
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2009, 15:07
- #1
Hallo!
Hat schon jemand mit dem HD2 eine VPN /IPSec-Verbindung zur FritzBox 7270 unter Verwendung des HD2-eigenen VPN-Tools hinbekommen? Wenn ja, wie?
Ich habe das AVM-Programm zum Erstellen der Konfigurationsdatei für die Fritzbox verwendet und wie von AVM beschrieben für SrewSoft die Passphrase in der Datei durch ein eigenes Passwort geändert und in die FritzBox übertragen. Einen dyndns-acc. hatte ich vorher schon in der FritzBox konfiguriert, der funtioniert auch. Dann habe ich im HD2 eine neue vpn-Verbindung angelegt und die mir bekannten Daten eingegeben. Wenn ich nun die vpn-Verbindung starten will, passiert gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts. Wie geht das richtig?
-
Some0ne Gast
Die FritzBox! unterstützt nur das IPSec-Protokoll.
Ich weiß nicht wie es bei dem HD2 bzw. WM6.5 aussieht (hab leider nur das HD), aber der interne Client von WM6.1 unterstützt nur die Protokolle IPSec/L2TP und PPTP.
Daher ist eine Verbindung unter Verwendung des Windows-Clients nicht möglich.
-
Unregistriert Gast
Sorry wenn ich hier widerspreche, WM6.5 ermöglicht eine Verbindung via Ipsec sehr wohl. Für die Verbindung hin zu einem Exchange Server ist sogar eine SSL Verbindung möglich.
Technisch ist es jedoch etwas "fummelig" in der Umsetzung, grundsätzlich aber möglich.
-
Bin neu hier
- 17.02.2010, 14:26
- #4
Und wenn WM6.5 es dennoch nicht kann, nimmt man sich "einfach" ein anderes vpn tool.
-
VPN-frischling Gast
kannst du das etwas konkretisieren? bin schon länger auf der suche nach einem vpn zugang direkt zur fritzbox?
mit welchem tool kann man denn direkt mit der fritzbox-vpn kontakt aufnehmen?
besten dank vorab
-
Mich gibt's schon länger
- 18.02.2010, 20:02
- #6
Mich interessiert noch immer, wie man am besten und/oder am einfachsten eine VPN-Verbinung zur Fritzbox herstellen kann. In der Zwischenzeit hatte ich weder Lust noch Zeit, daran rumzufrickeln...
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 19.02.2010, 17:18
- #8
In der aktuellen CT ist ein Bericht hinsichtlich WM6.5 und VPN enthalten. Kurzes Fazit: AVM FritzBoxen werden weder von Android noch von WM6.5 unterstützt.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.02.2010, 17:21
- #9
@7: Vielleicht ist es Dir entgangen, daß ich diesen Thread eröffnet und auch beschrieben habe, was ich schon alles erfolglos ausprobiert habe. Das war schon einiges mehr als ein paar Stunden Aufwand, mich einzulesen, zu probieren... Natürlich könnte ich noch tagelang dran herumprobieren aber vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit, die man anders machen muß und die hier jemand weiß? Es mag ja sein, daß meine Bemerkung, daß ich keine Lust habe, stundenlang erfolglos herumzufrickeln so verstanden werden kann, daß ich zu faul wäre aber ich meine als Reaktion auf die Vorpostings, in denen steht, daß es geht, aber nicht beschrieben wird, wie, noch ein Hinweis, wo man nachlesen könnte, doch irgendwo verständlich, oder?
-
Unregistriert Gast
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe den Client von NCP noch nicht getestet (30 Tage kostenlos), aber die Kompatibilitätsliste ist einigermaßen vielversprechend.
http://www.ncp-e.com/de/support/komp...ten/ipsec.html
-
Unregistriert Gast
-
Bin neu hier
- 22.03.2010, 22:16
- #12
In Sachen Kompatibilität macht grds. IPsec die Vorgaben... Nicht die Fritzbox. Die Fritzbox kann halt nicht alles im vollen Umfang. Sonst ist die Fritzbox aber einer der besten EinstiegsRouter mit IPSec-Unterstützung.
Ich selbst nutze die Fritzbox 7170 und den NCP Client für WinXP, wie auch für Windows Mobile 6.1 auf meinem Touch HD.
