
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 09.02.2010, 22:48
- #1
Servus!
Ich versuche seit ein paar Tagen mit SMS Sync meine gesammelten SMS auf den HD2 zu bringen.
Habe mir dazu vom HD2 ein Backup gemacht (ist eine .csv-Datei), mir brav den Aufbau angeschaut und mit Hilfe von Excel meinen alten csv.Export entsprechend in die Backupdatei eingearbeitet.
Habe nach mehreren missglückten Versuchen sogar eine Kopie aller SMS mit dem Ordnerverweis "Conversation" mit reingepackt, weil ich fest gestellt habe, dass dieser in der Backup-Datei vom SMS-sync immer ganz am Anfang steht mit einer Kopie aller Nachrichten.
Um wieder eine brauchbare csv aus der Excel zu machen, hab ich per Zwischenablage alles in eine .txt kopiert und dann die Tabulatoren raus-"ersetzt".
Die Software auf dem HD2 macht das Restore auch brav und zählt hoch. Die Anzahl der SMS passt auch.
ABER: im Posteingang wird nix angezeigt, auch nach einem Soft-Reset nicht....
Wer hat einen Tipp oder kann mir bitte helfen?
VG
Carassius
-
Bin neu hier
- 20.02.2010, 21:47
- #2
Hallo Carassius,
versuch mal Deine SMS in den Ordner "Posteingang" zu importieren (gesendete in "Gesendete Objekte"). Ich habe zwar ein anderes Programm verwendet. Bei mir hat es aber so wunderbar funktioniert.
Grüße
Lars
-
Fühle mich heimisch
- 21.02.2010, 09:37
- #3
hi,
ich hab zum export / import das programm "Jeyo Mobile Companion 2.1" benutzt. funktioniert super, kostet nur leider ein paar euro.
damit kann man auch die kontakte sichern und direkt sms am pc schreiben und per handy übertragen. wars mir wert.
lg
michael
-
- 21.02.2010, 10:27
- #4
@Lars: was hast Du benutzt?
@Michael: den Jeyo kenn ich... aber kann ich da auch die von anderen Handytypen importieren? (auch wenn's ein Umweg über csv und selber bearbeiten sein muss)
Grundsätzlich klappt der Export und Re-Import ja, aber wenn ich was neues in die Backupdatei packe, dann klappt's eben nicht. Auch den Vorschlag von Lars, nur in POsteingang usw. zu importieren hab ich schon vergeblich versucht.
Gruß
Carassius
-
Fühle mich heimisch
- 21.02.2010, 11:04
- #5
moin
also ich habe erfolgreich die kontakt-/sms-daten meines orbit II auf den hd2 übertragen können. und zwar ohne die datei nachträglich bearbeiten zu müssen. das programm gibts für win mobile geräte oder symbian, leider nicht beides zusammen.
allerdings musste ich ein paar sms löschen, der hd2 hat anscheinen probleme mit 2.500 sms im posteingang
ansonsten hat mir das programm immer gute dienste geleistet. und wenn man auf den us seiten kauft, entspricht der dollarpreis dem europreis. also nochmal etwas gespart
lg
michael
-
- 20.03.2010, 11:54
- #6
Ich frag jetzt gleich die, die sich damit auskennen:
wie bekomme ich denn meine SMS aus einer CSV-Datei da rein?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
-
Hardreset, Backup einspielen
Von baboom im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 20Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:52 -
HD2 wacht nicht auf bei einer SMS
Von Clemens1 im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:32 -
SMS von W910i auf HD2 übertragen
Von Unregistriert im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:58 -
gesicherte SMS vom PC auf den HD2 spielen!?!?!
Von fixgdf im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:08 -
SMS von Iphone auf HD2?
Von Der_Broker im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.11.2009, 09:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...