Mal schauen was bei der andren sache rauskommt die "derRichter" meint
Druckbare Version
Mal schauen was bei der andren sache rauskommt die "derRichter" meint
Also ich hab jetzt noch keinen Logg gemacht, allerdings bin ich im Laufe des Tages heut auf was drauf gekommen:
Bei mir läuft nicht ständig Active Sync! Ich rufe meine Emails manuell ab, genauso wie meinen Standort + Wetter. Das mach ich halt je nach Lust und Laune alle paar Stunden (zwischen 2 und 5)
Weiters hab ich NoData drin, weil ich nicht oft über Datenverbindung ins www muss und wenn schon dann ist´s kein Aufwand weil ich NoData bei den Quicklinks drin hab. Wenn ich das HD vom PC trenn dann beende ich Active Sync über den Taskmanager und fertig. Das kommt dann nicht wieder.
und ich habe keine Fakeverbindung eingerichtet.
Trotzdem scheint mein HD sehr viel Akku zu fressen ... hab heut in 1,5h in denen ich eigentlich nichts damit gemacht hab außer ab und zu durch die Menüs zu scrollen 15% verloren!!!
Wenn du ActiveSync im Task-Manager ausmachst, will es sich immer wieder starten. Das kostet Energie...
So also ich probier das selbst einfach nur aus geill :p
Und kombiniere dann durch meine Spock-Logik ;)
1.) Sagt nichts anderes aus, als das die ermittelnden Standorte aufgezeichnet werden. Vielleicht sogar um falsche Positionsdaten zu erkennen und eben die Software zu verbessern. Ist denke ich sowas wie bei TomTom, dem man auch erlauben kann die eigentlich gefahrene Route (die der vorgeschlagenend abweicht) sich zu merken um zu den perfekten Weg zu analysieren.
Also für das Wetter unerheblich
2.) Die Funktion ist natürlich die wichtigste für den aktuellen Standort. z.B. beim Wetter.
Ist aber vom Menüaufbau her nicht die Positonsbestimmung an sich. HTC-Ortsfunktion ist einen Schnittstelle von HTC die den GPS-Standort für z.B. Wetter verwendet.
3.) wirkt sich wenn aktiviert nicht aufs Wetter aus. Hier lautet die Frage was HTC-Dienste sind? Der aktuelle Standort beim Wetter oder das Wetter an sich gehört jedenfalls nicht dazu. Hierbei könnte z. B. die Footprints gemeint sein. Die ja auch den aktuellen GPS-Standort verwenden. Dies könnte ein HTC-Dienst (Software sein). Aber das weis ich jetzt nicht. Hab keine Liste vor liegen ;)
bei mir sind aktiv 1 und 2 und 3 ist aus.
Es ist anscheinend von der Erfahrung her jedenfalls so, dass sich die Fakeverbindung bei mir positiv ausgewirkt hat und es anscheinend wirklich sehr wenig ausmacht wenn dann ActiveSync trotzdem beim Wetter wieder gestartet wird.
Mein Akkuverbrauch im Standby würde ich nun als gut (normal) einstufen.
D. h.
Akku wird beim schlafen 8-16 Uhr (am WE ;) ) 5% verbraucht. Das deckt sich mit den guten Erfahrungen anderer Forum-User.
