Hi Leute

seit kurzen habe ich das Problem mit meinem HD2 und Orange, dass nach ein paar Stunden die Verbindung zum Exchange abbricht. Im ActiveSync des Handys sehe ich "Auf Netzwerk warten" der Mobile Webbrowser kann auch keine Seiten mehr auflösen und eben Mails usw. kommen auch nicht mehr rein. Dies ärgert natürlich, da man nie weiss ob nun kein eMail kommt oder die Verbindung schon wieder hängt. DEr Exchange 2010-Server läuft Einwandfrei, das Problem lässt sich durch Neustarten des Gerätes oder durch ein kurzzeitiges deaktivieren des Push-Dienstes auf dem Handy lösen. Leider ist dies keine wirkliche lösung, da man andauernd schauen muss ob die Verbindung noch geht oder nicht.

Orange ist leider mal wieder keine Hilfe. Da weder auf unserem Server noch auf dem Gerät in den letzten Tagen ein Update gemacht wurde und wir in der Firma auch mit anderen Orange-Abos und HD2-Handys dieses Problem haben, muss es wohl an Orange liegen.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat dieser jemand evt. auch ne Lösung dazu?

von mir aus könnte auch ne Software alle 60 Minuten die Verbindung reseten, hauptsache ich bekomme die Mails wieder einigermassen regelmässig