Garantie wird mir nicht gestattet Garantie wird mir nicht gestattet
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 02.11.2010, 20:54
    #1
    Hi liebe HD2 Freunde,

    ich hatte mein handy in reperatur geschickt weil sich immer wieder mein Handy aufhing, bzw weil der Touchscreen nicht mehr reagierte....

    hab es also über O2 an Arvato geschickt (innerhalb der Garantiezeit, nin im 11ten Monat von 24)

    Antwort von Arvato, Handy ist irreperabel / Totalschaden. - Hauptplatine defekt.

    Dann hab ich dort angerufen und ne Frau am telefon hat gemeint das nur ich dem Gerät
    solch eine Fehler zufügen kann, also keine Garantie?!

    Muss jetzt nochmal schauen aber meines Wissens müssen die mir nachweisen das ich den Defekt dem Gerät zugefügt habe...?

    Finds trotzdem traurig und auch ne Frechheit so ein Kundenservice bei einem so teuren Gerät!

    Was würdet ihr tun? Anwalt oder? Oder kennt sich jemand mit AGB´s / Garantiebestimmungen aus (O2)?

    Hier noch die Bilder von Arvato?!
    Wie soll ein normaler Mensch dort jetzt einen Fehler erkennen?

    Garantie wird mir nicht gestattet-307672560_354120031827197_ref_2.jpgGarantie wird mir nicht gestattet-1233.jpg
    0
     

  2. 02.11.2010, 21:24
    #2
    Fakt ist das die Garantie abgelehnt wurde. Erstmal ist das jetzt so. Wenn die sich weiter stur stellen dann hast Du schlechte Karten. Ohne Hintergrundwissen im Garantierecht kommste nicht weiter. Wenn die sagen das es Deine eigene Schuld sei sollen die doch mal erklären was genau kaputt ist an der Hauptplatine (gerissen, Bauteil kaputt, verschmort oder ähnliches). Die Bilder sind meiner Meinung nach nur als Dokumentation der Seriennummern und/oder Artikelnummern gemacht worden. Ich stelle mir nur die Frage wie Du die unter Druck setzen kannst. Mir fällt nix ein ausser ein bitterbösen Brief (incl. Fristsetzung von x-Tagen) mit der Bitte um lückenlose Erklärung der Garantieablehnung. Und den Vorbehalt zur Einleitung von Rechtlichen Schritten würde ich auch erwähnen.
    Danach entscheide ob Du Rechtshilfe einschaltest oder nicht.
    0
     

  3. 09.11.2010, 13:38
    #3
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller. Zudem gibt es bestimmte Ausschlüsse. Ob da der Hersteller eine Art Nachweispflicht hat (über seine bloße Feststellung hinaus), wage ich zu bezweifeln. Da etwas einklagen zu wollen, halte ich für ziemlich aussichtslos.
    0
     

  4. Seit wann ist Garantie eine freiwillige Leistung?!

    Zitat Zitat von fafner Beitrag anzeigen
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller. Zudem gibt es bestimmte Ausschlüsse. Ob da der Hersteller eine Art Nachweispflicht hat (über seine bloße Feststellung hinaus), wage ich zu bezweifeln. Da etwas einklagen zu wollen, halte ich für ziemlich aussichtslos.
    0
     

  5. Wie ist den aktuell der Stand der Dinge? Konntest du was erreichen?

    greetz
    0
     

  6. 09.11.2010, 18:07
    #6
    Hi also aktueller Stand:

    Letzte Woche habe ich ein Schreiben losgeschickt mit Anwaltlicher Hilfe

    Also erstens mal gibts es eine gesetzliche Gewährleistung und die beträgt 24 Monate @fafner

    Zweitens habe ich nochmal betont das ich jegliche Bedieungsfehler oder selbstverschulden ausschließe....

    Naja wir werden sehen aber ne Frechheit ists für mich trotzdem so ein teures Handy, dann von Haus aus ein sehr schwaches ROM, und dann diesen Support...
    0
     

  7. 09.11.2010, 18:46
    #7
    Zitat Zitat von Virusburn Beitrag anzeigen
    Also erstens mal gibts es eine gesetzliche Gewährleistung und die beträgt 24 Monate @fafner
    Habe ich gar nicht bestritten. Die wird aber häufig mit Garantie verwechselt. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig, nicht der Hersteller. Und nach 6 Monaten mußt Du beweisen, daß der Defekt schon bei Lieferung vorlag. Fast unmöglich.

    Da Du Dich jetzt erst mal an den Hersteller wendest (respektive dessen Beauftragten Arvato), geht's um Garantie. Da gibt's halt gewisse Ausschlüsse, wie Selbstverschulden, was sie Dir jetzt vorwerfen. Ob da gleich die Anwaltsdrohung hilft, k.A. Vielleicht geben sie ja klein bei, viel Glück.
    0
     

  8. ja genau fafner hat recht ! du mußt dich an den Verkäufer wenden ...
    0
     

  9. 09.11.2010, 20:39
    #9
    Ja hab ja einen Vertrag mit O2 und Arvato ist deren Reperatur Dienst oder wie auch immer

    Fafner hat soweit recht das stimmt, mal sehen jetzt wie Arvato reagiert ansonsten werd ich nochmal an O2 direkt schreiben.... bzw Anwalt solls machen...
    0
     

  10. 06.12.2010, 18:17
    #10
    Also es gibt Neuigkeiten...