Dabei habe ich folgende Einstellungen:
Datendienste:
ActiveSync: Fakeverbindung eingerichtet und Aktualisierungszeitraum auf manuell
Aktien: aus
Wetter: jede Stunde
Zeitsyncronisierung: an
Facebook: an (= alle 2 Stunden)
Twitter: aus
YouTube: aus
E-Mail: jede Stunde (per IMAP)
Standort:
Verbessern Standortdienst: an
HTC-Ortsfunktion: an
Standortdienst in HTC-Diensten deaktivieren: aus
Funkeinstellungen:
Telefon: immer an
Bluetooth: aus
Wi-Fi: aus (verbraucht natürlich Akku, verbraucht sehr viel Akku wenn Wi-Fi N zusätzlich freigeschaltet wurde und Wi-Fi läuft)
Microsoft Direct Push: aus
Datenverbindung: immer an
W-Lan Router: aus (verhält sich wie bei Wi-Fi)
Beim normalen Gebrauch des Geräts variiert der Verbrauch natürlich enorm. Das Display, bei mir verbraucht z. B. Opera 10 mehr als die anderen Browser, Spiele usw. Wenn ich jetzt das Gerät normal nutze (nicht mehrere Stunden am Tag, dann hält es schon 2,5 Tage. Beim vielen Rumspielen und Rumprobieren muss ich natürlich nach einem Tag wieder aufladen
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgdrückt
und entschuldigt den langen Text ;)
Also ich habs verstanden muss ich sagen, also FAST,hehe, denn leider bin ich nicht im Bestiz der untrüglichen Spock-Logik :)
Zu lang war der Test aber nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe ( wovon ich jetzt mal nicht ausgehe,hehe ) ist es so, dass
1. eigentlich garnicht gebraucht wird so richtig ( auch wenn du es an hast ) sondern nur für ggf. google von Interesse ist um Ihre Googlemaps zu verbessern oder so ;P Also rein für Informationen für andere ist das quasi.
2. Ist die Option, welche den Standort bei der Wetteranzeige ermittelt. Wird diese mit dem Wetter aktualiesiert nur ( also nach der eingegebenen Zeit ) ?
3. Wohl auch nicht sooo wichtig erstmal, auch wenn wir nicht wissen, welche Dienste gemient sind.
Lässt sich zusammenfassend sagen, dass Punkt 2 dafür verantwortlich ist, dass ActiceSync sich trotz Fakeverbindung wieder aktiviert ? Würde man diese Funktion auch ausschalten, würde das wetter immernoch stimmen dann, nur der angegebene Standort nicht ? Von welchem standort aktualiesiert es dann das Wetter ? :)
Dann könnte man sich die Fakeverbindung auch schenken eigentlich ?! :)
@ Commander
Also du meinst, lieber laufen lassen Active Sync wenn es einem auffällt als immer zu beenden ? :)
Danke für die ausführliche Antwort!!!
Also ich hab jetzt 2mal den Battlog laufen lassen und zwar einmal mit S2U2 an und einmal ohne:
Ich check zwar nicht ganch aus dem Battlog genau rauslesen kann, aber vielleicht kann das wer von euch interpretieren!? Allerdings hab ich ein wenig rumgerechnet:
Beim ersten hatte ich S2U2 an und das HD verlor bei mir in 40min. 3%!! Ich hatte es nur im Standby, keine Programnst im Hintergrund - auch kein AS!!
ich hab mir den Durchschnitt beim Verbrauch ausgerechnet un komme auf -115ma
Beim zweiten Durchgang hab ich S2US deinstalliert und ansonsten wieder das Handy 40min nicht angerührt (am Ende hat ganz kurz mal wer angerufen...)
Hier war der Verlust 2% in 40min (nur im Standby!!!!) Auch hier hab ich mir den Durchschnitt ausgerechnet und bin auf -32ma gekommen, also deutlich weniger! Trotzdem ist nur 1Unterschied und meiner Meinung sind sowohl 3 alsauch 2 % viel bei absolutem Standby!
Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von meinen Logs??
Auch ja, und das mit dem Durchschnitt ausrechnen: ich hab einfach jeden einzelnen Eintrag zusammengezählt und durch die Anzahl dividiert - keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht bzgl Stomverbrauch!?
Hatte ich vergessen:
wird die HTC-Standortfunktion ausgeschaltet, wir nur der aktuelle Standort nicht aktualisiert. Ergibt sich ja schon aus dem Namen ;)
Und beim Wetter werden immer alle Standorte aktualisiert, ob manuell oder automatischer Standort ist egal, nur der aktuelle Standort ist halt dann der letzte der ermittelt worden ist. (und es wird eben deswegen ActiveSync nicht gestartet, ansonsten nach angegebener Aktualisierungszeit des Wetters (z. B.) )
Die Fakeverbindung ist meiner Meinung nach trotzdem hilfreich. Hatte ich ja auch erklärt.
