
    Wenn möglich passe auch den Pegel an, bei mancher Software geht das auch automatisch (z.B.: Winamp).

    Jibbi
    0
     

  3. Bei mir werden alle mp3s mit MP3Gain "normalisiert". Dabei benutze ich die titelweise Normalisierung, d. h. alle Titel haben ca. die gleiche gefühlte Maximallautstärke. Das mag für Musiker ein künstlerisches Vergehen sein, es entspricht aber der Art, wie ich Musik höre (laute Umgebung, Sport) und ich muss nicht ständig den Lautstärkeregler benutzen.
    Von 320 kBit würde ich eher abraten, diese Bitrate kannst du nicht mehr hören.
    Habs ausführlich getestet, es fällt mir schon schwer zwischen 96kBit und 128KBit zu unterscheiden, hab mich deshalb entschieden alles auf 160 KBit zu konvertieren. Damit brauchst man halb so viel Platzund als bei 320 kBit und die Dateien sind besser handhabbar.
    0
     

  4. 24.08.2011, 10:19
    #4
    Danke für eure Reply´s. Ich habe zuletzt ExactAudioCopy verwendet.
    Da ist auch eine "Normalisierungs" Funktion dabei. Werde das mal testen.
    Oder ist da mp3gain besser ?
    0
     

  5. MP3gain behauptet, das die Normalisierung Verlusfrei auf 87% (einstellbar) mp3-Maximallautstärke passiert und das dabei wohl die psychologisch empfundene Maximallautstärke beachtet wird. Überlautstärken werden dabei automatisch erkannt und eliminiert. Was es nicht kann (und bei mir auch nicht soll) ist, dass innerhalb des Titels unterschiedlich die Lautstärke geändert wird (also leise Stellen lauter und gleichzeitig laute Stellen leiser).
    Das Programm ist leicht bedienbar, insbesondere wenn es darum geht, im Nachhinein ganze Verzeichnisstrukturen zu korrigieren.
    Die Normalisierungsfunktion von ExactAudioCopy kenn ich nicht, es dürfte sich aber empfehlen, ein "unabhängiges" Programm zu nehmen, da du damit nicht nur das, was du gerade kopierst, sondern auch alle anderen MP3s aus unterschiedlichen Quellen bearbeiten kanst.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie einen film rip zune ?
    Von Inan Yagmur im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:51
  2. HD2 USB-Treiber für Windows 7 für Notebook gesucht
    Von dryfang im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:37
  3. last.fm für HD2 ?
    Von DennisM87 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:22
  4. BOINC-Client für's HD2 bzw. für WinMo?
    Von schirello im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:22
  5. BOINC-Client für's HD2 bzw. für WinMo?
    Von schirello im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:02

Stichworte