
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Unregistriert Gast
Moin,
ich habe mal so zum spaß die uhrzeit manuell verändert, um zu sehen wie lange es dauert bis sie sich wieder automatisch aktualisiert... jetzt passiert schon seit über zwölf stunden gar nichts mehr! habe alles ausprobiert, die haken weg, softreset, haken wieder hin, wieder softreset und und und. die zeit steht fest auf dem manuell eingegebenen datum... was nun?
-
- 25.07.2010, 07:09
- #2
Hast du nach dem verstellen auch mal telefoniert? Ich glaub die Zeit synct sich nur bei Gesprächsaufbau.
-
Unregistriert Gast
Morgen!
Jo, habe ich getan. Ich beschreibe nochmal kurz den Gesamtablauf.
Bei der ersten Einrichtung des Gerätes habe ich direkt in der Senseoberfläche unter Einstellungen->Datendienste->Zeitsynchronisierung beide Häkchen für die Synchro und Synchro bei Roaming gesetzt. Es hat ein paar Minuten gedauert, bis die Zeit aktuell war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass in der Windowsoberfläche (Einstellungen->Menu->mehr->Persönlich->Telefon->GSM/UMTS Dienste) auch noch eine Zeitsynchro einzustellen ist. Aber meines Wissens bezieht sich letztere nur auf die Umstellung der Zeitzone, wenn man in anderen Ländern unterwegs ist.
Diese Funktion war bis zuletzt auch nicht aktiviert.
Gestern bemerkte ich, dass die Minuten im Handy erst ca. 20sec nach meiner Wandfunkuhr umsprangen. Ein Zeitfenster von 1-2sec ist ok, aber 20sec ist auf jeden fall für eine synchrone Uhr zuviel. Also habe ich die Uhrzeit manuell verändert (1.1.2004, 00:10Uhr), um zu schauen wann die Uhr wieder synchron ist und nun passiert gar nichts mehr.
Außerdem habe ich eine Anleitung gefunden, nach der ich die Aktivierung in der Senseoberfläche herausnehmen soll, Softreset, Aktivierung wieder vornehmen, Softreset.
Auch dies funktioniert nicht. Ich bin jetzt kurz davor einen Hardreset durchzuführen, aber dann muss ich alles wieder neu einrichten und das nervt
-
Unregistriert Gast
ich synchronisiere es mit meinem pc,anschließen und mobile gerätecenter starten.
-
Unregistriert Gast
Ich bins wieder wieder, der Fragesteller,
die Synchronisation mit dem PC mache ich nicht, aber das ist ja auch nicht Kern der Frage. Es gibt ja nun eine Funktion, welche die Uhrzeit über das Netz synchronisiert und diese würde ich gerne Nutzen bzw. habe ich genutzt und jetzt funktioniert es nicht mehr. Da ich einen e-mailaccount mit Direct Push nutze, ist das Handy dauerhaft online. An einer fehlenden Datenverbindung kann es nicht liegn.
Ich habe mittlerweilee auch alle Datenmöglichkeiten wie SMS-Versand und Empfang, Telefonie - eingehend wie ausgehend, e-Mail Versand und Empfang, sowie MMS Versand und Empfang ausprobiert. Nichts.
Das Datum und die Uhrzeit bleiben starr auf den von mir eingestellten Werten. Ebenso habe ich alle "Orte" entfernt und gehofft, dass sich das Handy dann über die Standortbestimmung neu einstellt... Nichts.
-
Unregistriert Gast
ich habe sehr oft neu geflasht,und mal hat sich die uhrzeit aktualisiert dann wieder nicht.woran es gelegen hat weiss ich immer noch nicht.was geholfen hat war ein hardreset nach dem flashen und das mehrmals.
-
- 31.07.2010, 07:49
- #7
Möglicherweise wird eine so große Zeitabweichung durch den Synchronisationsdienst nicht unterstützt?
Evtl. hilft es, testweise die Uhr nur um max. 5 Minuten mal zu verstellen?
Ein Versuch ist es allemal Wert 8)
Ähnliche Themen
-
Uhrzeit update via Internet geht nicht.
Von Ironman9973 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 10Letzter Beitrag: 29.06.2010, 04:54 -
SMS-Uhrzeit vom Empfang stimmt nicht
Von xtremer im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 6Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:50 -
Uhrzeit stimmt plötzlich nicht mehr
Von hgc im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:31 -
Uhrzeit stimmt nicht mehr
Von jora im Forum Dell Forum (PPC)Antworten: 2Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:02 -
Uhrzeit funktioniert nicht richtig
Von SPV-Junkie im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.03.2004, 18:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...