Ihr könnt das aber einfach auch selbst nochmal durchprobieren ;) und beobachten.
Hallo zusammen!
Habe bei mir eine Fakeverbindung hergestellt und habe jetzt bei meinem email Icon immer eien 1 stehen obwohl ich keine emails bekommen habe. Alle emails gelöscht und neu gestartet aber die 1 bleibt. Hatte jemand das selbe Problem, wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Brauche eure Hilfe!
DANKE!
das Problem hatten soweit ich weis schon andere im Forum.
Soweit ich mich erinnere kann das die Willkommensnachricht von Outlook sein.
Einfach mal Outlook im Startmenü aufrufen und nachschaun.
Ansonsten müsste ich die Suche verwenden ;)
Nein mit Outlock hat es bei mir nichts zu tun. Habe das auch erst nach dem Einrichten der Fakeverbindung. Habe diese wieder gelöscht hat aber nichts gebracht.
Irgondwo habe ich das auch schon mal im Forum gelesen aber mit der Suche habe ich noch nichts gefunden. Muss ich weitersuchen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.
Entschuldigung Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!
Es war doch eine Outlook Nachricht. Ich war nur zu blöd gleich richtig nachzuschauen.
Ihr seit die besten. Wenn es euch nicht geben würde.
DANKE!
Entschuldigung angenommen ;)
Wie sieht es denn mit einer Zusammenfassung aus über Programme die wirklich und bewiesen viel "Saft" ziehen ?
Wie ist es denn z.B. mit G-Alarm. Ein User schreibt es würde extrem viel ziehen, andere wiederum meinten zu vermuten, dass dies nicht sein kann, da ja der Prozess nicht immer läuft sondern nur zu der Zeit des Weckens sich anstellt.
Wäre halt für ein paar Programme interessant :D
Keine Antwort mehr ?
also das mit G-Alarm würde mich aber dennoch interessieren.
Danke
Ja, mich auch, aber wie´s ausschaut lässt sich das nicht so einfach für jedes programm rausfinden - sonst gäbs nicht so unterschiedliche Ergebnisse
Hab mal meine Battlog angehangen. Ich schnalls nicht.... hab nix am Laufen und der Standby Verbrauch schwankt sehr stark....koimscherweise gegen Ende des Akkus habe ich Standby-Werte von 43mA...habe ich vorher nie (zwischen 85-135mA). Empfang ist sehr gut im Schlafzimmer und Datendienste habe ich soweit alle aus.
Was nuckelt da so ordentlich am Akku?
Hat jemand nach dem Radio Rom update mal einen Vergleich gemacht?
Also ich bin der Meinung dass das update signifikant hilft was den Stromverbrauch angeht. Über weitere Änderungen was den Empfang angeht kann ich noch keine Aussage treffen.
Habe gestern Morgen das Handy um 4:30 Uhr vom Ladegerät getrennt. 2 Telefonate geführt, 5-7 mal mails abgefragt und Wetter alle 3 Stunden aktualisiert inkl. Standort Aktualisierung. Heute Morgen um 10:00 Uhr hatte ich noch 82% Akku.
Zugegeben, das Handy wurde wenig benutzt aber der Akkuverbrauch im "Leerlauf" war vorher deutlich höher. Bin bei mittelmäßigem Empfang im 3G Netz von eplus in D eingebucht.
bei meiner Battlog Log-Datei ist das Radio ROM schon drauf und ich habe Standby Schwankungen von 43mA bis 135mA.... finde ich nicht sondelrich gut und mehr als 1 1/2 Tage ohne großartige Nutzung komm ich auch nicht aus
Ok, wenns sonst keiner hier macht, dann mach ich es ;)
Hab jetzt mit ein paar Programme herumexperimentiert um zu sehen welches Programm wieviel Strom zieht. (Sorry, ich konnte mit Battlog nix anfangen ...)
