HD 2 geht nicht mehr an. HD 2 geht nicht mehr an. - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. 05.08.2011, 12:42
    #21
    Also so wie ich die Sache sehe, ist das für mich ein Garantiefall. Der Flashspeicher ist meiner Meinung nach nichts, was ohne weiteres durch den Nutzer zerstört werden kann.
    Wie lange hast du das Gerät denn schon?
    Bring es zu deinem Händler mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung, dass du es nicht mehr eingeschaltet bekommst. Du bist kein Fachmann oder der gleichen, dass du dich damit auskennen musst.
    Du kannst das Gerät aufgrund eines Defektes nicht mehr nutzen und fertig. Da ist die Antwort von GSM-Technix auch erstmal unerheblich.
    Jibbi wie siehst du das?
    0
     

  2. Ja ich bin gerade dabei mir das zu überlegen. Aber wenn ich so die Meinungen über den HTC und O2 Dienstleister Arvato lese wirds mir jetzt schon kotz übel. Ich kann im ganzen Internet keine einzige gute Rezession finden. Jeder beschwert sich nur das es entweder 2 Monate dauert und das das wenn sie es als Eigenverschulden ansehen 24€ kostet um es wieder zu erhalten...
    Ich weiß echt nicht ob sich das lohnt.
    Ich hab mein htc jetzt schon 1.5 jahre glaube ich. Also Gewährleistung hab ich noch. Aber das bedeutet ja wiederum das ich im Ernstfall selber beweisen muss das es kein Eigenverschulden ist oder?
    Also bevor ich 24 € zahlen muss und es trotzdem kaputt ist verkauf ichs lieber gleich in Ebay. Das ist halt meine Überlegung.

    Ich kann meine Chancen halt recht schlecht einschätzen :/ An sich hast du ja schon Recht Rosetti.
    0
     

  3. 05.08.2011, 13:05
    #23
    Gewährleistung besteht 2 Jahre lang gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler.
    Warum hast du dich eigentlich nicht an den Händler gewandt? Beim Überfliegen des Threads konnte ich hierzu keinerlei Angaben finden.
    Hör mal die 24€ sind zwar unangenehm und darüber hinaus eine Unverschämtheit, aber die bekommst du so oder so wieder raus. Das Gerät niemals bei denen lassen.
    Ich weiß jetzt auch nicht so recht... ich meine das Gerät befindet sich ja momentan bei denen von daher bleib da erstmal dran und verlange immer eine umgehende Antwort von denen, damit du nicht zu viel Zeit verlierst.
    Normalerweise hättest du damit zu deinem Händler rennen müssen und dann hätten sie dir es im Erfolgsfall funktionstüchtig zurückgeben müssen.
    Ob du jetzt bei Misserfolg noch Chancen bei denem Händler hast, ist schwierig zu beantworten, da sicherlich ein Vermerk besteht, dass du es schon bei Arvato probiert hast.
    0
     

  4. Ne sorry du hast mich falsch verstanden. Ich habe es noch gar nicht versucht einzuschicken. Ich habe nur im Internet gelesen das der Händler (o2) es direkt zu Arvato schickt und das Arvato wiederum ein riesen Saftladen ist.

    Aber du hast vermutlich recht und ich werds einfach bei o2 einschicken und das beste hoffen. 24 € hin oder her.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Also so wie ich die Sache sehe, ist das für mich ein Garantiefall. Der Flashspeicher ist meiner Meinung nach nichts, was ohne weiteres durch den Nutzer zerstört werden kann.
    Wie lange hast du das Gerät denn schon?
    Bring es zu deinem Händler mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung, dass du es nicht mehr eingeschaltet bekommst. Du bist kein Fachmann oder der gleichen, dass du dich damit auskennen musst.
    Du kannst das Gerät aufgrund eines Defektes nicht mehr nutzen und fertig. Da ist die Antwort von GSM-Technix auch erstmal unerheblich.
    Jibbi wie siehst du das?
    Sehe ich genau so.
    Falls Du (Fak3d) es einschicken solltest, schreibe auf keinen Fall, dass Du es vorher zu GSM-Technix geschickt hast.
    24 Euro... ne Frechheit, wirklich, aber in den saueren Apfel würde ich beißen.

    Zitat Zitat von Fak3d
    Ich kann im ganzen Internet keine einzige gute Rezession finden.
    Naja, das ist ja meist so, positives hört man weniger weil eben die Leute für sich zufrieden sind und dazu dann auch nicht extra einen Kommentar schreiben.

    Jibbi
    0
     

  6. Ja das werde ich sicher nicht tun. Was ich aber noch nicht erwähnt habe ist das das Handy schon gebrauchsspuren aufweißt. Ein paar sehr kleine macken an den Kanten. Ich bin mir 100% sicher das die Scherzvögel dann sagen das ist eigenverschulden weils mir runterflogen ist obwohl nach meinem technischen wissen das normalerweise einem Flashspeicher nichts ausmacht.

    Aber wie du schön gesagt hast jibbi, in den sauren apfel muss ich wohl beißen. Und Notfalls leg ich mich auch gerne mit denen an
    0
     

  7. Ich bin mir 100% sicher das die Scherzvögel dann sagen das ist eigenverschulden weils mir runterflogen ist
    Gleich dabei schreiben, das es Dir nie runtergefallen ist und die Gebrauchsspuren von täglichen Gebrauch stammen.
    Schäden durch verschiedene Halterungen etc.