Zugang funktioniert einwandfrei. Der NCP Mobile Client macht mir nur hammermäßig Probleme, da VNC bzw. Remote Desktop nicht laufen will...
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2010, 11:55
- #13
hallo ,
könntest du eine kurze anleitung erstellen wie du die verbindung zwischen der fritzbox und dem hd hinbekommen hast?
vielen dank!
marbonne
-
Bin neu hier
- 24.03.2010, 19:26
- #14
Hallo,
grds. ist dies alles nicht herstellerabhängig, sondern an den Standard "IPSec" gebunden. Mit der Fritzbox ist auch grds. alles möglich - mit einfachen Bordmitteln aber nur teilweise einstellbar (man möge mich hier verbessern, wenn ich stuss schreibe!).
Also (für Fritzbox 7170):
www.avm.de -> Service "Service-Portale" usw... -> Firmware aktualisieren
"FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" Software auf dem PC installieren, dort wie beschrieben, die Schritte durchgehen. Die cfg Datei erzeugen -> dass ist die Datei, wo alles (unverschlüsselt) drin steht, wie eine VPN-Verbindung hergestellt wird; aber auch die VErschlüsselungsmethode, etc.
Diese kann mit dem Editor geöffnet und verändert werden.
Damit ein Zugriff (mein VNC Problem mal nicht dazu gerechnet) möglich ist, habe ich zum Beispiel für den NCP VPN Client (WM wie auch WinXP)
die Parameter angepasst Remote Desktop über VPN macht Probleme
Der NCP Client ist nicht billig, aber sehr gut und das einzig Vernünftige im Bereich VPN - meine Meinung.
Die Konfiguration im NCP Client wird per Assistenten erstellt und dann am Ende noch das entfernete Netz bzw. Subnetz angegeben und dann läufts. Man muss ein bisschen probieren. Auf dem AVM-Portal sind einige Lösungswege angegeben, dort mal suchen.
Man kann übrigens (Verbindung Windows PC zur Fritzbox) auch nur die Bordmittel von AVm, also die Fritzbox selbst und die FritzboxFernzugangsSoftware nehmen - gibts halt nur nicht für WM.
Damit (wechselnde IP!) deine Fritzbox immer erreicht werden kann, muss die IP per dyndns erreichbar gemacht werden.
Von Portfreigaben (hat jetzt nichts mit VPN zu tun) würde ich immer raten, denn man selbst läuft ja auch nicht leicht nackelig durch die Fussgängerzone!
Gruß spelli
Achja, 50 Tacken kostet der NCP VPN Client. L2TP und PPTP sollte nicht mehr verwendet werden, da nicht sicher.
IPSec (Aggressive Mode) hat auch Probleme, aber man muss sich auch immer fragen, ob man überhaupt ein potenzielles Ziel darstellt!
Bedenke: manche Mobilfunkanbieter könnten IPsec bzw. VPN Verbindungen unterbinden bzw. muss dies freigeschaltet werden (O2 läuft so!)
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2010, 06:27
- #15
moin,
vielen dank für die beschreibung.zusammen mit der anleitung von avm läuft es nun auf meinem wm phone.leider habe ich nur die 30 tage testversion.wo hast du deine lizenz erworben?
grüsse,marbon
-
Bin neu hier
- 25.03.2010, 12:20
- #16
Musst du mal suchen, allerdings musst du schauen, dass du eine richtige Lizenz (also nicht z. B. 10-20 User oder so) kaufst:
http://www.google.de/products?hl=de&...&sa=N&start=80
Ähnliche Themen
-
HD2 Zur Reparatur....
Von Full-HD2 im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 32Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:52 -
Backup zur Datensicherung am HD2
Von h4x0r im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 70Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:40 -
Frage zur Navigation vom Htc Hd
Von mrmagicman im Forum Touch HD NavigationAntworten: 2Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:52 -
Kann man mit dem HD2 in ein "OpenNet VPN" connecten?
Von CoqRouge im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.11.2009, 02:44 -
Bluefire VPN und Fritzbox Einrichtungsproblem
Von spelli im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:26
Pixel 10 Serie mit Problemen:...