    Hab mich jetzt noch 1-2 mal mit Arvato rumgeärgert und dann O2 nochmal angerufen und denen alles geschildert und denen auch den Schriftverkehr mit Arvato und mir zukommen lassen...

    Laut einer netten Dame von O2 bekomme ich jetzt ein neues Gerät

    Ich warte bis ich es habe und gebe euch dann Bescheid obs auch wirklich geklappt hat

    Übrigens ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, was hat sich ROM mäßig getan?

    Gibts was gutes neues? hatte meistens was von Goatrip
    0
     

  11. SinAStyler Gast
    Das selbe problem habe ich leider auch.

    htc hd2 riecht verschmort

    Kann das sein das es bei o2 normal ist !!!
    0
     

  12. 10.12.2010, 09:57
    #12
    Guten Morgen,

    habe heute mein neues HD2 erhalten, hab gleich mal die IMEI Nr. kontrolliert aber ich hab jetzt ne andere

    Gute aber dennoch lang erwartete Lösung von O2.
    0
     

  13. 11.12.2010, 11:53
    #13
    Zitat Zitat von Virusburn Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    habe heute mein neues HD2 erhalten, hab gleich mal die IMEI Nr. kontrolliert aber ich hab jetzt ne andere

    Gute aber dennoch lang erwartete Lösung von O2.
    Hast du über die Serien-Nummer mal das Produktionsdatum des neu erhaltenen HD2 gecheckt?
    Ist es ein SWAP-Gerät (Austauch)??

    Gruß,
    Frank
    0
     

  14. 11.12.2010, 16:46
    #14
    ne wo kann ich das überprüfen?
    0
     

  15. 11.12.2010, 17:00
    #15
    Zitat Zitat von Virusburn Beitrag anzeigen
    ne wo kann ich das überprüfen?
    Schau mal hier: 2. Charge - Wann kommt sie?

    in Beitrag 69, kanst du sehen, wie du das Produktionsdatum aus der Seriennummer enschlüsselst.

    Gruß,
    Frank
    0
     

  16. 11.12.2010, 17:10
    #16
    Ein Teil meiner Seriennummer ist HT05SN

    Alsso müsste es folgendes Datum sein :HT2010/05/27

    Und was hab ich jetzt für ein Gerät
    0
     

  17. 11.12.2010, 17:42
    #17
    Zitat Zitat von Virusburn Beitrag anzeigen
    Ein Teil meiner Seriennummer ist HT05SN

    Alsso müsste es folgendes Datum sein :HT2010/05/27

    Und was hab ich jetzt für ein Gerät
    Dein Gerät ist am 28 Mai 2010 hergestellt, da A=10ter ist, ist S= 28 .

    Wird, da es von O2 kommt und vom Datum (Mai 2010) wohl ein SWAP Gerät sein, die in vielen Fällen aber neue Gehäuseschalen bekommen, von daher neu aussehen.

    Um festzustellen welche Variante du bekommen hast, (wohl O2) gehst du auf die HTC-Supportseite und versuchst ein ROM Update runter zu laden.
    Dazu muß man die Serial Nr. des Geräts dort eingeben.

    Versuch mal dort, das O2 ROM herunterzuladen.
    Wenn es sich ohne die Meldung, das die ROM-Version nicht zu deinem Gerät passt, herunterladen lässt, hast du die ensprechende Version (in deinem Fall wohl O2)

    Gruß,
    Frank
    0
     

  18. 11.12.2010, 17:45
    #18
    Naja also mein Akku und mein Akkudeckel durfte ich behalten aber das Gerät an sich ist einwandfrei......

    Außer.....

    Also nachdem ich mein neues HD2 bekommen hab, hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mein HD2 gleich wieder mit Goatrip zu flashen.

    ABER... Karte formatiert, task 29, neues Rom 6.0

    das einzigste was dazu installiert wurde TomTom.

    Meine Einschätzung das system insgesamt eher "etwas" langsamer und heute ist auch der Bildschirm im Ruhemodus eingefrohren, kam praktisch nicht mehr aus dem ruhemodus raus...

    Da ich jetzt mehrer Wochen kein HD2 mehr hatte und ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, habe ich jetzt hier gelesen das die 5.8er Version die stabilste sei ist das richtig?

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sorry, funktioniert bei mir nicht !
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:21
  2. Reagirt oft nicht Defekt?Garantie?
    Von gabriel123456789 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:55
  3. will mir nen smartphone kaufen, helft mir!!!
    Von black-fly im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 23:54
  4. will mir nen pocket pc kaufen, helft mir!!!!
    Von black-fly im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 06:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte