Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2010, 22:06
- #1
Hallo
in den Sound & Display einstellungen ist ein
Besprechungsmodus
(Klingelton leise beim Aufnehmen)
was ist das ?
-
Bin neu hier
- 04.01.2010, 22:10
- #2
So wie es da steht: Wenn du das HD2 dann in die Hand nimmst, wird der Klingelton leiser.
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2010, 22:14
- #3
hab ich gemacht
merke da echt nichts
-
Gehöre zum Inventar
- 04.01.2010, 22:41
- #4
Also wenn ich es aufnehme ist die Lautstärke nur noch bei etwa 30% der vorher Eingestellten. Funktioniert also !eigentlich! sehr gut
Das geht aber auch nur wenn das Phon flach aufm Tisch liegt und du es dann während des Klingelns hoch nimmst.
-
- 21.07.2010, 11:51
- #5
Hallo,
ich möchte kein zweites Thema mit gleichem Namen aufmachen, also hänge ich mich hier mal an.
In allen anderen Handys, die ich kenne, verbirgt sich hinter einer Profileinstellung Besprechnung, dass das Telefon nur einen leisen einzelnen Piep von sich gibt, um möglichst nicht störend zu wirken.
Gibt es die Funktion in dieser Art beim HD2 garnicht oder was mache ich bei den Einstellungen falsch? Muss am Ende dafür ein Zusatztool her?
Gruß, Frank
-
- 21.07.2010, 12:08
- #6
der Besprechungsmodus funktioniert meiner Ansicht nach so: wenn man das Handy während des Klingelns auf das Display legt ist es dann ruhig...
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2010, 12:20
- #7
Der Besprechungsmodus sorgt wie bereits geschildert nur für eine Volume-Senkung beim bewegen des Telefons, hierzu muss das Telefon vorher absolut ruhig gewesen ein.
Funktioniert bei dem T-Mobile ROM super die Volume geht von 100% auf geschätzte 20% zurück und stört nicht mehr
Gruß Andy
-
- 21.07.2010, 13:10
- #8
Hallo Andy,
Danke für die Antwort.
Aber, ist das ein Besprechungsmodus???
Man stelle sich die Situation vor, dass in einer sonst ruhigen Besprechung plötzlich das Telefon losbrüllt und man es in der Tasche, im Jacket über der Lehne oder am Haken vergessen hat. Es ist dann wohl besser man tut genau so furchbar erbost und entrüstet wie alle anderen.
Kennt jemand G_Profil ???
Frank
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 13:57
- #9
Also: Der Besprechungsmodus arbeitet so wie schon beschrieben: Das Telefon klingelt in der normalen Lautstärke und wird leiser, wenn man es aufnimmt. Damit der Ton nicht leiser wird, wenn das Handy etwa in der Tasche ist und es sich bewegt (dann würde man das Handy ja überhören) klappt das nur, wenn das Handy ruhig auf dem Tisch liegt. Es ist KEIN Profil! Bei Nokia ist Besprechung ein Profil, dass heißt alle Töne werden aus oder runtergefahren. Es ist nicht für Meetings gedacht wo man nicht gestört werden will. Da muss man sein Handy auf Lautlos stellen oder wie man es sonst haben will.
Ich finde die Funktion klasse. Sitze ich in einer Kneipe, im Zug oder zu Hause und mein Telefon klingelt will ich ja in Ruhe auf mein Display schauen wer es ist. Wenn das Telefon dann weiter laut scheppert würde das alle stören. So nehme ich es hoch, es wird leise und ich kann in Ruhe schauen wer es ist und entscheiden ob ich ran gehe
Wie gesagt, es ist eine zusätzliche Option zum Profil. Der Name mag irritieren, aber die Eklärung: "Wird Leise beim aufnehmen" beschreibt es ja ganz gut.
Und ja, ich kenne Gprofile und fand es ganz gut. Bin dann aber doch zu Phoneweaver gegangen, weil es mehr Einstellungen zulässt. beide sind aber gut, erfüllen ihren Zweck und kosten Geld.
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2010, 13:58
- #10
optimal ist das absolut nicht ... frag mich auch was HTC sich da gedacht hat ... mein Siemens gibt nur einen kurzen piep und nichts weiter auch kein vibrieren ...
gprofil siehe hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...-g-profil.html
Gruß Andy
-
Unregistriert Gast
man kann auch eine einstellung vornehmen, das wenn ein termin im kalender eingetragen ist, das das telefon dann auch automatisch auf lautlos ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.07.2010, 14:05
- #12
Wie gesagt: Es ist kein Profil. Profile im HD2 sind "Normal" "Vibrieren" "Lautlos" "Automatisch". Daher stehen die (das kann aber bei mir anders sein, denn ich habe ein custom rom) auch alle bei Sound&Display unter der Rubrik "Profile". Alles was ihr da sonst seht sind keine Profile. So ist auch der Taschenmodus kein Profil, sondern ein Zusatz.
Unter "Klingeltöne" kann man nun weitere Regeln und zusätzliche Optionen aktivieren.
So gibt es da den Taschenmodus und den Besprechungsmodus.
Wenn ihr feinere Profileinstellungen haben wollt, müsst ihr leider ein zusätzliches Programm nehmen. Winmo ist in dieser Saceh leider nur sehr rudimentär. Für mich hat es immer gereicht und nur für Sport und Musik hören habe ich mir dann Profilmanager gekauft.
-
- 21.07.2010, 21:52
- #13
hallo und danke für die Tipps,
da es das Programm ja in der 14-tage-Testversion gibt kann man ja ein bischen damit herumspielen...
Gruß und gute N8, Frank
-
Bin neu hier
- 26.08.2010, 18:51
- #14
funktioniert der Besprechungsmodus auch bei SMS oder nur bei Anruf? bei mir klappts nur bei Anruf wenn ich jedoch ne sms bekomme kann ich machen wasich will und nix geht ;(
Pixel 10 Serie mit Problemen:...