Ich habe mein Handy während der Testzeiten jeweils immer (fast) nur im Standby gehabt. Ich bin ab und zu durch diverse Menüs gescrollt und hab den einen oder anderen Anruf erhalten bzw. sms bekommen.
Hab jeden Testlauf ca 2-3h laufen lassen, somit kamen bei allen Test ungefähr gleich viele Anrufe/sms rein und somit fallen diese nicht ins Gewicht.
Weiters hatte ich die ganze Zeit über immer einen guten Empfang und habe keine Datenverbindung oder Wifi laufen gehabt. Das Handy war 90% der Zeit in Standby, d.h. das Display war auch aus.
Die ersten Programme die ich jetzt getestet hab sind: S2U2 (2.24), der Sony Ericsson Taskmanager, Duttys Taskmanager, ChangeScreen, und Kaspersky Mobile Security (8.0.0.75)
Ich hatte jeweils immer eins der Programme am laufen bzw manche in Kombination. S2U2 war immer an. (Tests ohne folgen)
Welche Programme ich noch install. hab*: (fette werden noch getestet)
HD2Tweaks(engl. Power Save = aktiv), cleanRAM, VoiceSpeedDial, SportyPal, Next2me, Pschyrembel, Aloqa, Midomi, CorePlayer, Manilla Übersetzer, CSMI, TotalCommander, TorchButton, Skyfire, Mobipocket, NoData, Skype, SPB Backup und G-Watch
(BT, Opera, Wifi, IE, div. Spiele, CoPilot kann ich auch noch testen)
* alle diese Programme wurden während der Tests NICHT verwendet oder gestartet!!! (ach ja, MaxManila 2.7 hab ich auch drauf und Homescreen etc ist mit HDWall gemacht - nur der Vollständigkeit halber)
Testergebnisse:
Standby ohne irgnedeinem Programm: ca 1-2% pro Stunde verloren
Standby mit S2U2 2.24 am laufen: ca 2% pro Stunde verloren
bei nachfolgenden Tests war S2U2 immer aktiv!
Standby mit SonyEricsson Task Manager: ca 4% pro Stunde verloren
Standby mit Duttys Taskmanager: ca. 3% pro Stunde verloren
Standby mit SonyEricsson Task Manager + ChangeScreen: ca 4% verloren
Standby mit SonyEricsson Task Manager + ChangeScreen + KMS8: ca. 6-7% / h
Standby mit SonyEricsson Task Manager + KMS8: ca. 6% / h
FAZIT
- Kaspersky Mobile Security braucht sehr viel Akku und macht HD2 etwas langsamer (Bei mir!!! Es wurde auch schongegenteiliges berichtet!!!)
- ChangeScreen braucht sehr wenig Akku
- Sony Ericsson Taskmanager braucht wahrscheinlich etwas mehr Akku als Duttys
- S2U2 braucht wenig Akku (Bei mir!!! Es wurde auch schongegenteiliges berichtet!!!)
Leider kann ich nicht sagen ob diese ganzen Ergebnisse sich jetzt auf jeden verallgemeinern lassen. Ihr könnt es ja testen. Wenn es ungefähr stimmt dann werde ich diesen Post fortsetzen / erweitern. Ich wollte nur einen Versuch starten "gierige" Programme und "sparsame" Programme zu enttarnen.
also mit Kaspersky kann ich überhaupt nicht bestätigen, hatte es mehrere Tage drauf und hab defenitiv keinen hören Akkuverbrauch im Standby-Modus. Alle anderen Test unter Betrieb sind sowieso mit großer Vorsicht zu genissen da dies extreme Eigenerfahrungen sind und somit sehr stark an Gewicht verlieren. (Also bitte auch vorsicht mit solchen Aussagen ;) zumal es schon Testergebnisse vorher gab die sagen kein bemerkbarer Akkuverbrauch)
Ich würde stark empfehlen, gleich nach dem Installieren einen Komplett-Scan zu machen, da der Autoprotect dies sonst mit Sicherheit, nach und nach von selbst erledigt ;) nur son Gedanke :rolleyes:
Hab meine Aussage etwas relativiert, danke für die Kritik!
