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Fühle mich heimisch
- 26.02.2011, 15:17
- #1
hallo zusammen,
ich habe heute viel zum o.a. thema gelesen. ich finde aber, dass seitenweise beiträge vorh sind, die einem nicht wirklich helfen. es geht ja nicht darum mitleid zu bekommen, oder wie es nicht funktioniert, sondern möglichst kurze knappe infos was man machen muss, um den defekt zu reparieren.
daher meine bitte nur kurze angaben zu machen wer seine scheibe oder das ganze diplay erfolgreich repariert hat. aber nicht die varianten für über 200€ bei einem händler - das kann sicher fast jeder. sondern eher wo es zu einem günstigen preis in welcher region gut geklappt hat - wenn möglich mit link oder tel. des händlers.
auch wer es selber geschafft hat die scheibe zu wechseln - wie das ging welche hilfe - youtube video usw. mit link.
display ausbauen als youtube anleitung:
Teil 1 : http://www.youtube.com/watch?v=cL-jn...embedded#at=88
Teil 2:
neues display :
http://www.handytreff.biz/~~artnr~15...id~SEARCH.html
(ist das incl der scheibe? jamand schon dort gekauft? scheint mir im vergleich hierzu zu günstig)
http://www.handyersatzteilshop.de/a_...cr_282243.html
So - noch die frage - hat jemand die scheibe schon selber getauscht?
die ist ja scheinbar verklebt und muss erst mal erhitzt werden um sie vom display zu lösen. und die neue scheibe muss dann staub und blasenfrei neu verklebt werden.
wer hat das wie schon einwandfrei geschafft? evtl. eine anleitung auf youtube?
vielleicht können wir das hier möglichst knapp halten um den anderen leuten das lesen von etlichen seiten zu ersparen die nichts bringen.
hier ein link zu einem shop in göttingen der die reparatur für 119€ macht.
http://www.gsm-style.de/shop/produkt...een-reparatur/
lg aus hamburg
peter
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- 28.02.2011, 11:15
- #2
Hallo Peter,
ich kenne jemand, der X mal die Scheibe gewechselt hat. Ich war 2 mal aus Neugier dabei, eines meiner beiden HD2 war auch kaputt.
Das ist echt sehr spannend, vorallem beim ersten Test nach dem Scheibenwechsel. Was viele nicht beachten: man braucht
- sehr gute Augen,
- viel Geduld (Zeit),
- einen aufgeräumten, hellen Platz und
- eine vorsichte und ruhige Hand.
Generell, beachte das relativ hohe Reparatur-Risiko: geklebten Flex Band Platinen können leicht irgendwo reissen oder die Stecker brechen. Das Display kann leicht angekratzt werden oder brechen. Es gibt zwei Display/Touchscreen Kombinationen: löten und stecken (z.B. T-Mobile).
Neue Info. Es gibt Tricks, das Ganze zu vereinfachen, denn es ist nicht unbeding nötig, alles zu zerlegen.
Den einfacheren und schonenderen Weg beherrschen allerdings meiner Meinung nach nur erfahrene Profis mit speziellem Werkzeug.
Vielleicht mein bester Tip dazu:
1. Verkaufe dein kaputtes HD2 auf Ebay mit korrekter Beschreibung (z.B. Touchscreen gesplittert, der Rest tut).
2. Kaufe gleichzeitig ein gebrauchtes und voll funktionsfähiges (bzw. eventuell sogar repariertes) HD2 auf Ebay.
Vorteile:
- keine Zeit ohne ein HD2,
- es gibt weniger Streitereien (Reparaturrisiko, Pfuscher),
- ist eventuell billiger.
HB
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Fühle mich heimisch
- 17.06.2011, 11:23
- #3
Ich brauche mal Hilfe!!!
Ich habe mein defektes Gerät zu GSM-Style geschickt.
Nach einigem hin und her und erheblichen Meinungsunterschieden zum Thema einhalten von Zusagen habe ich es dann mit repariertem Display zurück erhalten. Leider funktionierte aber Bluetooth nicht mehr.
Dann habe ich es trotz der Meinungsverschiedenheiten wieder zur Nachbesserung zu GSM geschickt.
Der sitzt nun scheinbar auf dem Gerät.
Erste Nachfragen nach ca. 2 Wochen wurden mit "wird demnächst repariert" beantwortet.
Nach einer weiteren Woche und der Antwort "Zitat der letzten Woche - wird demnächst repariert" habe ich eine Nachfrist zur Mangelbeseitigung von 2 Wochen gestellt. Diese auch noch per Einschreiben an GSM-geschickt.
Am 06.06. ist diese Frist abgelaufen - am 07.06. habe ich wieder nachgefragt und eine ziemlich unpassende Antwort bekommen.
Sie können nicht die Zeit bestimmen die Wir für die Reparatur ihres Gerätes brauchen!
Sie haben auch kein Recht und zu bedrohen oder zu erpressen.
Sie wurden darüber informiert das es sich etwas verzögert, also sein Sie mal so nett und warten noch ein paar Tage ab.
Ihre Art wie Sie sich verhalten ist nicht annehmbar! Wenn ihnen etwas zu lange dauert dann können Sie auch ganz normal anfragen.
Sie werden ihr Gerät in den Nächsten Tagen Repariert erhalten! Ihre drohungen sollten Sie für sich behalten.
MFG
Ein Einschreiben mit Fristsetzung stellt meiner Ansicht nach keine Drohung dar. Der § 439 BGB scheint GSM-Style nicht so wirklich bekannt zu sein - schade!
Nun (nach einer weiteren Woche ohne Info oder Reaktion auf eine weitere Anfrage per Mail) überlege ich bei der Polizei eine Anzeige gegen GSM-Style zu stellen.
Ist es möglich in diesem Fall eine Anzeige wegen Betruges zu stellen - oder ist die nicht herausgabe des Gerätes Diebstahl?
Ich hatte GSM-Style in der Fristsetzung dazu aufgefordert das Gerät bis zum 06.06. auf jeden Fall an mich zurück zu senden.
Auch falls es weiterhin den Mangel aufweisen sollte - da ich es dann zu HTC schicken würde.
Hat da jemand einen Tip?
Das Handy ist nun schon seit dem 29.04. bei GSM-Style - mir reicht es nun.
recht enttäuschten Gruß aus Hamburg
Peter
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- 17.06.2011, 15:03
- #4
Hallo Peter,
wie gesagt, es ist aufwendiger und riskanter ein HD2 mit defektem Display oder Touchscreen zu reparieren als manche glauben. Die Bastler möchten natürlich schnell ein bischen Geld verdienen, verlieren aber irgendwann die Lust aus den oben genannten Gründen. Gleichzeitig sind sie noch dem Frust der wartenden Kunden ausgesetzt.
Zu deiner Situation: Ich glaube nicht, dass HTC den Pfusch repariert falsch GSM nochmals versagt. In diesm Fall schlage ich einen Vergleich vor: Scheibe gegen Bluetooth ohne Extrakosten.
HB
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Fühle mich heimisch
- 18.06.2011, 12:24
- #5
Hallo Micha,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte auch schon befürchtet, dass ich da zivilrechtlich vorgehen muss. Zu schade, dass es dazu kommen muss.
Ich hätte mich im Vorfelde besser über GSM-Style informieren sollen. Denn so wie es scheint bin ich nicht der einzige der diese Probleme mit der Firma hat. Arvato kannte ich bisher leider nicht. Und ich habe mich vielleicht auch etwas von dem Preis belnden lassen (120€ für die Reparatur). Tja - nun ist es eben passiert. Ich kann nur jedem raten die Finger von dem Laden zu lassen - auch wenn der Preis noch so verlockend sein sollte.
Ich werde Montag dann wohl erst mal zur Verbraucherzentrale und mir dort noch mal einen Rat einholen - kostet zwar auch wieder knappe 20€, aber ein Anwalt wird wohl noch um einiges teurer - oder kann ich die Kosten wieder rein bekommen?
LG
Peter
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Gehöre zum Inventar
- 19.06.2011, 09:56
- #6
Das GSM-Style immer noch so rotzefrech mit seinen Kunden verfährt, ist wirklich nicht zu glauben. Mittlerweile sollte doch auch der Ansturm an zu reparierenden HD2s vorbei sein, dass sie sich vor Aufträgen nicht retten können.
Und wenn sie doch überfordert sein sollten, dann ist es nicht das Problem des Kunden. Dann sollen sie einfach weniger Aufträge annehmen und von vornherein seine Kundschaft besser behandeln und informieren, falls es Probleme gibt. Aber direkte Kommunikation scheint ja ein Fremdwort für diesen Laden zu sein.
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Fühle mich heimisch
- 20.06.2011, 15:31
- #7
Ich habe nun die Nase voll- nachdem ich heute noch mit entsprechendem Nachdruck nachgefragt habe kam das hier:
Zur Vollständigkeit auch meine Anfrage:
> Sehr geehrter Herr ****,
>
> Sie haben auf meine Mailanfrage vom 16.06.2011 bisher noch nicht reagiert.
> Auch mein Handy ist bisher nicht bei mir eingetroffen.
>
> Sollte das Gerät nicht bis Freitag den 24.06.2011 mangelfrei zu mir
> zurück geschickt werden (prüfbar über Sendungsverfolgungsnummer) sehe
> mich veranlasst ab Freitag den 24.06.2011 rechtliche Schritte gegen Sie
> einzuleiten.
>
> Sie hatten eine Nachfrist bis zum 06.06.2011 zur Mangelbeseitigung per
> Einschreiben erhalten.
> Auch danach hatte ich mich noch geduldet - diese Geduld ist leider
> erschöpft.
>
> Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrter Hr. ****,
Ihnen wurde Sehr wohl geantwortet, Sagen Sie mal verstehen Sie es nicht oder was für Sorgen haben Sie?