    Und Notfalls leg ich mich auch gerne mit denen an
    Wäre nett, wenn Du einen Kommentar abgibst, wenn Du mehr weißt, iss ja interessant, ne.

    Jibbi
    0
     

  8. 06.08.2011, 09:56
    #28
    Zitat Zitat von Fak3d Beitrag anzeigen
    Ne sorry du hast mich falsch verstanden. Ich habe es noch gar nicht versucht einzuschicken. Ich habe nur im Internet gelesen das der Händler (o2) es direkt zu Arvato schickt und das Arvato wiederum ein riesen Saftladen ist.

    Aber du hast vermutlich recht und ich werds einfach bei o2 einschicken und das beste hoffen. 24 € hin oder her.
    Konzentriere dich nicht auf Arvato, sondern nur auf deinen Händler. In dem Falle O2. Ich weiß nicht, wie der Service bei denen ist und ob die einen so unkomplizierten Austauschservice wie bspw. Vodafone haben. Entweder du rufst bei O2 an und schilderst am Telefon, dass du dein Gerät von einem Tag auf den anderen nicht mehr anbekommst und vereinbarst einen direkten Austausch. D.h. Postbote kommt und bringt dir dein Austauschgerät, du gibst ihm dein defektes ohne Akku und Zubehör mit.
    Oder du wendest dich erstmal schriftlich an O2.
    Ich würde es per Telefon machen oder direkt in einen O2 Shop gehen.
    0
     

  9. hey leute ich habs jetzt bei o2 gemeldet. könnt ihr mir vllt weiterhelfen wie ich mich da am besten rausrede? Weil das problem ist ja das das Handy vor nem Jahr mal runtergflogen ist und da wurde rechts oben der display schwarz (vllt 0.25 cm auf 0.25cm). Macken ist aber an der Kante nicht zu erkennen. Nur auf der anderen seite aber ich weiß nicht mal woher der kommt. Ich will auch gar nicht das o2 den display repariert weil der schwarze fleck wirklich so minimal ist.

    Hab dies von o2 bekommen:



    1. Was wir über den Schaden wissen müssen:

    Für eine Reparatur Ihres Handys brauchen wir zuerst folgende Angaben:

    - Ihre Mobilfunknummer
    - Die 15-stellige IMEI-Nummer. Die steht auf einem Aufkleber im Akkufach Ihres Handys. Oder Sie drücken auf Ihrem Handy die Tasten *#06#, dann wird die Nummer angezeigt
    - Falls Sie Ihr Handy bereits einmal bzw. mehrmals getauscht haben sollten, benötigen wir zusätzlich die IMEI-Nummer des ersten Geräts gemäß Kaufbeleg
    - Das Kaufdatum des ursprünglich erworbenen Gerätes
    - Die Bezeichnung des Handys inkl. Typnummer und Farbe (z. B. Nokia 6230i, silber)
    - Hat das Handy Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch? Beispiele: Display-Riss durch Sturz, Benutzung in der Sauna, Krafteinwirkungen, unsachgemäße Aufbewahrung, Bedienung der Tastatur mit spitzen Gegenständen


    Was würdet ihr beim letzten punkt sagen?
    0
     

  10. 09.08.2011, 17:53
    #30
    Mach das mal telefonisch oder gehe hin, anstatt so nen Fragebogen auszufüllen.

    Du hattest doch in deinen ersten Posts eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung gegeben. Leider bekommst du das Gerät nicht mehr eingeschaltet.
    Probiers mal wie von mir schon oben erwähnt.
    0
     

  11. Ja ich wüsste jetzt aber nicht wo ich da anrufen soll oder soll ich da einfach beim support anrufen? weil ne nummer steht nicht dabei.

    ja die sache ist das ich nicht weiß ob das jetzt zugeben soll das es mal runtergeflogen ist vor ner weile oder einfach sagen soll das es durch den langen gebrauch so aussieht?
    0
     

  12. 15.08.2011, 14:21
    #32
    Musst bei der Privatkundenhotline anrufen. Du musst das erzählen, was passiert ist. Ist doch klar.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Handy defekt? Bekomme kein lebenszeichen mehr...[HILFE!]
    Von Yannick Schneider im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 12:00
  2. Gibt es kein Telekom Update auf 1.75 mehr?
    Von Garfield62 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:27
  3. wieso gibt es kein ICQ?
    Von jannik2901 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:44
  4. Lebenszeichen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd2 geht nicht mehr an

gsm technix erfahrung

GSM-TechNiX

gsm technix

htc hd2 geht nicht mehr an

gsm-technix erfahrung

mein htc hd2 geht nicht mehr an

htc hd2 geht nicht angsm-technix erfahrungenErfahrungen gsm-technixgsm-technix bewertunggsm technix erfahrungenhtc hd 2 96htc HD startet nicht mehrgsm-technix betrughd 2 akku kontaktehtc hd2 radio kaputtgsm-techixgsm technix erfahrungsberichtwindows 2 akkuswas soll ich machen wenn mein htc nicht mehr angebatterie von unten einlegenRadio v2.15 96 prozent

Stichworte