Wie gesagt werde versuchen ein paar programme so zu testen und wäre froh wenn ein paar Leute ähnliches machen um zu sehn in wie weit es (ungefähr) stimmt. KMS8 stimmt es schonmal überhaut nicht wie du sagst ... (hab jetzt auch darauf hingewiesen)
Ich habe bereits gesagt dass ich so gut wie möglich versuche alle Programme unter gleichen Bedingungen zu testen um den Stomverbrauch vergleichbar zu machen. Sollte sich durch ähnliche Tests anderer User herausstellen dass dies bei jedem User unterschiedlich ist, ja dann ist wohl der ganze fred für die Katz und ich lösche meinen Post wieder ...
Ach ja, und deinen Tip mit dem Vollscan gleich nach der Installation hab ich beherzigt --> gleiches Ergebnis. ber aufgefallen dass KMS mehr Strom braucht wenn Diebstahlsicherung und Spamfilter aktiv sind
Ich meld mich hier auch mal zu Wort. Ich habe nämlich auch Probleme mit meiner Akkuleistung. Ich nehm morgens um 6 mein HD2 vom Strom und wenn ich es dann zwei stunden später aus der Tasche nehme (ohne dass ich es verwendet habe) hab ich nur noch knapp 80%. Das kann doch nicht normal sein. Nun hab ich mehrere Batlogs erstellt mit verschiedenen Einstellungen und Apps. Auch ein Log im Flugzeugmodus.
Was mir im BatLog.log auffällt ist das ich alle zwei minuten Stromspitzen an die 200ma habe. Ich hab bei diesem Log keine automatische Wetteraktualisierung, keine Emailsabfrage und sonst auch keine onlinedienste am laufen. Was kann das sein? hat jemand ne idee?
Noch merkwürdiger find ich das BatLog-Flug.log! In diesem Log hab ich nen höheren Mittelwert als zuvor.
Kann mir jemand helfen?
Ok, ich denke dass das ganze was ich auf der letzten Seite geschrieben hab für die Katz war ....
Hab jetzt nach einem Hardreset wieder ganz bei 0 angefangen und nicht mehr alles und jede cab installiert (auch wenn´s nur zum probieren war) sondern nur die Sachen installiert die ich halt wollte. Auch die Speicherkarte hab ich gelöscht und den ganzen Müll runter. Tweaks hab ich im Moment auch keine mehr drauf (hatte den Eindruck dass nach BsB und HD2Tweaks mein HD total "vertweakt" war) und ich muss sagen dass jetzt ALLES ganz anders läuft als vorher. Mein HD ist flüssiger, schneller und das wichtigste: es braucht plötzlich viel weniger Akku. Die Daten die ich also weiter vorne angegeben hab stimmen also alle nicht mehr. Die Probleme mit meinem Akku scheinen also vorerst - auf mir unerklärliche Art und Weise - gelöst.
Ganz nach dem Motto "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner" habe ich nun im Ausschlussverfahren und einigen Batlogs mein Problem lokalisiert und gelöst. Der Übeltäter war in meinem Fall GAlarm. Nach erneutem Laden auf 100% hat mein Akku nun in 32 Stunden 40% verloren. Mit diesen Werten kann ich echt sehr gut leben.
P.S.: Keine automatische Wetteraktualisierung und keine automatischen Emailabrufe wohl gemerkt.
Na wenn sich hier so viele wieder zu Wort melden, dann bin ich auch dabei ;)
Mit den Originalen 1.48 Rom und ohne das Empfangsupdate hatte ich locker 2- 3 Tage geschafft.
Ich war eher mäßig im I-net vieleicht so ne halbe Stunde am Tag per WLan.
(WLan war aber immer so ca. 3 Stunden am Tag an)
Musik kam am Tag ne Stunde zusammen.
Telefonate waren es im Schnitt ca. 4- 5 á 5min.
Noch so ein bissl rum spielen bemesse ich mit 30min pro Tag.
(Keine Spiele)
Und wie gesagt 2- 3 Tage waren drin!
Mit dem ollen Empfangsupdate war das unter den selben Bedingungen dann nur noch 1- 2 Tage mit viel Glück..
Durch das Artemis 2.5 Rom und mein Lumos hab ich es nun endlich geschafft 5 Tage ohne Ladung auszukommen.. Der Akku Pfiff zwar fast aus den letzten Loch, aber immer hin!
Jo!!! Wie krass ist das denn!?
Ach ja bei den 1.48 Rom mit und ohne Update lief jeweils die Fakeverbindung und Lumos.
Bei den Artemis Rom hab ich noch keine Fakeverbindung eingerichtet.
Die Beleuchtungszeiten habe ich bei allen 3 auf den minimum Werten.
Es wäre schön wenn noch andere Rom Tester dazu ihren Senf ab geben!
Grüße, Alphawuschel
hey jungs, ich hab nen problem mit battlog:
mein akku hält am hd2 nie nen ganzen tag durch und ich will mit battlog gucken wodran das liegt.
manchmal habe ich nen standby verbrauch von 5ma, manchmal 100!
ich dachte bei battlog kann man sehen welche programme sich wann im hintergrund starten, aber bei mir steht da ganz oft nur active application [], also so nen viereck, aber keine application dahinter.
einer ne idee?
Moin!
Also ich hab auch mal BattLog draufgeschmissen und habs die Nacht mitloggen lassen. Sind 9% in 9,45h ok? Das Handy ist quasi offline im Standby (via G-Profile). Zum Vergleich: Im Fast-Originalzustand hab ich es mal über Nacht in den Flugmodus versetzt bei 70% Akku. Beim Aufstehen waren es 8h später immer noch 70%... :p
Das mit dem anonymen Applikationen im Log würde mich aber auch mal interessieren. Ist das dann irgendein Prozess oder BattLog selber?
So schaut das bei mir aus:
Auffallend ist, daß es einzelstehend nur 1x im Log auftaucht und dann noch kurz vorm Tageswechsel... ;)Code:28.02.10 23:59:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,121v, -9ma, 2,04C, 95%, ActiveApplication = <-
28.02.10 23:59:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,121v, -9ma, 2,04C, 95%, ActiveApplication = <-
An relevanten Programmen war zu dem Zeitpunkt nur G-Alarm und G-Profile installiert. Alle Programme wurden per Taskmanager vorher beendet. Ich häng mal das gesamte Log an...
Hallo,
bevor ich mir G-Alarm installiere, eine Frage:
Gilt es denn nun als erwiesen, das das Prog extrem viel Akkuleistung zieht?
Gruss.
Genau! Würde mich auch interessieren, was Du mit richtig konfigurieren meinst.
Habe GAlarm auch installiert und nutze es ganz normal. Im Programm selbst kannst Du doch energiespartechnisch garnichts einstellen!? :confused:
Moin!
Ich hab was interessantes in Sachen Stromverbrauch festgestellt: Mit original T-Mobile (ROM 1.43) + G-Profile auf offline geschalten 1% pro Stunde. Jetzt mit Artemis V5 (HTC-ROM 1.66 als Unterbau) und im Flugmodus sind es 1% pro Nacht! :respekt:
Hallo zusammen
ich bin seit einem Monat besitzer eines HD2. Ich habe das 1.66 Rom raufgeschmissen, und war soweit zufrieden mit dem Akku. Doch seit etwa 5 tagen zieht er mehr Strom als alles was ich kenne. Habe das HD2 um 06:00 Uhr vom Strom genommen, und jetzt (10:30 Uhr) habe ich noch 38% akku. Jede anwendung ist beendet, flugmodus die meiste zeig aktiv, automatisches aktualisieren ist raus. Ich kann gerade zusehen, wie der akku runtergeht. er hält so ca. bis um 2 Uhr Nachmittags.