Ihnen wurde mehrmals NACHWEISLICH mitgeteilt das Sie sich gedulden sollen.
Es geht nicht nach ihrer Nase sondern danach wie die Ersatzteile vorhanden sind.
Und wenn ihnen das nicht passt dann senden Sie ihr Gerät nicht ein! Es ist eine Frechheit was Sie sich hier leisten, erpressen und bedrohen können Sie jemanden anderen aber nicht uns.
Schon von Anfang an haben Sie ihre Drohungen gegen uns abgelassen, nun reicht es langsam.
Sollten Sie weiterhin uns belästigen und bedrohen dann werden wir gegen Sie rechtliche Schritte einleiten. Ende.
Ihr Gerät wird die Woche versendet und nun werden Sie in die Blockier liste aufgenommen, es kann doch nicht angehen das man es nicht versteht das es länger dauert.
Tja - Fristen setzen sind keine Drohungen - und geantwortet hatte der auch nicht - da soll sich jeder selber seinen Schluss raus ziehen - ich werde die Fa. in der kommenden Woche verklagen wenn ich mein Handy nach nunmehr fast 2 Monaten nicht wieder bekomme.
Gruß aus Hamburg
Peter
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Gehöre zum Inventar
- 21.06.2011, 08:51
- #8
Unglaublich. Da scheinen wirklich ganz primitive Menschen zu sitzen, die eine Fristsetzung von einer Drohung nicht unterscheiden können. Hätten sie beim ersten Mal sauber gearbeitet, dann wäre auch alles klar.
Und deren Masche mit den KURZFRISTIGEN Lieferschwierigkeiten ist doch auch nur noch albern. Glaubt doch keiner mehr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 21.06.2011, 11:09
- #9
Ich hoffe nun einfach darauf, dass ich das Thema abschließen kann.
Ich kann auf Grund meiner gemachten Erfahrungen nur vor GSM-Style warnen und denen gratulieren die bessere Erfahrungen gemacht haben.
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- 09.07.2011, 22:45
- #10
Manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen!!!
Wie wäre es wenn Sie Hr. Puttxxx einfach bei der Wahrheit bleiben würden?
Schon als das Gerät bei uns eintraf haben Sie schon eine Unfreundliche Email verfasst ( Ist mein GERÄT jetzt da, wann krieg ich das jetzt wieder etc? )
Einfach mal nett anfragen ist bei ihnen wohl nicht üblich, Sie haben sich jeden 2 ten Tag unfreundlich bei uns gemeldet wenn Sie druck machen wollten dann ginge das auch in einem Netten TON!
Ihre Art und Weise wie Sie sich darstellen ist einfach eine Frechheit an sich, bedroht einen und meint er sei der Einzige Kunde der sein Gerät zu Reparatur einsedet. Sie sollten Sich an Arvato wenden und denen mal drohen, vielleicht sind diese Leute gegen über solchen wie Sie freundlicher.
Bei uns wurden Sie gesperrt, Sie können nicht eine Zeit festlegen wann ihr Gerät repariert wird, es gibt auch andere Kunden die warten müssen, und diese vor ihnen bei uns eine Reparatur in Auftrag gegeben haben. Man sollte erstmal einen Artikel lesen können, da steht die Dauer genaustens beschrieben.
Ihre Frechheit und drohungen werden Sie demnächst mit unseren Anwalt klären können.
Es gibt Menschen die kann man einfach nicht mehr helfen, gehen Sie doch gleich zu einem wo Sie auf ihr Gerät warten können.
Wenn Sie nicht warten können hören Sie wenigstens auf zu lügen!
Sorry
Und nachdem der Kunde sein Gerät erhalten hat kommt natürlich keine Antwort mehr, ist ja Logisch! Solche Leute gehören gesperrt!
Ende
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Fühle mich heimisch
- 10.07.2011, 08:44
- #11
Ich möchte mich hier weitere Kommentare ersparen.
Ich glaube die Antwort von GSM-Style spricht schon für sich.
Die Sendungsnummer hatte ich dann wirklich am 24.6. erhalten - nur das Gerät wurde mit Hermes erst am 29.6. versendet.
Zumindest ist das Gerät nun nach ca. 3 Monaten endlich wieder o.k.
Das sind einfach nur meine Erfahrungen - macht damit was Ihr für richtig haltet.
Sonnigen Gruß aus Hamburg
Peter
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Gehöre zum Inventar
- 11.07.2011, 15:38
- #12
Ja auch dieser Kommentar von GSM-Style spricht wirklich wieder für sich. Da hast du recht. Das sind aber auch Menschen, die es nie begreifen werden und nur sich im Recht sehen. Die ganzen Beschwerden im Internet sprechen eine deutliche Sprache und "komischerweise" werden immer wieder an den gleichen Punkten Kritik geübt.
Naja du hörst ja dann von deren Anwalt
Der verklagt dich dann auf... ja naja auf irgendwas dann...
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