
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 12.11.2011, 09:06
- #1
Hallo zusammen,
habe seit Juni 2010 das HD2 und hab dann Ende letzten Jahres, glaube ich, auf Android gewechselt. Erst per SD-Version, dann NAND mit MGLDR. Leider schlichen sich ab Mitte des Jahres grobe Fehler ein, die sich in andauernden Freezes, Reboots und Löschen der Daten äußerten.
Nach gefühlten 1000 neuen Flash-Vorgängen, habe ich mich dann dazu entschieden, das Gerät in den Original-Zustand zurück zu setzen, und über o2 einschicken zu lassen.
Es hat 3 Wochen gedauert, dann kam der Anruf vom o2-Shop, dass festgestellt wurde, dass das Gerät modifiziert wurde und es nicht unter die Garantie fallen würde. Ich hätte 3 Möglichkeiten:
1. Reparatur - Kosten 340€
2. Gerät unrepariert zurück - Kosten 40€ für den Aufwand
3. Kostenlose Entsorgung
Hab mich dann mit Wut im Bauch für Variante 2 entschieden und wollte HTC und o2 ein bisschen Feuer unterm Hintern machen, indem ich ein paar nette Mails geschrieben habe.
Beide Unternehmen zeigten sich alles andere als kulant. Von o2 sprang lediglich eine 10€-Gutschrift raus, da ich ja einige Wochen die Inet-Flat nicht nutzen konnte.
So, jetzt zahle ich dank MyHandy noch bis Juni mein Handy ab, das nicht mehr funktionsfähig ist.
Was haltet Ihr davon? Schonmal so einen Fall erlebt?
Lg Martin
-
- 12.11.2011, 11:14
- #2
Ich hatte zum Glück noch keine probleme mit dem hd2. Habs auch über o2 myhandy. Hab schon auch hier gelesen das der ein oder andere probleme hatte. Denke mal du hast hspl vergessen in den original zustand zu bringen oder..?
Das war wohl das problem bei vielen.
Echt Mist kann ich mir Vorstellen. Drück dir die Daumen das es vielleicht doch ne Lösung gibt
-
Bin neu hier
- 12.11.2011, 13:41
- #3
Hab genau die selben Probleme mit dem Handy und hab es auch etwa um die gleiche Zeit gekauft wie Du ( 07.2010).
Bei mir hat sich aber schon, während es unter Original OS lief, der GPS-Empfänger verabschiedet. Da konnte auch der HTC-Support
nicht mehr weiterhelfen. Auch unter Android hab ich das nicht mehr zum laufen gekriegt. Seit ein paar Wochen ständig Freezes, Reboots
... Touchscreen arbeitet willkürlich, man weiss nie ob er jetzt funktionieren wird oder nicht.
Ich hab das Gerät jetzt nach Arvato geschickt, nachdem ich natürlich den Originalzustand wiederhergestellt habe (inkl SPL).
Bin mal gespannt was dabei rauskommt
-
Gehöre zum Inventar
- 12.11.2011, 13:45
- #4
Jeder sollte sich darüber im klaren sein , dass man die Garantie verliert wenn am Gerät rumgebastelt wird. Ist in Ordnung und auch völlig normal.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 12.11.2011, 21:10
- #5
Was war der Fehler beim Zurückflashen?
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2011, 13:50
- #6
LOL
. Hätte ich an deren Stelle auch abgelehnt. Das so viele Leute glauben dass einem Unternehmen was schenken sollen.
Solche Kuden kennen wir in unserem Unternehmen auch. Selber an was geschraubt und dann brauchen wir teure Arbeitsstunden um das wieder hinzubiegen.
Sorry 0 Verständniss, abgesehen davon dass ich die 40€ für etwas teuer halte.
-
- 13.11.2011, 14:01
- #7
Als Kunde geht man davon aus, dass die Verarbeitung passt, Müll gibt es sowieso schon genug und eine gewisse Qualität kann ich mir schon erwarten.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2011, 15:46
- #8
Hm meiner Meinung nach gibt es Garantiebestimmungen, die sollte man lesen... Wen man sich daran hält solte es keine Diskusionen geben und das Gerät wirt in Ordnung gebracht. Wen nicht sollte es ebenfalls keine Diskusionen geben und der Kunde der das Risiko ja kennt hat den Schaden dann selbst zu tragen. Kulanz ist was schöhnes aber sie kann nicht eingefordert werden.
Zumindest bei mir hat ein Kunde die höheren Chancen wen er mir ehrlich sagt was er an dem Produkt verändett hat als wen er versucht es zu vertuschen... Dan komm zumindest ich mir ein wenig verarscht vorund wen ich mir so vorkomme möcht ich dan auch nicht sonderlich kulant sein
.
Gruss
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 14.11.2011, 08:22
- #9
Oki da hast du vollkommen recht mit dem verarschen.
Habe aber auch oft erleben müssen , dass nix am Handy gemacht ( umgeflasht oder des gleichen) wurde und trotzdem abgelehnt wurde.
Sowas finde ich dann eine richtige Schweine rei .
Mfg
-
- 14.11.2011, 08:37
- #10
Ich komme mit meinem Gewissen gut klar nicht windows6.5 bedienen zu müssen.
Es gibt halt Jobs, die man allzu persönlich nehmen kann und einen Grabenkampf im Kundencenter eröffnet.
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2011, 14:47
- #11
Jup bei einer berechtigten Reklamationen gibt es nur eins und das ist der best möglicht Service für den Kunden. Das heisst für mich kostenloser Ersatz oder Reparatur, wen möglich innert
24h auch wen man sich halt mal selbst ins Auto setzen muss am Feierabend (wens mal wirklich brennt).
Grabenkämpfe trage ich auch keine aus, es wird halt dann einfach freundlich aber bestimmt mit einem kleinn Schmunzeln auf den Stockzähnen abgelehnt.
Da aber Kundenzufriedenheit das wichtigste ist, geben zumindest wir einem Kunden der nett fragt oft mal aus Kulanz einen Anteil oder alles an den Schaden ran. Wen man bei denen die am lautesten rufen nachgibt hat man früher oder später ein Problem, den oftmals sind die guten und treuen Kunden offener und verhältnissmässig leise
Nicht falsch verstehen, ich kenn die konkrete Situation hier zu wenig und beziehe meine Aussage auf niemanden. Es ging mir nur darum die Situation mal von der anderen Seite zu zeigen.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 14.11.2011, 18:14
- #12
Also Leutz,
hatte das Gerät Donnerstag Nachmittag verschickt und hab es heute morgen repariert zurückerhalten.
Das nenn ich mal schnell und da soll nochmal einer was gegen VF oder Arvato sagen.
Laut Reparaturschein haben die wohl die Hauptplatine ausgetauscht, ich hab aber auch festgestellt das
das Gehäuse ausgetauscht wurde. Funzt bisher alles 1A.
Hab ich ja nochmal SCHWEIN gehabt
Ähnliche Themen
-
Swiftkey x Download wird abgelehnt
Von dennis.john im Forum Android AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:20 -
mini USB Dedekt Garantie wurde abgelehnt
Von Humi im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 13Letzter Beitrag: 15.09.2011, 10:23 -
2. Reparatur
Von nonhd im Forum HTC HD7Antworten: 2Letzter Beitrag: 16.05.2011, 15:23 -
Update abgelehnt
Von MarcusPPC im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:57 -
Kreditkarte wurde abgelehnt / nicht akzeptiert bei Google Checkout
Von juelu im Forum Google Nexus OneAntworten: 19Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:36
Pixel 10 Serie mit Problemen:...