Ich habe: 20 SMS geschrieben, 1x Mail gecheckt.
Der Active-Sync Trick ist gemacht.
Bis vor kurzem hatte ich noch bei allem an, (nicht auf stromsparen geschaut) ca 70-80% am ABEND.
Hoffe ich bekomme diesmal eine Antwort (nicht wie sonst nach einem Monat keine Antowrt im Thread...)
Mit den Orginal 1.66 Rom kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen kann ich dir nicht sagen ob das normal ist oder nicht..
Aber das klingt für mich ganz danach das du irgend einem Programm installiert hast welches in den Systemdateien was verändert hat und damit mehr Strom zieht!!
Was hast du denn für Programme in letzter Zeit installiert??
Vielleicht kann ich ja etwas ausschließen...
Grüße, Alphawuschel
Dafür ist der Stromverbrauch eindeutig zu hoch. Ich hab selbst mit den ganzen grafischen Gimmicks von EnergyROM 23541 einen Stromverbrauch von 2% in 9 Stunden im Flugmodus, im normalen Standby mit Edge an sind es so 1-2% pro Stunde...
Hast du mal BattLog installiert und nachgeschaut, was soviel Strom zieht?
also das einzige, was soviel strom ziehen kann ist gps, blauzahn aktiv data, wlan/HD2 als Router....selbst ständig online/Filme etc. bringen bei mir in der kurzen zeit nicht solch niedrige akkuwerte
Ich habe gestern einmal radikalkur gemacht, jedes erdenkliche Ding ausgeschaltet und ein paar mal einen Softreset gemacht.
Jetzt habe ich das Telefon aktiv, und er saugt mir in einer Stunde SMS, oder E-mail oder auch Facebook 12% akku.
Ich installier mal BatteryLog und werde Posten, was es gezeigt hat. Bzw. wenn es so bleibt, kann ich damit leben :)
Ich habe Battlog eine Stunde laufen lassen. Dabei bekam ich zwei SMS und habe eine geschrieben, ansonsten habe ich das Handy auf dem Tisch liegen gelassen:
Date-Time,AC Line, Voltage, Current, Temperature, Battery%, Event
11.03.10 10:18:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,148v, -136ma, 3,62C, 100%, ActiveApplication = StartBattery Log v0.2.3.130
11.03.10 10:18:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,148v, -136ma, 3,62C, 100%, ActiveApplication = Battery Log v0.2.3.130
11.03.10 10:18:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,177v, -14ma, 3,57C, 100%,
11.03.10 10:28:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,189v, -4ma, 3,12C, 100%,
11.03.10 11:19:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%,
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%, ActiveApplication = Battery Log v0.2.3.130
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%,
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%, ActiveApplication = Battery Log v0.2.3.130
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%, ActiveApplication = Start
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,167v, -106ma, 2,73C, 100%,
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,128v, -307ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,128v, -307ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:20:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,128v, -307ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:21:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,150v, -140ma, 2,81C, 99%,
11.03.10 11:21:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,150v, -140ma, 2,81C, 99%,
11.03.10 11:21:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,150v, -140ma, 2,81C, 99%, ActiveApplication = DesktopStart
11.03.10 11:21:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,150v, -140ma, 2,81C, 99%, ActiveApplication = DesktopStart
11.03.10 11:21:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,150v, -140ma, 2,81C, 99%, ActiveApplication = Start
11.03.10 11:24:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,157v, -121ma, 2,81C, 99%,
11.03.10 11:25:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,179v, -5ma, 2,81C, 99%,
11.03.10 11:29:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,182v, -3ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,179v, -3ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,179v, -3ma, 2,77C, 99%, ActiveApplication = Start
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,179v, -3ma, 2,77C, 99%, ActiveApplication = Start Start
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,174v, -2ma, 2,77C, 99%,
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,174v, -2ma, 2,77C, 99%, ActiveApplication = StartBattery Log v0.2.3.130
11.03.10 11:31:00, AC_LINE_OFFLINE, 4,174v, -2ma, 2,77C, 99%,