Desire Z ist da --> gleich wieder retour Desire Z ist da --> gleich wieder retour
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    heute hatte ich endlich mein lang erwartetes Desire Z in den Händen.
    Die Betonung liegt auf "hatte", die Freude hielt leider nicht lange an.

    Nach dem einschalten zeigte das Display nur weiße vertikale Streifen, der Startton war zu hören, aber das Display blieb unverändert. Auch mehrmaliges Akku herausnehmen und ne Stunde liegen lassen haben nichts bewirkt. Offenbar ein Hardwareschaden...Display defekt.

    So stellt man sich das vor bei einem Gerät um 500 EUR. Also alles wieder eingepackt und zurück an Amazon UK, jetzt heissts warten....

    Hat wer ähnliche Probleme gehabt? Ich bin nämlich am überlegen ob ich jetzt gleich ganz storniere und mir das Geld wiedergeben lasse.

    Danke und LG

    Glak
    0
     

  2. Moin, schau mal unter "Erfahrungsberichte", da hab ich einen halben Roman geschrieben. Mit Qualitätsschwankungen muss man rechnen, ist leider so. Wenn man eine Hardware gefunden hat, mit der man einigermaßen leben kann, ist es aber ein super Gerät! Ich würde es in einem Mediamarkt o.Ä. kaufen, da kannst du schnell umtauschen.

    Gruß, Raphi
    0
     

  3. Hi,

    das Problem in Österreich ist, dass das Ding bei Händlern nur zu überteuerten Preisen geführt wird.
    Bei MediaMarkt hab ich es noch gar nicht gesehen. In Österreich werden fast ausschließlich Telefone mit Vertrag angeboten. Das iPhone z.B. gibt es gar nicht frei zu kaufen.
    Da der Termin für die Auslieferung bei Amazon.de unbekannt war, hab ich's dann eben bei Amazon.uk bestellt. Preislich wäre es egal, da spart man aktuell nichts.
    Hab gesehen, dass Amazon.de es ab 6. Dezember lagernd hat.
    Egal, ich bekomme ein neues von Amazon.uk, das defekte hab ich retour geschickt.

    Es kann mal passieren, dass eine Hardware fehlerhaft beim Endkunden ankommt, so lange es anstandslos und schnell getauscht wird und nicht öfters vorkommt. Deswegen habe ich ja nachgefragt, aber scheinbar bin ich der erste mit nem kapitalen Schaden direkt aus der OEM Verpackung.

    LG

    Glak
    0
     

  4. Jein, kommt halt drauf an, wie man Schaden definiert.

    Definitiv abraten würde ich aber von den Amazon Unterhändlern. Nicht nur, dass man mir das erste mal offenbar eine Art Erstseriengerät angedreht hat - die Rücksendung gestaltet sich auch extrem nervig. Geht nur über TNT Abholservice, dieser nimmt aber aufgrund der aktuellen Sicherheitslage keine Pakete mehr von Privat an. Also muss es beim Arbeitgeber abgeholt werden. Der Shop schickt mir einen Rücksendeschein, ich brings zur Arbeit (eine Stunde Fahrt), dann ruft TNT an, ich solle unbedingt ihren Frachtbrief beilegen und ihren Sendeschein auf das Paket kleben. Also angerufen, gebeten den kram auszudrucken. Email von TNT kam aber nicht. Wieder angerufen, Auftrag is verloren gegangen. Nochmal erstellt, Email kam. Was lese ich: Muss alles vom Sender unterschrieben werden. WARUM KANN MAN SOWAS NICHT GLEICH SAGEN und warum schickt mir der Verkäufer nen Rücksendeschein und erwähnt nicht, dass da noch ein Aktenordner von TNT bei muss?!!! Ich könnte K*****.

    Ich bestell in Zukunft wenn, dann nur noch bei Amazon Deutschland, aber wenn's geht kauf ich im Laden, da hab ich wenigstens nen Ansprechpartner und kann's denen in den ersten 14 Tagen einfach auf den Tisch legen.

    Gruß, Raphi
    0
     

  5. 12.12.2010, 23:49
    #5
    mann o mann, das tut mir echt leid für dich. Das Z scheint echt nicht gerade der große Wurf zu sein. Erst das generelle Hardwareproblem mit der Tastatur und jetzt auch noch Software- und Pixelfehler. Hoffe, dass alles gut ausgeht und du doch noch zu deinem Handy kommst.
    0
     

  6. Moin,
    ja, ich hab jetzt das dritte und das geht morgen früh auch zurück zu Media Markt, da es alle drei tage "tot" rumliegt und nur durch Entnahme des Akkus wieder zum Leben zu erwecken ist. Ich werd mir falls verfügbar mal das Milestone 2 anschauen. HTC hat mit dem Desire gut vorgelegt (obwohl eines meiner beiden Geräte nen Displayfehler hatte und die Reparatur ein einziger Krampf war) - das andere lief perfekt - und nun haben sie es mir mit dem Desire Z gründlich verdorben. Der Kundenservice schnackt immer nur den selben Standard-Kram und faktisch wird man nach Ablauf der Rückgabefrist total hängen gelassen. Man kann es halt einschicken, aber Arvato (der deutsche Garantiepartner) schickt Geräte gern mal einfach so zurück und behauptet dann, dass er nix finden konnte. So geschehen bei meinem Desire mit besagtem Displayschaden. Dann hat's der Händler eingeschickt und Arvato hat das Gerät verloren. Nach über einem Vierteljahr bekam ich dann nach mehreren wütenden Emails endlich ein Ersatzgerät, welches irgendein Garantierückläufer mit zerkratztem Display war...ich hätte da schon meine Schlüsse ziehen sollen und diese Firma meiden...

    Es kann doch nicht sein, dass ich drei Geräte (eins von Amazon und zwei von Mediamarkt) nacheinander durchprobiere und obwohl diese sogar in verschiedenen Ländern gefertigt werden, haben ALLE nen Displayfehler und überhaupt ein verglichen mit dem des Desire minderwertiges Display mit seitlich einstreunder Hintergrundbeleuchtung und miesen Kontrastwerten bei gleichzeitig schlechterem Betrachtungswinkel und vergleichbar schlechter Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung (laut Tests) , ALLE haben einen in geschlossenem Zustand wackelnden Slider (das kann man "kitten", aber bei 550€ eigentlich trotzdem nen Fail) und zwei davon starten entweder laufend neu oder schmieren ab. Das eine hatte ich nur einen Tag, hätte ich es länger im Besitz gehabt, wäre es vermutlich auch abgestürzt oder so ähnlich. Und der Kundenservice schreibt mir noch, ich soll das Gerät zurückgeben. Die wissen also genau, dass da was faul ist im Hardwarebereich. Ich glaube HTC ist nun wieder offizieller Microsoft Hoflieferant und Android steht Hardwaremäßig und in der Entwicklung/Qualitätskontrolle hintenan. Das HTC Mozart ist Hardwareseitige ein ganz anderer Schnack als Desire Z/HD. Da wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen. Sehr ärgerlich!

    Gruß, Raphael
    0
     

  7. Also ich kann mich über mein Gerät bisher nicht beschweren. Meins ist mir in den letzten 3 Wochen erst einmal abgestürzt.
    Bei der Hardware stören mich lediglich die viel zu schwach dimensionierten Gummipolster, durch die das Display im geschlossenen Zustand etwas wackelt.
    Da würde ich es schön finden, wenn HTC nochmal was nachreichen würde um den Fehler zu beheben. Denkbar wären da zb. irgendwelche größeren Gummis, die man zuhause selber anbringen könnte.
    0
     

  8. Moin, das freut mich (ehrlich). Es gibt sicherlich gute Geräte unter den DZs, aber Fakt ist - das kann ich nach meinen Erlebnissen sagen - dass die Qualitätskontrollen bei HTC deutlich gelockert worden sind - leider.

    Gruß, Raphi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Endlich ist er da...und gleich ein paar Fragen...
    Von marfil im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:19
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:38
  3. HD2 eben angekommen, normal ? oder gleich wieder zurück . -(
    Von Leobert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:08
  4. GSen dreht sich, aber dann gleich wieder zurück
    Von User27495 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

media markt htc desire z

htc desire z preis media markt

htc desire z bei media markt

htc desire z saturn

media markt desire zmedia markt htc desire z preismediamarkt htc desire zHTC DEsire Z Media Markthtc desire z saturn preishtc desire z preisdesire z preishtc desire z display defekthtc desire z preis saturndesire z saturnhtc desire z kaufen media marktHTC desire Z bei saturnwas kostet das htc desire z bei media markthtc z media markthtc desire z display ausfalldesire z media markthtc desire z preisvergleichhtc desire z im media markt htc desire Z display kaputtsaturn htc desire z nur bei saturnhtc desire z bei media markt kaufen

Stichworte